Beiträge von LubuKa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo liebe Raben,


    ich arbeite ja zur Zeit als Halbtagskraft und habe in der Woche 19,25h zu arbeiten.
    Ich kann meine Zeit relativ frei einteilen.
    Vorgabe ist lediglich, dass ich in der Regel am Montag den ganzen Tag arbeite, da an diesem Tag total Land unter ist und es sehr viel zu tun gibt.


    Ich arbeite also im Regelfall Montags von
    8.45 bis 18.00 und habe dafür dann Dienstags frei.
    Die restlichen Tage kann ich kommen und gehen wie es mir geschickt ist.
    Sollte ich mal nur 13 Stunden arbeiten wollen, kann ich die Fehlstunden in der nächsten oder übernächsten Woche nachholen.


    Im Vertrag steht nur die Wochenarbeitszeit von 19,25h.


    Wie verhält es sich nun, wenn ein Feiertag unter der Woche ist?


    Rechne ich den dann z.B. an einem Mittwoch mit der Durchschnittszeit pro Tag (19,25 / 5 Arbeitstage = 3,85h ) oder mit der in der Regel tatsächlich gearbeiteten Zeit?
    Zur Zeit komme ich um 8.45Uhr und gehe dann gegen 13 Uhr. (Habe schon einige Überminuten und arbeite erst seit dem 15.04.) Was dann ja 4,25h wären.


    Montags wären dass ja auch mehr als 3,85h die ich dann ansetzen müßte, oder?!
    Und wie ist es wenn der Feiertag an einem Dienstag ist?
    Ich denke mal, da er als freier Tag abgesprochen ist, wäre das für mein Arbeitszeitkonto egal.
    Auf der anderen Seite ist dann aber vielleicht auch die Durchschnittszeit falsch berechnet.
    Wenn ich jeden Dienstag frei habe, dann arbeite ich ja nur an vier Tagen in der Woche.
    Muss ich dann die 19,25 durch vier teilen, statt durch fünf?!


    Bin grade ganz schön verwirrt. #schäm #schäm
    Kann mir jemand helfen das zu entwirren?

    Kurze Rückmeldung an alle Raben.
    Der Zahn hat keine Probleme gemacht.
    Ich hab mir dran erinnert, dass beim Stillen das Thema Zähneputzen kein Problem ist, da die Milch gleich hinter den Zähnen abfließt.


    Also hab ich der Maus einen Kaba gemacht. Energie und Flüssigkeit in einem.
    Damit war die Zeit bis zum Abend überbrückt.
    (Sie hatte eine Spritze bekommen beim Ziehen.)


    Danke für die guten Wünsche.
    Leider verlief der Urlaub mit einigen Pannen, aber im großen und Ganzen war es ok.
    Ich schätze nun deutsch Autoraststätten-Klos für ihre Sauberkeit und freu mich schon auf meinen Arbeitstag morgen. #augen

    Anscheindend meinte die Ärztin der Zahn sei kaputt (???) und der würde dann wohl anfangen zu eitern und rausfallen oder nach Rückkehr gezogen werden müssen.
    Mein Mann wollte da dann keine Risiken haben und hat sie gebeten gleich zu ziehen.


    Der Zahn ist hier bei uns sieht eigentlich gut aus. Wurzel ist dran.


    Sie soll aber jetzt bis nach 18 Uhr heut abend nichts essen.
    Es blutet immer noch stark.


    Auch nicht spülen.
    Auf Bitten meines Mannes haben sie uns wenigstens drei Watterollen (diese Tupfer, die man in die Backentaschen bekommt) mitgegeben.


    Aber ich kann meine Maus (die jetzt schon Hunger hat - hat seit 10Uhr nichts gegessen) doch nicht bis 18 Uhr hungern und dursten lassen. Zumal ab 18.55 Boarding ist und ich dann hier um spätestens 16 Uhr wegfahren muss.


    So ein Mist aber auch!

    Kurzzusammenfassung:


    Wir fliegen heut Abend nach Ägypten (ca 5 Stunden Flug).


    Nun ist die Große gestern gegen den Bruder gekracht und hatte heut morgen eine Art Bluterguß überm Schneidezahn und beide Schneidezähne wackelten leicht.


    Da wir so nicht ungesehen in Urlaub wollten ist mein Mann mit ihr zum Notdienstzahnarzt.


    Die haben nun ne Spritze gegeben und den Zahn gezogen!!!


    Muss ich da noch was beachten mit der armen Maus außer weiche Nahrung und kühlen?!

    hm,ich überlass das meinem sohn,übereifrige mamas kann ich garnicht leiden..die ihre armen kleinen schon soooo früh trillen,musst du mal,komm wir gehen auf stöpchen etc..das kind gibt das signal,war bei meinem großen sohn so,und er war dann auch zuferlässig trocken,ohne theater oder sonstwas..beim trockenwerden kann man viel kaputt machen,und dann wundern sich einige warum die kinder einässen,dauerhaft..


