Beiträge von Klettermax

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Es ist zum Glück entfernt worden, die Ärztin hat es erkannt und sofort entfernt.

Der Arzt heute sagte mir aber,dass es gern kleine "Fingerchen" bildet und sichausbreitet. Ich soll die Narbe beobachten und in 3 Monaten wieder zur Kontrolle kommen.

Hoffentlich hat die Ärztin sehr großzügig geschnitten und alles weg gemacht.

Das ist meine Diagnose seit heute.

Engmaschige Kontrolle, weil das Ding sich leider wohl gern ausbreitet.

Zum Glück hab ich es früh bemerkt und der Tumor ist pT1.

Ich bin müde. Nach 5 vor 12 Gebärmutterhalskrebs nun das. Ständig irgend ein scheiß.

Zysten in der Wirbelsäule, Knie (nicht geglückte Knorpeltransplantation)...

Kann nicht mal nichts sein?

Befund: Es liegt keine Voruntersuchung zum Vergleich vor. Suszeptibilitätsartefakte im

operativen Zugangsweg nach Knorpel Transplantation medial der Patella. Kleine sub- chondrale Zyste und angrenzend Knochenmarködem im Bereich der lateralen Facette, hier zeigt sich eine lineare Signalabsenkung der Knorpeldecke, die bis auf die Corticalis reicht, IMA ZB IMA 9 der Serie 4 DD Fissur Z. n. Knorpeltransplantation im Bereich der Crista patellae in einem Areal von 17 x 12 mm, intaktes, dieses ragt etwas über das Ni- veau der Knorpeldecke hinaus, die kortikale Kontur in diesem Bereich ist irregulär. Medi- ales und laterales Retinaculum, Patellasehne und Quadricepssehne intakt. Ödem im Hoffa-Fettkörper zwischen medialem Femurcondylus und medialen Retinaculum, DD hinweisend auf ein Maltracking. Patella zentriert, regelrechter Trochlea Winkel, regel- rechte Insall Salvati Index. Etwas Reizerguss im Kniegelenk. Femorotibiale Knorpelde- cke im medialen und lateralen Kompartiment erhalten, Außen- und Innenmeniskus in- takt, vorderes und hinteres Kreuzband, mediales und laterales Kollateralband intakt.

Beurteilung anamnestisch Z. n. Knorpeltransplantation im Bereich der Patellarückflä-

che, intaktes mutmaßliches Transplantat der Cgrista patellae, etwas über das Niveau der Knorpeldecke hinausragend. Abgeflachte Knorpeldecke der Patellarückfläche im la- teralen Kompartiment caudal mit umschriebener fissuraler viertgradiger Läsion und subchondralem Ödem. Für eine sichere Beurteilung der Aufnahmen sollte ein Vergleich mit Voruntersuchung unter genauer Kenntnis der Tranplantatlokalisation erfolgen. Et- was Reizerguss im Kniegelenk. Ödem im Hoffa-Fettkörper mediocaudal der Patella, DD umschriebene Hoffaitis, DD Maltracking.

Danke schön 🥰

Juhe Falkenhain, Talsperre Kriebstein

Wunderschön gelegen, am See in Bungalows

A) einfach ohne Toilette und Dusche

B) klein mit Dusche und Toilette

C) groß mit Dusche und Toilette

Wir waren in B) und total überrascht. Ein Raum mit zwei Betten, Schrank, Tisch und Stuhl. Dazu eben Dusche und WC. Eine Kochnische mit 2 Platten, Kühlschrank mit Gefrierfach und Spüle.

Die Bungalows sind in drei Reihen angeordnet und direkt am See.

Man kann SUP,Kanu und Ruderboote leihen.

Es gibt viele Grillstellen, ein Grillpaket kann man kaufen. War sehr lecker.

Rundherum Wald und Wasser und unglaublich viel zum unternehmen.

Essen war leider nur semigeil.

Frühstück ausreichend.

WLAN überall vorhanden, manchmal sehr schwach.

Wir werden trotzdem auf jeden Fall wiederkommen!

Ich kann es nur von der Grundschule, an der ich arbeite, sagen.

Bis 3 Tage definitiv Klassenlehrer/in, danach ausschließlich Rektorat.

Aber selbst bei 3 Tage plus wird immer Rücksprache mit der Klassenlehrperson gehalten.

Mein Vorgehen wäre, eine Email an beide zu schreiben, die Verwandtschaft eventuell etwas näher umschreiben.

Ort dazu und den Plan.

Selbstverständlich werdenSchulstoff und Hausaufgabe nachgeholt blabla...

Aber die Ursachen müsste dann ja etwas anderes sein.
    Innere Blutverluste (Magengeschwür oder so?) Oder hast du eine zu starke Mens?

Verträgst du Infusionen?

Kein Magenbeschwerden und ich hatte durch diePille jahrelang keine Blutung .

Jetzt habe ich wieder unregelmäßig eine Blutung, aber in einer Menge, über die andere müde lächeln.

Hab die Ergebnisse meines Tests bekommen.

Ferritin 6.2 (Referenz 150-15)

Hb 10.2

Jetzt soll ich wieder Tabletten nehmen. Zum millionsten Mal. Ich vertrag den Kram nicht. Immer gleich. Tabletten, Wert steigt etwas. Tabletten leer, Wert unten.

Ich bin genervt.