Toi Toi Toi, Novalgin Tabletten hab ich letzte Woche noch ohne Probleme bekommen. Ibuprofen 800 genauso. Ohne die wäre ich auch echt aufgeschmissen, ich habe chronische Migräne - d.h. in der Regel so 14-20 Tage pro Monat richtig heftig mit dem vollen Programm. Ohne Medis ist gar nicht an funktionieren zu denken, selbst mit ist es ja schon schwer.
MCP Tabletten waren aber echt ein Problem.
Erst war ich in 2 Apotheken die konnten mein E-Rezept aufgrund technischer Probleme gar nicht lesen.
Dann in 3 die gar kein MCP mehr da hatten und auch nichts bestellen konnten, die nächste nur Tropfen (hätte zur Not ein anderes Rezept geholt, aber Tabletten sind unterwegs einfacher zu dosieren).
Die nächste hatte keine 100er Packung

Und dann hab ich endlich ne Apotheke gefunden die eine letzte Packung da hat , die kucken mich an und fragen mich allen ernstes „Brauchen sie das wirklich?“
Nein, es ist ja erst die 8 Apotheke im Landkreis und ich fahre 2h spazieren um mir dann zu überlegen dass ich mir lieber in der akuten Schmerzphase auch noch die Seele aus dem Leib kot… Sie haben dann allen ernstes nochmal in der Praxis angerufen aus der das Rezept war, aber dann hab ich’s bekommen.
Mir graut es schon wenn ich das nächste mal welche brauche. Vomex geht geht nur im Notfall, hatte am Wochenende unterwegs keine MCP dabei und nur ne Vomex, da schlaf ich ne Stunde später halt echt im stehen ein.
Und dass das vielleicht AD mal nicht lieferbar ist, daran will ich gar nicht denken 
Auf die Blutdrucktabletten könnte ich noch am ehesten verzichten, die nehme ich „nur“ wegen Rhythmusstörungen (auch wenn die manchmal echt spooky waren)