Beiträge von LubuKa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also nicht das es falsch ankam. Es war sehr schön trotz "beinahe verwitwung" ;)
    Es war herrlich kühl und interessant die Landschaft zu sehen. Meine Große hat überall den Räuber Hotzenplotz vermutet - jede Höhle war für sie sehr spannend. Und der Kleine hat sich über den Bauchlauf, Käfer und Baumstümpfe gefreut.


    Wir werden auch mal wieder hinfahren, soooo weit weg ist es ja nicht und die Umgebung dort ist einfach zu schön.
    Wenn es beim nächsten Mal dann nicht ganz so heiß ist, dann können wir auch Golfspielen.


    Außerdem muss ich ja dann auch meinen neuen Rucksack testen. Mein Mann hat nach dem Buggy-Ausrutscher wohl eingesehen, dass wir wirklich so was brauchen. (Sonst ist sein Motto immer "Ich bin kein tragender Mann" und das ist auch so. Manduca hat er nur zweimal benutzt, als die Große noch ganz winzig war und Rucksäcke trägt er auch niemals nicht - außer wenn meine Mutter mit auf dem Ausflug ist und ihn böse anfunkelt ;) #pfeif )


    Aber jetzt hat er zwei Deuter Rucksäcke gekauft - einen für sich und einen für mich #love
    Hab gestern schon nen Probelauf mit 3 1,5l Flaschen und großen Handtüchern bepackt gemacht und muss sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinen alten Rucksack. #blume

    okay, wir leben noch.


    Buggy war jetzt nicht so die gute Idee. Wir haben den nach einem sehr schwierigen Stück am Rand des Weges stehen lassen. Zitat mein Mann: "DEN klaut uns HIER keiner!" Also Essen und Getränke in meinen Rucksack (Wir kaufen jetzt einen richtigen Rucksack - mit sowas laufe ich keine 500 Meter mehr mit Gepäck!) und dann über die Felsen geklettert mit den Kids.


    Es war aber sehr kühl und angenehm. Als wir hier wegfuhren hatte es schon 25 Grad (halb neun morgens!) und dort angekommen waren es nur noch 19 Grad. Im Wald war es dann nochmal kühler.
    Nachdem wir dann bis zum Zeltplatz im Wald gekommen waren und dort Vesper ausgepackt und vernichtet haben, wollten meine Mäuse aber nicht mehr weiter. Also den Weg langsam zurück und immer wieder in den Bach rein - ganz schön kühl!
    Mein Zwerg hat sich dann auch #flutsch# ins Wasser gelegt und durfte dann anschließend die anderen Wanderer mit seinem "beck-bauch" (Speckbauch) erfreuen. Jedem wurde der besagte Bauch entgegen gestreckt mit großer Freude und Ausruf "kuck beck-bauch!" #augen ^^


    Auf dem Rückweg haben wir dann den Buggy wieder eingesammelt und sind den holprigen Weg zurück. Dabei bin ich dann beinahe Witwe geworden. Mein Mann ist samt Buggy gut zwei Meter die Böschung neben dem schmalen Weg runtergerutscht. (ich hab ja gesagt festes Schuhwerk - der Herr der Schöpfung wollte aber Badesandalen :wacko: ) Zum Glück kam grade ein Wandererehepaar vorbei, weil meine Mäuse rannten einfach weiter und haben nicht auf "STOP" usw reagiert. Die meinten wohl ich will Fangen spielen oder so. Der Wanderer hat dann seinen Wanderpieckser (oder wie das heißt - Stab wie Nordic Walking aber mit Spitze unten) runtergehalten und mein Mann hat sich daran hochgezogen.


    Den weiteren Weg hab ich dann gebibbert, dass es nicht nochmal passiert, weil mein Mann jedesmal so nah am Rand der Böschung lief.
    Die Kids hab ich dann auch eher an die Seite gescheucht und den Kleinen dann hochgenommen, weil er sich mit der Schwester geschubst hat und meine Nerven, dass da nicht mehr ertragen haben.


    Der Rest des Ausflugs verlief dann wieder entspannter. Kinder im Bach, dann Platsch - Kleiner nass.
    Später waren wir im Tretbecken dieser Badliebenzeller Mission und auf dem Spielplatz. Eis haben wir uns auch noch gegönnt und danach gegen halb drei den Rückweg angetreten.
    Der Kleine war nach den ersten 400 Metern Fahrt schon eingeschlafen und die Große hat es dann nach 20 Minuten erwischt.


