Beiträge von Spoatzerlmum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Cogi,

    Ich kenne halt auch zwei Mädels, die die Windpocken trotz Impfung hatten.... Und angeblich soll die Impfung nur 10 Jäh lang anhalten... Wenn Mans dann vergisst nachzuimpfen, sieht's halt im Erwachsenenalter blöd aus.... Unsere Erzieherin hatte sie mit Mitte 20 und ihr ging's wohl nicht so gut damit.

    Übrigens, hatte demletzt gehört, dass viele nach der Schweinegrippenimpfung so eine Art Schlafkrankheit bekommen haben? Weiß jemand was genaueres dazu?

    Übrigens, danke für deinen Link...
    LG Katja

    Hallo Hühnchen,

    Es reicht doch bestimmt, wenn ich bei meiner Tochter den Titter erst ab 12 bestimmen lasse? Genauso habe ich auch Bein KIA argumentiert... Der meint nur, ein kleiner Pieks bei der Impfung tut weniger weh.
    Denke aber, dass sie es mit 12 schon wegstecken kann...
    LG Katja

    Hallo,

    Hatte gestern mit meiner Tochter die U9, mit 4,5 habe ich sie MMR impfen lassen... Jetzt will er sie unbedingt gegen Windpocken impfen lassen, ich habe allerdings die Vermutung, dass sie schon immun sein könnte. (Als sie 1,5 Jahre alt war, hatte das ein Kind aus ihrer Spielgruppe, wie sich am gleichen Abend herausgestellt hatte... ). Sie hatte keine Anzeichen, nur war sie ca 17 Tage danach extrem schlecht drauf.
    Genau der gleiche Kinderarzt hatte mir damals auch Angst gemacht, weil ich selbst die Windpocken nie aktiv mitgemacht habe... Ok, hatte für mich schon einen Impftermin ausgemacht, dann kam ja die Kränkung unseres Spielgruppenkindes dazwischen... Habe dann letztendlich meinen Titter bestimmen lassen, mit dem Ergebnis, dass ich eine hohe Immunität habe.
    So, meine Frage ist jetzt, was kann denn genau passieren, wenn sie sagen wir mal die Windpocken erst mit 10 oder 12 bekommen sollte? Ab wann sind die denn gefährlicher?
    Mag sie jetzt noch nicht dagegen impfen lassen, wenn sie erkranken sollte, kann ich mir hält unbezahlt bei meinem ausländischen Arbeitgeber frei nehmen, passt aber denke ich mal schon.
    LG Katja

    Ich habe es meiner Tochter überlassen, ob sie hinmöchte oder nicht und einfach ausprobiert....
    Sie hatte eine kurze Phase, wo sie nicht so gern wollte, da hab ich sie auch öfter, wie es ging, Zuhause gelassen.
    Allerdings war sie schon immer der Typ, die am liebsten draußen ist, deswegen habe ich sie auch in einem Waldkiga angemeldet.
    Ein paar mal hatte ich schon die Situation, dass ich sie wegen Fieber Zuhause lassen müsste und sie wirklich stinksauer war....
    Sie braucht einfach auch ihre Freundinnen dort.
    LG Katja