Beiträge von LubuKa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für eure Tipps und Denkanstöße.


    Wir haben uns jetzt für das Siva Grand Beach in Ägypten Hurghada entschieden.
    Mir ist das zwar immer noch zuviel Geld, aber meinem Mann gefiel der Strand dort gut. (Soll sehr sehr flach reingehen und geschützt sein durch eine vorgelagerte Sandbank.
    Falls da Jemand Erfahungen damit hat - immer her damit.


    Ich hab da jetzt 1000 Fragen zur Reisevorbereitung. Aber da mach ich dann besser einen neuen Thread auf.
    Meine Recherche hier und im alten Forum war nämlich nicht so fruchtbar wie gedacht.

    Danke für die Tipps. Habt ihr in der Türkei und Ägypten und Teneriffa bestimmte Hotels die empfehlenswert sind?!


    Mutter-Kind-Kur ist dann ja ohne meinen Mann. Der ist aber hauptsächlich krank und daher sollte er auf jeden Fall mit.
    Kann man auf Teneriffa jetzt schon im Meer baden?! Chlorwasser verträgt mein Mann nämlich nicht immer und wäre damit lieber im Meer badend als im Pool.
    (seufz)

    Wir brauchen Urlaub!! Dringend!
    (Mir graut es zwar vor den Ausgaben, aber es muss jetzt einfach sein. Mein Mann ist total überarbeitet - 60h/Wo - und er und die Kinder sind dauerkrank.)
    Der letzte richtige Urlaub war 2005 - noch vor den Kindern - und da wir seit Anfang Dezember in Dauerschleife krank sind, soll es möglichst warm sein.
    Leider ist es uns nur jetzt Ende März / Anfang April oder dann erst wieder im September möglich in Urlaub zu gehen. :S


    Aber wo kann man jetzt schon warmes Wasser/Wetter haben?!
    Da wir alle Husten und Nebenhöhlenbeschwerden haben möchte mein Mann Meeresluft haben.
    Nach langer Suche im Netz und in Prospekten haben wir aber nur relativ teuer Angebote gefunden.


    Hat jemand Tipps wo es jetzt schon so warm ist, dass man Baden kann und "Meereslufttherapie" haben kann und trotzdem nicht den halben Jahresverdienst ausgeben muss?! #kreischen


    Habt ihr Hotelvorschläge, wo es besonders schön war für kleine Kinder? (2 und 4 Jahre alt)


    verschnupfte Grüße
    Lubuka

    Vor den Kindern 37/38 (Tanzschuhe beim Abschlußball mit 20 Jahren hatte ich sogar in 36/37)
    Bei der Großen und beim Kleinen hatte ich dann plötzlich größere Füße. Da beide Kids Sommerkids waren und ich viel liegen mußte kann ich da die Größe nur schlecht angeben, aber nach den Entbindungen haben mir 39er gepasst. Hat aber dann wieder nachgelassen und nun passen wieder 38er.
    Ich vermutete seither Wassereinlagerungen als Grund. Aber wenn es bleibend ist #gruebel

    Mein Kleiner ist krank und mag hier schreiben:


    0btbää,min nzujumuumjömpölzolzo,ßm0lsplrßu´puß´t 0u´t0+uz0pßu0ßßlulßö6ß´zß6ß5m
    ßz´mß´7z6ö5´zrü
    +upßtöußpuöüü+u+u+ölupk0uiok5zu7 5lopl,umu0oumluoßmmmmmmmmmmmm +p+´özzzzzzzzzzzzzzzzzmü+öp57ßß67nß
    v´ää4´ä4v´ßäV$Ä´´$$V´´V´$V´´$´$´$´§$´$´$´§$§4ä4´p637jooooooooooooooooooooooooooooo0obk98jz9j8zbb6ihjm9hzihzbjibhknknuilknuiknki´nk´nu509kuz96uzúoku9kuún6kutzuuúndlzlnlnzlnzlnzl6rlul76uöößu6ß6unöä 7ßb0bu0nl0nl000n0ößnlßßlnlnolznlnlo0lngfpnlofhljmujöjümöuuuuuuuuözömuöumrtfvätgbät´tätttää##ttb#tebä
    väbääbnzßöu,öoi,,,,iiö