    Alles in allem ist es dort sehr schön, aber eben auch etwas "gefährlicher" als im normalen Wald.
    Mit ganz kleinen Kindern ist es wohl noch nichts - außer man trägt sie.


    Auf dem Rückweg im Wald kamen uns mehrere Familien mit Kindern im Kinderwagen entgegen... #confused Ein Vater hat ein ganz kleines Baby samt Babywagen über die Wurzeln gehoben #flop naja...

    Bei uns läuft es auch grade oft daneben nach der Mittagszeit. Bei mir läuft jeden Tag eine Maschine Wäsche.
    Irgendwie klappt es einfach nicht.
    Und dann oft auf dem Sofa sitzend #motz Das können wir dann wohl bald rausschmeißen!
    Heut hat er in der Spielgruppe angesagt, aber zuhause klappte es dann wieder nicht.

    also wir wagen heut den versuch - monbachtal - da ich aber schon allein an wasserflaschen vier kilo mitschleppen darf, nehmen wir mal zum zest den leichten buggy als lastenesel mit. mit dem waren wir schon geochachen auf ner strecke, die angeblich nicht mit wagen geht.


    ich werde dann berichten.

    ich denke ich habe ein unschlagbares Argument für meinen Mann gefunden:


    Das Cafe Monbachtal hat sehr sehr leckeren Kuchen (Laut Eigenwerbung) ;) :D
    Gepaart mit dem Spielplatz, dem Wassertretbecken, dem Wald und Wasser... ich denke, da kann ich ihn überzeugen damit.


    Ich werde auf jeden Fall Rückmeldung geben.
    Aber die Sammlung hier ist schon prima!
    (Die anderen Mütter die ich heute gefragt habe - hier im Ort - verschanzen sich morgen mit Kinderfilmen im Haus.)

    Eins und alles war auch schon meine Überlegung. Da waren wir schon, jetzt ist es aber bei schönem Wetter und Ferien auch eher voll.
    Und der Spielplatz dort liegt in der Sonne. (Leider)


    Zudem kostet es Eintritt, was mein Mann bemängelt. "Lange Fahrt und dann Eintritt zahlen für Wald" seufz


    Da werd ich ihn wohl nur zum Ausflug in den Buocher Wald überreden können.
    Letztes Jahr waren wir dort und haben Brombeeren gegessen und am Spielplatz bei der Kreuzeiche gevespert. Leider gab es dort etliche Zecken. Hab innerhalb eine Stunde drei Zecken von uns abgesammelt.
    Danach hat es mich überall gejuckt und da eh ein Gewitter aufzog sind wir dann heim und unter die Dusche.

    Also der weg kann mit klein oder groß gelaufen werden.
    Meistens ist der Breite bachlauf seitlich des Weges. Und dieser ist manchmal zwar schmal, aber gut zu laufen!
    Grad für jüngere Kinder find ich's toll!
    Füße baden, vespern, stoeckchen und Boote bauen... Wir sind letztens nach 1h umgekehrt, ab da wird's steil.
    Haett ich ein 2 jaehrigen, wuerd ich ihn 1x tragen. An der stelle gabs große Flache Steine überm Fluss.
    Achso, falls ihr keine Lust mehr habt, dreht wieder um. Da gibt's auch noch spieli und kneipbecken!


    Ich hab jetz nur was von einem Golfplatz oder sowas gelesen. Ist da auch der Spielplatz? Bei diesem GOlfdings?

    Hab mir grade das Monbachtal genauer angesehen. (Zumindest was man im Netz findet ;) )
    Da steht es sei nicht kleinkindgeeignet. Mein Kleiner ist ja erst zwei und die Große erst vier. Wie ist es dann mit dem Bachüberqueren?
    Ich könnte die Manduca mitnehmen, aber bei Hitze und glitschigem Untergrund?!


    Ist das Monbachtal für kleinere Kinder geeignet?

    Bittenfeld war das Freibad wo wir letztens hinwollten. Da war alles dicht in den Straßen drum rum.
    Ikea und Breuninger wäre sonst ne Überlegung, aber Sonntag haben die ja auch zu.


    (Ich würde auch im Aldi bleiben vorm Kühlregal, aber wie gesagt Sonntags geht das nicht.)


    Meine andere Alternative war/ist das kleine Taucherhallenbad in Marbach. Aber die haben soweit ich das weiß diese Woche noch zu wegen Renovierung/Reparatur.
    Dort ist es zwar klein, aber selbst an dem Tag als ich in Bittenfeld nichts gefunden habe zum Parken, war dort nur wenig los. (Laut Bademeister "viele Menschen, weil es heiß ist und Ferien") Grade mal 20 Leute im Wasser in der Halle und fünf Kinder außen im Babybecken.


