Beiträge von Engel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde es ansprechen, ich finde das nicht übertrieben.


    Bei uns gibt es so Nachdenkbogen- wenn ein Kind einem anderen weh getan hat oder sonst was angestellt hat muß es diesen Bogen ausfüllen, wenn sie es alleine nicht hinbekommen hilft ein Lehrer.
    Auf dem Bogen steht 1. was habe ich gemacht. 2. warum habe ich es gemacht und 3. was kann ich beim nächsten Mal besser machen. Der Bogen wird vom Lehrer unterschrieben und das Kind muß ihn mit nach Hause nehmen zum unterschreiben.
    Ich finde das eine gute Lösung, so reflektieren die Kids nochmal die Situation und denken über das geschehne nach. Manchmal kommt auch raus das sie extrem provoziert wurden oder sowas.

    Huhu,


    ich mag dir kurz von unserem Sohn berichten.


    Bei ihm wurde im März diesen Jahres Kiss diagnostziert. Er hatte in der Schule enorme Problem bei der Schreibschrift und auch beim lesen. (damals 8Jahre und 3 Monate alt)
    Wir waren dann im Mai bei Dr. Biedermann in Köln und er wurde behandelt, wenige Tage später wurde das lesen besser und auch die Schreibschift wurde wesentlich besser. Seitdem machen wir Übungen, das sich die Rückenmuskulatur gleichmäßig aufbaut, da unser Sohn total schief war. ( man konnte es auch schon auf den Babybildern sehen)
    Im September waren wir dann zur Kontrolle und es war alles okay.
    Die Erstbehandlung hat 130€ gekostet und die Kontrolle 20€.
    Ich würde es jederzeit wieder so machen.