    #kreischen :evil: #motz #angst #hammer #dance #respekt #laola #huepf #applaus #prost #tutmirleid #stop #bahnhof #sorry #pro #contra #danke :huh: #baden #heul #luftballon #banane #blume #blume #sonne #mond #mond #netirabe #pl-netirabe #wisch #zaehne #kuss #taetschel #weinglas #weinglas #paket #kerze #glas # #rabe #idee1 #post #schreiben

    #schäm


    Ich hab da wohl Ausnahmekinder.
    Beide Kids haben früh mit dem Mittagschlaf aufgehört.
    Mal nachdenken. Die Große so mit ca. 14 Monaten. Endgültig keinen MS machte sie ab 18 Monaten.
    Auch der Kleine hat mit ungefähr einem Jahr nur noch vereinzelt MS gemacht.
    Und jetzt macht er nur bei Krankheit einen MS. Das ist auch bei der Großen ein sicheres Zeichen für Krankwerden.
    In der Nachbarschaft sind die Kids gleichalt oder älter und machen z.T. gut 2 Stunden Mittagschlaf (Wobei ich beim über fünfjährigen Nachbarsjungen eher den Wunsch der Mutter als Ursache dafür vermute.)


    edit: früher ins Bett gehen ist aber trotzdem nicht der Fall und auch morgens länger Schlafen nicht.
    Dafür schlafen sie nachts relativ ruhig und weitgehend durch.

    Das klingt ja toll Gekko.


    Habt ihr eigentlich eine Arbeitsstelle bei der "Mittagspausenzwang" ist?
    So ist es ja bei vielen Apotheken. Mittags ist zu und fertig. Keine Chance über Mittag Stunden zu machen.
    Mich würde da mal interessieren ob es in anderen Bereichen anders ist.

    Ich hab StKL 3 - da mein Mann Freiberufler ist. Er kann also nicht auf die Zwerge aufpassen, weil er dann Verdienstausfall hat und mit gut 50-60 Wochenstunden auch keine Zeit hat dafür.


    Für den Kleinen zahle ich für die Zeit von 7.30 bis 13.30 also Verlängerte Öffnungszeiten, da er noch keine drei Jahre alt ist 138€
    Für die Große zahle ich für die Zeit von 7.45 bis 13.00 (Fr 12.45) 74 Euro. Wenn ich für sie die VÖ Zeiten vom Kleinen haben wollte, dann wären es 92 Euro.


    Ich hab nochmal nachgerechnet. Ich habe Brutto 897,18 € und Netto 716,15 € für die 17 Stunden.
    Im Moment habe ich bei meinem Mann Bürohilfenanstellung und daher auch den Kitaplatz für den Kleinen, da ich nicht alles abends machen kann.

    Sehr interessante Anstöße hier im Thread.
    Ich habe jetzt eine Zusage für einen Job absagen müssen, weil ich es nicht gemanaged bekomme.
    Hat mir da jemand noch Ideen dazu, eventuell kann ich dann beim nächsten Angebot anders entscheiden.


    Stelle: Öffnungzeiten von 8.00 bis 12.30 und 14.30 bis 18.15 (Mo-Fr und Sa 8.00 bis 13.00)
    Arbeitszeit hätte ich in der Woche 17 Stunden gehabt und zwei Vor-und zwei Nachmittage (Das wären netto keine 800 Euro)
    Fahrtzeit sind ca. 15 Minuten einfache Strecke.


    Kinderbetreuung habe ich beim Kleinen durch VÖ von 7.30 bis 13.30 und bei der Großen von 7.45 bis 13.00 (Freitags nur bis 12.45)
    Nachmittags habe ich für den Kleinen keine Betreuung und die Große hat MO und Mi von 14-16h Kita.


    Nachmittags müsste ich dann also auf die Oma zurückgreifen oder eine TaMu zahlen.
    Beide Kids sind der Oma aber über die Zeit zu anstrengend. AUßerdem sieht die Wohnung danach aus wie Bombe!