    Kannst du genauer sagen worauf du dich beziehst?
    So wie er jetzt steht klingt dein Post recht unhöflich und angreifend.

    Gestern erkläre ich dem Kleinen, dass wir bald in Urlaub gehen in ein anderes Land weit weit weg.
    Er denkt kurz nach und meint dann "wir da kein Haus haben!"



    Ich sammle auf dem Büffetschrank die Sachen für das Handgepäck. Die Kinder haben Anweisung, die gesammelten Werke nicht wieder aus dem Karton zu nehmen.
    Gestern mittag beobachte ich dann von meinem Krankenlager auf dem Sofa aus, wie die Große mit dem Kleinen vorm Karton steht und reinlinst.
    Ich warte ab und darf dann folgenden Ablauf mitbekommen.


    Große: Schau mal A. da sind sooo viele Sachen drin.
    Kleiner: Jaaa! (nickt zustimmend)
    Große: Die nehmen wir alle mit in den Urlaub.
    Kleiner: jaaa! (wieder nickend)
    Große: Aber da fehlt noch was wichtiges...
    Kleiner: jaaaa! (nickt wieder)


    Beide huschen in die Küche und ich höre sie werkeln und bin schon kurz davor mich vom Sofa zu kratzen und in die Küche zu wanken.
    Aber die zwei sind schon fertig und wuseln mit Kichern und Glucksen wieder in zum Karton zurück.


    Ich "Was habt ihr denn in die Kiste reingetan?!
    Große: Mama, das brauchen wir unbedingt im Flugzeug!
    Ich "Was denn?"
    Kleine: "Brauchen wir im Flugzeug!"
    Ich "Was habt ihr denn geholt?"


    Beide: Bonbons!!!


    Natürlich! 8)

    ähm... ich kenne den glaube ich aus meiner Zeit in der Erzieherausbildung.
    Bei uns gab es das Lied (meine ich zumindest) noch nicht.

    Heute morgen frage ich die Große, die mal wieder ihr aktuelles Dauerlieblingslied anstimmt (ich kann es bald nicht mehr hören :wacko: ), ob sie denn zur Zeit auch Osterlieder lernen. (in der kleinen Hoffnung das sie dann mal was anderes als "5 kleine Fische" singt)


    Antwort: "jaha"
    Ich: "ah, und welche Lieder?"
    Antwort: "mit Hasen" (genervter Tonfall)
    Ich: "Lernt ihr auch das Lied vom Stups? (Stimmt es an und ist sehr stolz auf sich den Text noch zu kennen)"
    Antwort: "Ja" (gelangweilter Tonfall)
    Ich: "Hah, siehst du ich kenne das Lied auch"
    Antwort: "Ja, Mama, du warst ja auch mal im Kindergarten." (völlig unbeeindruckt und mit abwinkender Handbewegung)


    #schäm #schäm #schäm


    Und ich war für ein paar Sekunden sooooo stolz auf mein "Elefantengedächtnis" #schäm #schäm

    nachdem unsere vorige nacht die absolute katastrophe war hab ich dem herrn sohn gestern abend ganz lieb gebeten diese nacht aber bitte zu schlafen. er hat dann allenernstes bis heute früh um 7:45 durchgeschlafen #respekt und zwar im eigenen bett! ich hab natürlich schon ne ganze weile gelauscht, ob er jetzt aufwacht und ob es ihm gut geht #pfeif . also, der sohn wacht auf und verkündet: "mamaaa, ich komme jetzt zu dir!" läuft rüber, ordert unterwegs eine milch beim papa der schon im bad ist, schlüpft zu mir unter die decke, strahlt mich an und verkündet: "mama, ich liebe dich!" #love #herz #love #herz #love


    Ohhhh wie süüüüß!


    Da geht einem doch das Herz auf, oder?! #love #love




    Mein Kleiner hat am Samstag die von der Großen eingeschleppt Magen-Grippe "genossen" und nach jedem "Treffen" mit dem Spuckeimer in den Eimer reingerufen.
    "Reicht jetz mit Spucken!"
    Als ich dann sagte: "Ja, jetzt ist genug" kam die Antwort "gell, Mama, nur bissle noch Spucken, gell?!" mit einem ganz fragend hoffenden Blick. So als ich da einen Einfluss drauf hätte.
    Ich hab ihm dann versichert, dass es bestimmt bald weg sei und es ihm dann wieder gut gehe.
    Darauf kuschelte er sich an mich und sagte im bestimmten Ton "Hab dich lieb, Mama!"


    Ich wußte nicht ob ich da Lachen oder Heulen sollte.


    Abends hat besagter Spuckerich, dann zwei ganze Kartoffeln mit Butter, Salz und Kräuter verdrückt und wollte danach noch Käsebrot.
    Auf das Käsebrot musste er dann aber verzichten, da mit das dann doch etwas zuviel für den Magen erschien.

