Beiträge von LubuKa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Der Kollege, welcher damals mein Bewerbungsgespräch geleitet hat, zusammen mit der Personalfrau, weiß angeblich nicht (mehr) ob es eine Tätigkeitsbeschreibung gibt.
    Die Personalfrau von damals ist seit Mitte des Jahres nicht mehr für meine Abteilung zuständig und der neue Personaler ist mir nur per Telefon bekannt.


    Jetzt ist der andere Kollege seit November Leiter der Abteilung und den hab ich schon angedeutet, dass ich eine bessere Bezahlung nett fände. Er windet sich da ein wenig, er schätzt meine Arbeit und will angeblich auch nicht mehr ohne mich arbeiten, aber er hat auch Bedenken, weil unsere Abteilung relativ wackelig ist. (Gespart wird ja überall und wir sind auch nur bis zum Ausscheiden des ersten Apothekers soweit vor einer Schließung sicher. Dann wird wieder neu nachgerechnet ob sie die Abteilung beibehalten oder die Arbeit auslagern auf andere Häuser.)


    Er beruft sich auf die offizielle Beschreibung die er von der Personalfrau unter der Hand bekommen hat. Dort steht eben, dass PTA mit Gruppe 6 eingestellt werden und nur dann höhere Stufen haben wenn es eben mit Gefahrstoffen oder mit 4 PKA unter der Anleitung der PTA ist.
    Und beides ist eben nicht gegeben - daher ja auch meine Überlegung ob ich als PTA eingestellt sein muss.

    Ich habe eine Frage zur Eingruppierung.


    Ich arbeite in einer Klinik als PTA. Aber ich habe keine Herstellung, Prüfung oder sonstige Laborarbeiten. (Machen wir einfach nicht.)
    Meine Kollegen sind zwei Apotheker. Diese sind mit Gruppe 14 eingestellt. Ich bin mit Gruppe 6 eingestellt.


    Meine Arbeit ist aber genau die gleiche Arbeit, die sie auch machen.
    Ich bearbeite die Bestellungen, suche die Mittel aus dem Lager, Kommisioniere sie in die Kisten für die Stationen, mache die Bestellungen für die Apotheke beim Großhandel und den Firmen. Ich verbuche die Rechnungen, räume die Waren ins Lager und mache auch sonst alle anfallenden Arbeiten.
    In der Urlaubszeit war ich die allein mit einer fremden Kraft (APotheker), da ein Kollege wochenlang krank war und der andere Kollege im Urlaub . Auch sonst arbeite ich quasi komplett selbstständig meine Aufgaben ab. Mir wurde einmal gesagt dies und jenes muss gemacht werden und seither mache ich das. Morgens bin ich meist gut zwei Stunden allein bevor die Kollegen kommen, wenn die 100% Kraft frei hat, bin ich bis zum Mittag allein.


    Nun meinte mein Kollege, da ich ja in der Urlaubszeit eigentlich die ganze Arbeit allein gemacht habe - die fremde Kraft hat nur die Kisten stichprobenartig überprüft und war für den "offizielle Verantwortung" da, weil PTA darf ja nichts rausgeben ohne Anwesenheit eines Apothekers - sollte ich eigentlich auch höher eingruppiert werden. Ich hätte ja nun auch viel mehr Verantwortung (gehabt) und arbeite auch sonst so viel und schnell wie eine 100% Kraft.
    Bin mit 50% eingestellt und zur Zeit auf 70% hochgepuscht um Überstunden abzubauen, da ich fast jede Woche gut 60% arbeite.


    Weiß jemand wie die Eingruppierung genau überlegt wird? Weil als PTA wird man nur höher gruppiert wenn man schwierige Zubereitungen oder Prüfungen machen muss. Und das machen wir ja gar nicht.
    Die Arbeit entspricht eher einer Lagerist (oder wie das heißt) oder Buchhaltung und Warenlagerverwaltung.


    Mich ärgert es richtig, dass ich quasi nichts verdiene im Vergleich zu den Kollegen, die ja die gleiche Arbeit machen und ganz am Ende der Gehaltstabelle stehen.


    Gibt es eine Möglichkeit höher eingruppiert zu werden über die Tätigkeit oder ist es fest an die Berufsbezeichnung geknüpft?


    Gerne auch per PN

    Bei dem Wetter heut ist mir eh schon zum Heuen zumute, aber seit den ersten Radionachrichten könnte ich .... #heul #heul #heul


    Ich bin mit seinen Filmen "groß geworden" Wie oft hab ich auf Videokassette mir angeguckt wie er um seine Kinder gekämpft hat als Kindermädchen, wie er gekräht hat als "wiedererweckter" Peter Pan...
    Was hab ich geheult als er als Roboter sterben durfte...


    #rose #kerze

    Wir haben am Dienstag Rauswurf und gleichzeitig Geburtstag der Großen.
    Das wird aufregend.
    Ich glaub ich muss mich da mit etlichen Taschentüchern absichern.


    #heul

    Bei uns in der Kita sind die auch komisch mit GUmmistiefeln. Da würden sich die Kinder angeblich Blasen laufen drin und drin rum rutschen und nicht sicher laufen können.

    Hier gibt es auch eine "Modenschau" beim Rauswurf - uns ich hoffe die Tüte überlebt das gut.


    (Stichwort: weißes Moosgummi #augen )


    Gut, dass ihr mich an die Aldiaktion erinnert, da weiß ich dann gleich was ich heute noch machen muss.
    Gestern hab ich das aufgrund Ganztagsarbeit völlig vergessen. Hoffentlich ist noch was da.

