Beiträge von LubuKa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Kleiner ist eindeutig "schwesterngeschädigt":


    In der Kita hat es weihnachtliche Dekoration - einen Nikolaus, Engel, usw
    Mein Zwerg zeigt auf den Nikolaus und sagt "Nickilaus", dann zeigt er auf den Engel und kommentiert den mit "Lillifee!"


    Er ließ sich davon auch nicht mehr abbringen.


    8o Und wie hat die Erzieherin reagiert?! :D

    Kind kommt vom Klogang unverrichteter Dinge, dafür aber mit nassem Arm zurück.
    Iffebim: ???
    Kind: Ich wollte pullern, und dabei ist mein Arm ins Klo gefallen.


    Ok...
    (ist mir jetzt selbst noch nicht so passiert #gruebel)


    VIelleicht beim Hochklettern abgerutscht und dann nach innen ins Klo gefasst?!

    wenn ich die Leiterin richtig verstanden habe, dann ist es kein MUSS, aber wird eben schon nicht gern gesehen.
    In der Spielgruppe jetzt wird ganz selbstverstädnlich gewickelt.


    Er kann es wenn er will, das hat er mir schon einige Male bewiesen. Aber an anderen Tagen sagte er dann NEIN und geht einfach nicht auf den TOpf.


    Er will dann einfach nicht und pinkelt lieber in die Hose.
    Ärgerlich ist es eben, weil er grade über Nacht viel pinkelt und fast jeden Morgen dann übergelaufen ist. Nachts wickeln bei einem 2,5 Jährigen ist eben nicht meine wunschvorstellung. Ich musste ihn schon seit er 6 Monate alt war nicht mehr nachts wickeln.

    es heißt man soll dann nicht zurück zur Windel, aber ehrlich - nach der 5. verpisselten Hose am Tag hab ich keinen Nerv mehr und zieh ihm dann doch lieber die Pämpi an. Ich hab so das Gefühl, meiner hat einfach keine Lust auf den Topf oder Toilette. Keine fünf Minuten nachdem Topfsitzen pinkelt er neben diesen auf den Boden.
    #finger


    Ich hab echt keine Ahnung Warum das bei ihm nicht klappt. Die Große War in dem Alter sogar nachts schon Weitgehend trocken.
    Bei ihm klappt es nicht mal am Tag und mit ständigem Nachfragen und Draufsetzen.

    mit mir jemand einen Tipp für Töpfchen, welches für Jungs geeignet ist? Mein Zwerg neigt dazu vorne über den Rand zu pieseln.
    Und so langsam kommen wir in Zugzwang. Ab Januar soll er in die Kita gehen, da ist es eher schlecht mit dem Windeln wechseln.


    Auch für einen Tipp für die Kloauflage bin ich dankbar. (will nicht jedesmal den Läufer vorm Klo austauschen und waschen müssen)

    Ich hab heut morgen mit dem Zwerg Aufwachgekuschelt und die große Maus ist neben mir langsam wach geworden. Sie kichert vor sich hin und sagt dann in wichtigem Tonfall:


    "Mamaaa... ich muss dir ganz dringend was sagen....


    (Kunstpause)


    Ich hab dich ganz arg lieb!"




    Dann strahlt sie mich an und lacht.


    #love #love #love

    Meine Große über das was sie gestern in der Kita gespielt hat:


    "die T. war die Kochkatze und ich war nur die Köcherin"


    Nach einigem Nachfragen bin ich dann dahinter gekommen, das T. die Katze der Köchin war und sie war eben die Köchin. #super

    Meine Große gestern zu mir:


    "Mama, mein Körperschleim tut mir weh" 8I #confused





    naaa, kommt wer drauf?!








    (sie meinte damit, dass sie Halsweh hat und es weh tut wenn sie Spucke schluckt.)

    Vorgeschichte:
    Mein Mann trinkt grade sehr gerne einen herben Apfelsaft, der ist kaum trinkbar.
    Mein Zwerg kommentiert den Saft immer mit "eckkellick" und will den nicht trinken.


    Gestern Abend trinkt mein Mann wieder mal Saft aus der Flasche und fängt auf einmal an zu schimpfen und es kommt erstaunlich viel Leben in ihn.
    Grund: Der Zwerg hat in seine Flasche mit herbem Apfelsaft Gummibärchen reingeworfen.
    Was man Mann erst beim Trinken aus der Flasche ( #finger soll m(M)ann auch nicht machen abgesehen davon) bemerkt hat.


    Ich finde das sehr schlau von meinem Zwerg.


    Was macht man wenn der Saft zu sauer ist? - natürlich süßen! :D :D :D