    Ideen?!
    Ich wäre jetzt dazu über gegangen mir eine Stelle zu suchen bei der ich über Vormittag und Mittag die Stunden aufsammeln kann und dann nachmittags zuhause sein kann.

    Ich hab jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber da ich grade einen ähnlichen Thread aufmachen wollte hänge ich mich mal ganz frech mit dran.


    Meine Erfahrungen:
    Es gibt eine Organisation die nennt sich "Frau und Beruf" (http://www.frauundberuf-bw.de/) hier in BW. Ob es das in anderen Bundesländern gibt weiß ich jetzt nicht.
    Dort habe ich eine Reihe von Vorträgen besucht die sich mit dem Thema Wiedereinstieg befassten.
    Thema unter anderem war: Bewerbung


    Ich hab von dort auch eine interessante Broschüre bekommen (http://www.bwstiftung.de/uploa…_Broschuere_161110_02.pdf)
    Ab Seite 45 ist es interessant. Wie man die Familienzeit mehr als positiv darstellen kann und die dadurch erworbenen Kompetenzen herausstellen kann.


    Was ich auch gelernt habe:
    Bei mir kam die Große 07/08 zur Welt und ich war ab 01/08 nicht auf der Arbeit, wegen Beschäfftigungsverbot. Ich hatte schon Bauchschmerzen, dass es da eine große Lücke gibt. 06/10 kam mein Kleiner zur Welt.
    Laut Beratung soll ich schreiben ungekündigt angestellt. Dann die zwei Kinder angeben und dass die Betreuung gewährleistet ist und Basta.
    Das ich in Elternzeit war kann man aus der Angabe der Kinder schließen. Mehr braucht ein AG am Anfang nicht zu wissen.


    Bei dir Lilian wäre das also erst nach Ende der Elternzeit erwähnenswert. Also angestellt bis ... ab XY in Familienphase.


    Ich hab mich Ende Januar spontan beworben mit meinen Angaben, hatte auch eine Einladung und wäre genommen worden. Aber ich kann leider nicht nachmittags arbeiten. Meine Kids haben maximal 29 Stunden Betreuung in der KITA, aber eben nur von 7.30 bis 13.30 danach nicht mehr.
    Dann noch zusätzlich eine Betreuung zahlen für zwei Nachmittage kann und will ich mir nicht leisten. (Ich hätte für 17 Stunden Arbeit nicht mal 800€ Netto bekommen. Da verzichte ich dann doch und suche weiter. Klingt vielleicht überheblich, aber wie gesagt bei 29 Stunden Betreuung noch zusätzlich für 8 Stunden eine Betreuung zahlen - Oma klappt nämlich nicht wirklich.)


    Edit: Wegen Teilzeitwunsch: Ich hab das Problem auch. Die meisten Ausschreibungen in meinem Beruf sind für Teilzeit mit mind. 30 Stunden :stupid: (Vollzeit sind 40+)
    Ich habe im Anschreiben stehen:


    "Um einen guten Einstieg zu haben, möchte ich gerne Teilzeit arbeiten. Ich kann mir aber vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt den Arbeitsumfang zu erweitern." :D

    Wobei ich beispielsweise die kath. Kirche in Lateinamerika noch als wesentlich konservativer und verbohrter empfinde.
    Sowas zb klick würde sich die Kirche hier wohl zb nicht erlauben.


    ICh glaube also kaum, dass da was besseres nachkäme.


    genau, Ebura, da hab ich die gleichen Befürchtungen.
    Hier gab es ja auch vor kurzem Skandale wegen Pille-danach usw in Kliniken unter Kirchlicher Leitung.
    Da kann sich noch einiges zum Besseren ändern.

    Opa: " Sag doch mal Adventskranzkerzenglanz.."
    Sohn: " Advents.... aber wir haben Teelichter.... Adventskranz... und keinen Kranz, einen Teller.... Adventstellerteelicht...an"
    Opa: " Äh, ja..."


    suuuuuper gelöst! :D #top