    Ich bete dass die am Sonntag vielleicht schon wieder offen haben.
    Aber falls nicht - brauche ich eben eine Alternative (zum Keller).

    Hallo Raben,


    mir stellt sich angesichts der für das Wochenende angesagten Hitzewelle (mal wieder) die Frage:


    Wo gehe ich mit meinen zwei Mäusen hin den ganzen Tag?


    Wir wohnen unterm Dach und da wird es sehr sehr warm.
    Auch mit morgens lüften und dann so gut es geht mit Rollladen zumachen, kommt über das Dach viel Wärme rein (Dachdämmung wird schon ausgelotet)
    Wir haben zwar unten eine kleine Einliegerwohnung, aber da sie halb unterirdisch liegt ist es dort eher ungemütlich, wenn man da den ganzen Tag sein soll.
    Außerdem zieht es meine Kids auch täglich raus. Aber bei den angesagten 36°C ist mir das einfach zu heiß für die zwei.


    Meine Überlegung ist nun, was ich mit denen machen kann. den ganzen Tag drinnen verstecken wird nicht lange gut gehen.
    Freibad wird total überlaufen sein, da hab ich letztes Mal schon in der vierten Nebenstraße (gut 1km vom Schwimmbad weg) keinen Parkplatz bekommen.
    Im Wald wird es bei 36°C auch zu warm sein.


    Was fällt euch noch ein, wo man bei dieser Hitze kühler unterkommt als nur im heimischem Keller?!


    Mein Vorschlag an meinen Mann mit einem Besuch einer Höhle wurde mit "Erkältungsgefahr" abgewinkt. (Kann man sich da dann wirklich erkälten?!)


    Gibt es hier im Raum Stuttgart/Ludwigsburg/Remseck/Waiblingen wirklich keinen Badesee oder so was?!

    Gestern Abend bei uns:


    Meine Große, der Papa und der Kleine essen Eis.
    Meine Große hat sich ein kleineres Eis ausgesucht und war dementsprechend am Schnellsten.


    "Juchu, ich bin Erste, Ich bin die Erste..."
    verstummt beim Blick auf das noch nicht zuende gegessene Eis des Papas und meint dann mit schiefgelegtem Kopf und sehr koketten Tonfall


    "Papa, sollen wir tauschen, dann kannst du Erster sein" ^^


    Der Vorschlag war natürlich völlig uneigennützig #augen ;) :D

    Abends ich schreibe noch was am PC und mein Kleiner kommt ganz aufgeregt an und wiederholt stetig


    Miieehdee!
    Mieeehdee!


    Ich weiß nicht was er meint und frage nach was er sagen will - wieder wird mir Mieedeee geantwortet.


    nach gefühlten 30x überlegt sich mein Zwerg wohl dass die Mama zu schwer von Begriff ist und greift zu einer anderen Methode.


    Er legt die Hand auf den Mund, kneift die Augen leicht zu und gähnt übertrieben laut und wiederholt Miiiedeee. Dabei zeigt er in Richtung Schlafzimmer.


    Da fällt auch bei begriffsstutzigen Mama der Groschen, dass ihr Kind müde ist. #hammer #augen :D

    Ich bin grade mehr als beeindruckt von einer Frau, die ich nicht kenne.
    Laut dem was ich auf mehreren englischen und anderssprachigen Seiten gefunden habe, ist sie eine wahre Heldin.


    Die Frau lebt in China und lebt dort davon Müll zu sammeln für das Überleben.
    Dabei hat sie in den Mülltonnen im Laufe ihres Lebens dreißig Babys gefunden und großgezogen.
    Nun ist sie 88 Jahre alt und wird mit Nierenproblemen im Krankenhaus behandelt.
    Die Kinder, die sie mit nichts in den Händen großgezogen hat, ziehen jetzt weitere Kinder groß.


    Ein längerer Artikel (auf englisch) findet ihr im Link unten. Ich finde es sehr stark, dass sie mit so großer eigener Not trotzdem das Herz und die Güte hatte die Kinder großzuziehen.
    Da könnte sich so mancher Promi mit Milionen im A.... mal eine Scheibe abschneiden.


    Quelle


    Völlig richtig ;) :D

    Welche Ausflugstipps gibt es wenn es an der Ostsee kalt ist? Also wenn das Wetter für Baden zu kalt ist und man mit kühlem Wind nicht ins Wasser kann?


    Museen wäre da mein erster Gedanke, aber mit Kleinkindern ist das wohl nicht soo die Idee?!