    Ich hab grade die Liste für die Schule bekommen:


    Haben die einen an der Waffel?


    Das sind über 30 Positionen die ich kaufen soll und dann lauter Sonderwünsche!


    Was zum Geier ist denn z.B. eine Jurismappe?!

    Bei uns fehlt auch noch eine Lehrerin, die erst im September kommen soll... :S
    Jetzt hast du mir aber Angst gemacht!


    Wechseln geht hier nämlich nicht wirklich.


    Aber weswegen ich eigentlich schreibe... grade ist der erste Zahn raus!! Und das während ich hier Kindergeburstag habe, was glaubt ihr was grade los war #augen

    Danke für den Link, da hab ich mir gleich noch mehr TIpps rausgezogen. Jetzt bin ich über sechs Jahre dabei und hab wohl immer noch nicht alles hier gesehen ;)

    Apropos Zuckertüte?! Was macht ihr denn rein? Wir haben eine Tüte , die mit Tüll oben über einen Meter ist. Was mach ich da bloß rein?!


    Viel Holzwolle?! Und dann ein Apfel und Buntstifte?!
    Stifte haben wir genug, Malsachen usw... Mäppchen ist beim Ranzen ja dabei #gruebel

    Wir haben in unserem Urlaub nun die Antwort von der Stadt zum Antrag auf den Kernzeitplatz bekommen...














    Wir haben den Platz!! #laola #laola
    Bedeutet ich kann auch weiterhin arbeiten gehen #yoga
    Alles andere wäre echt blöd gewesen.


    Wie die das jetzt gemacht haben mit den Plätzen - noch Plätze geschaffen haben oder ob wir Glück hatten und einen der wenigen begehrten Plätze bekommen haben - das weiß ich jetzt nicht.
    Ich trau mich auch nicht die anderen Mütter zu fragen, da ich keinen Neid oder sowas raufbeschwören will.
    Die lästern so schon genug über andere Mütter, da muss ich nicht auch noch "Kanonenfutter" werden. #angst

    So, wir sind wieder da!
    Ich wollte mich nochmals bedanken für die Tipps.


    Wir hatten mir dem Wetter jetzt nicht so ganz viel Glück, aber sind meist nicht naß geworden.


    In Zadar waren wir an mindestens sieben Tagen und haben uns dort nicht gelangeweilt.


    Unbedingt zu empfehlen ist die Gold- und Silberaustellung im Benediktinnerinen Kloster!
    Der Eintritt ist im Vergleich zu dem was man sehen kann sehr niedrig.
    Meine zwei Mäuse waren von den vielen Kunstgegenständen aus Gold sehr beeindruckt. Die waren eine Stunde lang da drin so was von brav und interessiert, ich war selbst ganz erstaunt davon ;)


    Leider nicht zu empfehlen (zumindest in unserem Zeitfenster) war das Glasmuseum.
    Dort sind gefühlt die gleichen fünf Vasen in 1000facher Ausführung zu sehen.
    Eigentlich wären dort auch eine Glasbläservorführung und eine Glasperlenvorführung gewesen, die waren aber anscheinend Beide in einem andern Museum in die Schweiz "ausgeliehen" und auch die Monitore liefen nicht, wo man etwas hätte anschauen können.
    Trotzdessen mussten wir den vollen Eintrittspreis zahlen - was mich schon recht verärgert hat.
    Alles in allem waren wir dort in keinen 15 Minuten durch und wir hatten den doppelt so hohen Eintritt zu zahlen wie bei der Goldausstellung.


    Nin war auch sehr beeindruckend. Es hatte zwar leichten Nieselregen, aber wir waren fast für uns allein als Touris und das war sehr angenehm.
    Auch wurde grade als wir dort waren ein altes Auto von einem Schrotthändler abgeholt. Der kleine Mann war sehr aufgeregt über den Anblick der großen Metallkralle, die das Auto packte, quetschte und in einem Laster versenkte.
    Und die Salzanlagen waren auch beeindruckend. Wir hatten Glück und hatten eine Führung ganz für uns alleine - mit Verkostung der frischen Salzalgentriebe. (Lecker, salzig und gesund!) :D


    Außerdem waren wir bei den Krka Wasserfällen (Unglaublicher Anbick!) und in Paklenica (ebenso beeindruckend und schön!)


    So, ... das wars auch schon - die Wäsche ruft - #nägel

    Hier ist es auch mau mit Betreuung.
    Längstens von 7:30 bis 14:30 und dann MUSS man ein Essen mitbuchen, was dann gleich mal auf knapp 200€ monatl kommt.


    Bei uns wird es eine Doppelklasse werden und somit mehr als 40 neue SChüler und nur 10 Plätze werden frei.


    Auf Nachfragen wie das dann gehandhabt wird - "dann müssen Sie eben im Nachbarort anmelden, da sind Plätze frei" :stupid: :stupid:


    Ja, klar - ich setz mein Kitakind dann in der Kita ab und anstatt direkt gegenüber dann die Große in die Kernzeit zu bringen (in der Grundschule) fahr ich dann nochmal in den Nachbarort und anschließend dann zur Arbeit. Wie stellen die sich das eigentlich vor?!

    Unterhose ausziehen bei der Schuluntersuchung?!?!?!


    :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:


    Geht's noch?!


    Bei uns war da gar nichts mit ausziehen und die können das ja wohl echt nicht verlangen. Da würde ich mich wenn die drauf bestehen beim Vorgesetzten beschweren. Das grenzt ja schon fast an Nötigung.