Beiträge von lollopy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich bilde mir auch ein, dass es mit etwas mehr Sport und weniger Alkohol besser geworden ist.

    Ich bin auch besser im Hinnehmen und Ertragen geworden. Hitzewallungen sind nicht das erste Wechseljahreszipperlein...#hmpf#yoga

    ich finde es ein bisschen früh, sie schon drauf zu trimmen, dass sie sich überlegen soll, wo es hingehen soll.

    sie wird ja wohl noch einige Jahre zur Schule gehen, wenn ich das richtig verstehe?


    nichts wegwerfen ist grundsätzlich ne gute Idee.

    Meine Tochter hat allerdings, als es ums Mappe zusammenstellen ging, doch fast nur neues mit reingepackt. Altes Zeug erschien ihr dann immer nicht mehr gut genug.


    Bei meiner Tochter habe ich auch beobachtet, dass es durchaus ne künstlerische Entwicklung gab, also sie hat viel ausprobiert, mal war richtig malen der Hit, dann wieder Mangas, dann Comics, dann storyboards, dann wieder Portraits, dann eher textile Kunst....und das ist doch auch schön, wenn man sich da frei bewegen und ausprobieren kann.

    Wäre doch schade, sich jetzt schon festzulegen, und in 3 Jahren stellt sie fest, dass sie doch was anderes lieber mag?


    Ich bin aber auch keine große Verfechterin von (Lebens-)plänen, schon gar nicht für das Alter deiner Tochter, frei nach Lennon "Life is what happens when you`re busy making plans"


    Meine künstlerisch begabte Tochter hat nach der 10, Klasse Gymnasium dann auf ein Berufskolleg gewechselt, bei dem sie eine Ausbildung zur Grafik Designerin gemacht hat und die Fachhochschulreife erlangt hat.

    Jetzt weiß sie, das klassisches Grafikdesign nicht ihr Ding ist, und dass wenn künstlerisch, dann ohne Computer :) und wohl eher nicht malen, sondern zeichnen. naja.

    Und als nächstes ist dann ihre physisch-künstlerische Seite dran, sie wird ein Artistik Ausbildung an einer Zirkusschule machen.

    Rückmeldung: Alles hat prima geklappt, vielen Dank nochmal für eure aufmunternde Hilfe.

    Ich kann einzig abweichend berichten, dass man an Bahnhof in Corrour und Fort William seine Fahrkarte nicht in einen Automaten stecken muss. Man kommt einfach so auf den Bahnsteig und wieder runter.

    Nur in Glasgow Queen Street mussten wir das Ticket stecken bzw. davorhalten

    mein damaliges Team fand Kletterpark am teambuildigsten. Da standen aber zur Hälfte auch gemeinsame Spiele bzw. Gruupenaufgaben an und die andere Hälfte war tatsächliches Kletter/Seilen

    1. kann ich die Fahrstrecke unterbrechen?

    2. Empfiehlt es sich Sitzplätze zu reservieren?

    3. Wenn ich online buche bei Scotrail, dann steht da, dass ich das Ticket am Bahnhof an so nem Automat rauslassen muss, wenn ich da bin. Funktioniert das?


    Wir wollen demnächst die west highland line von Glasgow nach Fort William fahren. Dabei in Corrour austeigen, essen, spazieren gehen und dann weiter fahren.

    wir haben recht viel Wörterbücher, weil mein Mann und ich beide Sprachen studiert haben (englisch, polnisch, russisch, latein und altgriechisch), aus Meiner Schulzeit gibt es nich Französisch und von meiner großen Tochter gibt es noch Spanisch.

    Für Englisch, Latein und Russisch gaben wir sogar mehrere.

    Und ein ethymologisches (Deutsch)

    Alle Kinder können damit umgehen, ja

    Und ich mag Wörterbücher sehr ubd benutze sie auch immer mal wieder.

    ich kenne es, weil ich das Buch "Reinventing Organizations" von Frederik Laloux gelesen habe.