    #flehan YES!!!
    Wir haben heut einen Tag OHNE Windel geschafft!
    Er kam mir heut morgen aus dem Bett entgegen und wollte auf den Topf.
    Windel war trocken und er hat einiges gepinkelt.
    Danach wollte er keine Windel anziehen.


    Also hab ich ihn gelassen und sagte er weiß ja wo der Topf ist.
    Nach dem Essen rannte er dann zum Topf, aber leider ging das große Geschäft schon in die Hose.
    Er war sehr unzufrieden damit und wollte aber keine Windel.
    Ich hab in den Untiefen des Schrankes eine Trainershose gefunden und die durfte er dann heute in die Kita anziehen.
    (Hab vorsichtshalber eine zweite Strumpfhose mitgegeben.)


    Hab die Erzieherinnen auf die Situation aufmerksam gemacht und bin in der Kita auch gleich nochmal mit ihm auf Klo.


    Beim Abholen hatte er noch die Kleidung von morgens an - also von acht bis 12 schon mal geschafft!
    Den Nachmittag über haben wir auch mit mehrmals auf Klo und Topf gehen geschafft.
    Nur einmal ging das große Geschäft wieder in die Trainerhose. Aber war so fest, dass man es ohne Spuren rausschütteln konnte.
    Heut vorm ins Bett gehen hab ich dann wieder die Windel angezogen und morgen versuchen wir es weiter!


    Ich bin sooooooo stolz auf den kleinen Mann!
    Ich hab das Gefühl es hat endlich "Klick" gemacht.

    Heute stehen die wieder da. Allerdings (und das ist ja der Grund meines Postings gewesen) nicht komplett auf dem Gehweg.
    Diesmal steht nur ca. ein Drittel des Autos auf dem Gehweg und es ist daneben noch genug Platz zum Vorbeilaufen.


    Der Gehweg gegenüber ist nämlich extra breit angelegt, weil dort einige Stellplätze sind und es auch Schulweg ist.
    Gestern war ja das ganze Auto auf dem Gehweg geparkt.
    (ungefähr so wie hier


    Nachdem das OA da war haben sie es "umgeparkt". Sprich sich so wie heute hingestellt.
    (also so wie hier)
    Hätten sie ja auch gleich so machen können, oder nach meinem Hinweis den Wagen etwas weiter in Richtung Straße stellen können.


    Lieferwagen halten bei uns auch oft auf dem Gehweg, grade weil er eben so nett breit ist.
    Aber den ganzen Tag den Gehweg zu versperren, weil man zu faul ist den einen Meter mehr zu laufen, das verstehe ich echt nicht!

    Die haben die MIttagspause vor ner halben Stunde beendet und arbeiten im Haus und laden nichts ab.


    Grade hat ein Schulkind wieder auf die Straße laufen müssen, um um das Auto rumzugehen.
    Keine 20m hinter dem Auto ist eine stark befahrene Straße und von dort biegen die Autos mit einigem Tempo zu uns in die Straße ein.
    Wenn da ein Kind dann ausweicht kann der einbiegende Fahrer nicht mehr schnell genug reagieren.
    Zumal von außerhalb der Straße ein extra Gehweg für die Schulkinder ersichtlich ist. Und direkt am Ende dieses extra Weges parkt das Auto.


    Ich hab jetzt beim Ordnungsamt angerufen.
    Das geht so nicht. Wenn die wenigstens abladen würden. Aber de fakto parken sie nur und das können sie auch auf der andern Straßenseite.

    echt jetzt? Wenn die wirklich abladen würden, dann würde ich ja nichts sagen. Aber die machten Mittagspause!!
    Und davor haben die auch nichts abgeladen und jetzt auch nicht.
    Der gesamte Gehweg ist belegt. seit über einer Stunde.


    Und es ist ein offizieller Schulweg.
    Ich find es einfach Kacke! (sorry für den Ausdruck)
    Wo ist das Problem auf der andern Straßenseite mit viel Platz zu parken?!

    Ich überlege grade ob ich bei der Gemeinde oder Polizei anrufen soll.
    Bei uns in der Straße steht ein Handwerkerauto mit aufgeladenen Holzbalken.
    Der Gehweg ich komplett versperrt.
    Gegenüber auf der anderen Straßenseite sind massig freie Plätze zum Parken.


    Als ich zur Kita lief stand das Auto schon dort und die Handwerker waren im Haus am Werkeln.
    Jetzt auf dem Rückweg ca 20 Minuten später steht es immer noch dort.
    Die Handwerker sitzen im Auto drin und essen zu Mittag.
    Ich hab den Fahrer angesprochen, ob sie das Auto nicht auf die andere Seite stellen können, dies sei ein Schulweg.


    Er brummelte was von sie Laden ab und dann stellen sie um.
    Jetzt nach 10 Minuten sitzen die immer noch im Auto und essen und ich komm mir blöd vor.


    Wenn ich jetzt anrufe, dann wissen die 1. wer da angerufen hat und 2. kann es sein, die Polizei kommt und dann haben sie doch grade umgestellt.


    Also was mache ich jetzt?!