Beiträge von Klettermax

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    BTW. Wenn ein Kind abgeholt werden muss, frage ich immer zuerst, wen ich anrufen soll.

    Bei einigen weiß ich, dass die Kinder im Wechselmodell leben, da schaue ich mir die Info zum Kind an.

    Und ansonsten (bitte keine Rassistenkeule) rufe ich meist bei Migrationshintergrund die Väter an, weil meist die Mütter kein oder schlecht Deutsch sprechen.

    Meine Tochter hat eine Geldbörse für die Schule, um sich am Kiosk was kaufen zu können. Die fülle ich bei Bedarf mit ca. 5 Euro auf. Taschengeld ist 10 Euro im Monat. Was sie damit macht, ist mir egal.

    Das Geld ist in einem Glas in ihrem Zimmer.

    Wenn sie viel Geld hat, kommt es nach Absprache bis auf 20 Euro aufs Konto.

    Ehrlich gesagt, wäre bei mir hier Schicht im Schacht.

    Etwas, was ich immer sehr eindrücklich sage, ist, dass ich verdammt nochmal nicht belogen werden will.

    Sie müssen damit leben, dass es Ärger gibt - aber sie werden überleben und keiner bekommt drakonische Strafen.


    Und wenn mich einer beklauen würde, gäb's einen "runden Tisch".

    Dort würde ich klar machen, dass ich erwarte, dass man den Arsch in der Hose hat und zugibt, dass man sich Geld genommen hat.


    Und nur wenn ich weiß, wer es war, kann ich überlegen, warum und wie man es lösen kann.


    Und das jetzt leider, wo Geld fehlt, alle daran knabbern müssen.

    Und, und das würde klar kommunizieren, dass ich mir überlegen muss, wie ich mein Geld schütze.


    Und dass ich enttäuscht wäre und an meiner Erziehung zweifeln wurde, wenn meine Kinder mich a) nicht nach Geld fragen (Bedürfnisse äußern), b) scheinbar Angst vor mir haben (Lügen) und c) kein Vertrauen herrscht.


    Dieses Gespräch wäre so verdammt ernst...

    Schwierig. Beide Kinder sind hochbegabt, der Sohn im mathematisch-logischen Bereich, die Tochter im Sprachverständnis.

    Und da bin ich vermutlich eine schlechte Mutter, aber ich erwarte, dass sie sich in der Schule anstrengen.

    Mein Motto ist "Hast du gelernt und bekommst eine schlechtere Note, kann ich das akzeptieren. Hast du nicht gelernt und bekommst eine schlechte Note, bin ich sauer".

    Mein Sohn hat corona nicht verkraftet und ist ab der 10. Klasse (lockdown) total depressiv geworden. Schwänzen, schlechte Noten... Da bin ich im Kreis gelaufen.

    Mir ist Bildung extrem wichtig - von mir aus auch Realschule - aber dann bitte ein richtig guter Abschluss.


    Von daher bei beiden Kindern gleiche Erwartungen und gleiche Freude, aber auch gleicher Ärger.


    Hoffentlich tuppert mich jetzt niemand 🙈

    Wahrscheinlich für dein Kind nicht so machbar, aber eher durch Zufall hat sich mein Sohn im Reisebüro beworben. Er ist eher introvertiert und ich hab das gefunden und ihm vorgeschlagen. Er hat dann Probe gearbeitet und seit August macht er tatsächlich eine Ausbildung zum Tourismuskaufmann. Und es gefällt ihm sehr gut.


    Vielleicht mal abseits der Wege schauen, öffentlicher Dienst oder einfach die Zeitung durchforsten.

    Wenn es soweit ist, sind ja immer viele Anzeigen drin.

    Ich bekomme schon länger kein Methylphenidat mehr. Beim letzten Mal habe ich statt einer großen Packung 2 kleine bekommen und dieses Mal das original Ritalin. Allerdings sind die Kapseln beim originalen Präparat größer und meine Tochter hat Probleme, die zu schlucken.

    Also in der Gastronomie werden doch auch gekühlte, vorgeschnittene Zwiebeln verwendet, meine ich.


    Die Zwiebeln kommen ja nicht roh in dem Salat morgen, sondern werden morgen erhitzt, richtig?


    Das fände ich unproblematisch, wenn sie jetzt ordentlich gekühlt werden.

    Ja, richtig. Erst angebraten und dann köcheln gelassen.

    Ich muss für morgen für 40 Personen, alle Erwachsene, Kartoffelsalat machen.

    Order der geburtstagenden ex-Schwiegermutter.

    Ich hab sie lieb, deswegen mache ich es gern.

    Es ist eigentlich ein warmer Salat.

    Heißt, Zwiebeln und Speck vorsichtig anbraten, mit Wasser auffüllen und köcheln lassen.

    Salat mit Salz, Pfeffer, Muskat, Öl und ganz wenig Essig und dem warmen Gemisch anmachen.

    Jetzt habe ich die Kartoffeln gekocht, Zwiebeln vorgeschnitten und morgen soll alles zusammen.

    Da wir einen entzückenden kleinen Schlafgast haben, wollte ich es für morgen ganz easy haben.


    Jetzt schreit das Internet aber, dass ich auf keinen Fall die Zwiebel geschnitten über Nacht in den Kühlschrank packen darf. Der Salat wird morgen gegen 10.00 Uhr gemacht.


    Ehrlich?

    Töte ich damit die Menschen, die fast alle im gesetzten Alter sind?

    Hier in der Schule steppte kurz der Bär 😂.

    Bei meiner Tochter in der 5. Klasse war die Lehrerin total cool. Alle Kinder durften die Handys auspacken und auf die Warnung warten. Wurde gleich mit in den Unterricht eingebaut.

    Mein Telefon warnte mit großer push Nachricht und Ton.

    Meine Tochter, ADHS und meiner Meinung nach partiell ASS-Anwandlungen, 10 Jahre, rief mich gerade an.

    Sie wünsche sich eine Gewichtsdecke.

    Nun habe ich a) keine Ahnung, auf was man achten sollte und b) kein Geld für so etwas.

    Grundsätzlich denke ich, dass es einen Versuch wert ist.

    Schlafen ist hier ein großes Problem. Aber eben auch leider sensorisch seeeehr speziell. Keine Ahnung, ob sie das überhaupt tolerieren würde.

    Sie hat eine enorme Hitze und schläft selbst im Winter im ungeheizten Zimmer nur in Unterhose unter einer Kuscheldecke. Ihre normale Bettdecke ist quasi das Laken.


    Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Eventuell auch, wo man in Raten zahlen kann?