    Dort ist die Organization eine von vielen, die der Autor immer wieder vorstellt und erläutert, um Beispiele für das zu geben, was er das "Teal Paradigm" nennt.

    Ausgesprochen gutes Buch über genau mein Arbeits- und ja, irgendwie auch Lebensthema :)

    ich plädiere auch für die Weinbauregion Kaiserstuhl-Tuniberg.

    Besonders, wenn du gern Weißwein trinkst :)

    Und eigentlich gibt es alles in der Nähe, was das Herz begehrt:

    Große Stadt mit Mittelalter - Freiburg. Kleinere Städte, die auch sehr sehenswert sind - Colmar, Breisach...

    Basel wäre auch nicht weit...wunderbare Aussichten vom den Gipfeln des Kaiserstuhl auf die Vogesen, die burgundische Pforte, den Schwarzwald.

    Wilde Orchideen, die Smaragdeidechse....

    Hach...ich könnte selber mal wieder ne Runde dort drehen, fällt mir gerade auf :)

    Pfingsten 4 Tage Glasgow und 4 Tage Highlands.

    Und für den Spätsommer fehlt uns noch ein bisschen Inspiration. Warm soll es sein, Meer soll da sein und man muss per Zug oder Auto angenehm dort hinkommen können

    hallöchen,

    Ich möchte gerne eine Ausbildung zum Coach machen.

    Ich glaube, das wird mir beruflich sehr helfen und auch mein Profil super abrunden.

    Ein bisschen habe ich mich schon umgehört, auch schon Freunde gefragt, ein bisschen gegoogelt...aber irgendwie fehlt mir noch die Richtung.

    Es muss berufsbegleitend möglich sein.


    Ist hier eine Coach?

    Kann mir eine noch ein paar Tipps oder Hinweise geben... Oder mir die richtigen Fragen stellen?


    Danke

    bei meinem idealen Arbeitstag spricht mich niemand im Zug an, sodass ich ganz gemütlich noch lesen kann, aus dem Fenster starren oder Hörbuch hören.

    Dann habe ich ne halbe Stunde Zeit um Mails zu checken, bevor ich zum ersten Meeting gehe.

    Das fängt dann pünktlich an, alle Teilnehmer sind geistig anwesend und wollen zu einem Ergebnis kommen. Und miteinander statt gegeneinander arbeiten.

    Als nächstes kann ich in aller Ruhe, mit viel Platz und den perfekten Arbeitsmaterialien die nächsten Workshops vorbereiten.

    Ein perfekter Arbeitsalltag beinhaltet auch noch eine gute Abstimmungrunde mit meinen Kollegen aus den anderen Abteilungen,

    ein nettes Telefongespräch, einen Durchbruch in Sachen Beschaffung und Installation von Tools, mit denen ich gerne Arbeiten will

    und ein kleines, feines Aha-Erlebnis.

    Und ich kann heimgehen, wenn es noch hell ist und die Fahrradstrecke meines Arbeitsweges so richtig genießen.

    ich arbeite im bereich sensorenherstellung. Boomt grade, weil alle sensoren für autimation von allem möglichen brauchen.

    Mit der Beschreibung was du kannst und gerne machst, würde ich dich direkt zum Vorstellungsgespräch einladen.:)

    Entweder als Projektleiterin oder im Bereich Requirement Engineering oder ja, Qualität.

    Ich bin mir grad nicht mehr sicher, wolltest du ganz weg aus deinrm bisherigen Bereich?

    Oder, wenn du gerne strukturiert schreibst: die kollegen Elektroingenieure stöhnen immer über die viele Dokumentation, die sie machen müssen. U.a. Weil für irgendwelche ťüv zertifizierungen jede Menge Dikumente gebraucht werden. Und Kommunikstionsfähigkeiten.

    Jemand, die Ahnung von Elektronik, Programmierung hat _und_ gerne schreibt hört sich super an.

    Da wäre ein Unternehmen vielleicht auch offen, den job un teilzeit oder mit viel homeoffice zu vergeben.