Beiträge von Fürchel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    War hier auch so, das hat mir sehr weh getan. Es hat eine Weile gedauert und es ist nie wieder wie vorher geworden, aber da hat sich auch ein sehr gesunder Loslöseprozess in Gang gesetzt. Er wäre auch ohne neues Baby nicht mehr mein Baby gewesen und es war gut, dass ich das realisiert habe. Gut für ihn - er ist so selbständig geworden, und gut für mich. Die Liebe ist nicht schwächer geworden, aber diese innige Verbundenheit der ersten 2 3/4 Jahre hat sich verringert und wie gesagt - das ist gesund so und der erste Schritt zum weiteren Loslassen, je größer er wird.

    Wir waren im Juli für eine Woche dort. Direkt in Westerland (10 Minuten zum Strand, 2 Minuten zu einem tollen Spielplatz, 2 Minuten zu Einkaufsmöglichkeiten, trotzdem ruhig da am Rand der Fußgängerzone) in einer netten Ferienwohnung, im Gebäude war auch ein tolles Schwimmbecken im Keller, das man kostenlos nutzen durfte. Sauna gegen Gebühr auch. Bei Interesse geb ich dir gern einen Link.

    Das ist bestimmt nur eine Phase. :) Bei uns war es einfach doof. Die ersten 8 Wochen hat er per se viel geschrien (die Geburt war nicht leicht für ihn, glaube ich), dann wurde es besser, aber der Große kam in den Kiga und hat dauernd Infekte heimgeschleppt. Und kranke Babys schreien eben auch viel...

    War hier auch so, der Große hat zwar viel gefordert (dauerstillen, tragen, das ganze Rabenprogramm), aber er ließ sich fast immer sofort beruhigen. Der Kleine hat viel geschrien und ich hab zu meinem Erschrecken festgestellt, dass man da tatsächlich abstumpft. Muss man ja. :S Liebevoll begleiten, natürlich. Aber ich hab mich dann immer in eine Art Trancezustand gebeamt und das Brüllen gar nicht mehr so wahrgenommen.


    Ach, das war so schrecklich... Ich drücke die Daumen, dass es nur ein Schub ist und ganz bald vorbei! #ja

    #knuddel Ich würde ein Schmerzzäpfchen ausprobieren, vielleicht drücken ihn die Zähne oder so was. Oder Virbucol. Und dann würde ich alles tun, um selbst ruhig zu werden. Wenn er sowieso überall schreit, mach es dir mit ihm bequem. Ich hatte den Kleinen in solchen Phasen meistens trotzdem im Tuch und bin auf dem Pezziball gehüppelt und hab dabei gesungen, einfach weil MICH die monotone Bewegung ruhiger gemacht hat und ich das Gefühl hatte, etwas zu tun. Oder ich hab ihn ins Tuch gepackt und bin stramm losmarschiert, die frische Luft hat ihn oft rausgeholt aus dem Brüllen. Und wenn ihr meint, da stimmt wirklich was nicht, dann lasst ihn ärztlich abklären, vielleicht sind es ja die Ohren bzw. wisst ihr dann wenigstens, dass körperlich alles okay ist. #knuddel

    Ich halte das für schwierig. Wie soll das gehen, wenn alle Kinder fürs Nicht-Aufräumen diese oder jene Konsequenz erwartet, nur das eine nicht, weil die Eltern darum gebeten haben?


    In unserem Kiga gibt es auch "Strafen", die ich zuhause niemals so anwenden würde. Aber Kiga ist Kiga und so lange es sich im Rahmen hält und akzeptabel ist (das muss jeder selbst entscheiden, wo da die Grenze ist), kann man solche Unterschiede zur Handhabung zuhause tolerieren, denke ich.

    Ich würde nach einer Entbindung trotz Vollstillens niemals drauf vertrauen, dass der Zyklus noch schlummert. Hatte bei beiden nach 6 bzw. 8 Wochen wieder einen traumhaft regelmäßigen Zyklus, und unsere Stillabstände waren auch nachts nie unter 3 Stunden. #augen


    Vor den Kindern hab ich lang mit NFP verhütet und dann die Babys gebastelt. Man kommt da wirklich gut rein und kann bald die Anzeichen sogar ohne Tempi-Messen gut deuten. Zur Verhütung würde ich allerdings auch erst nach dem ES auf Kondome verzichten, ein verfrühter ES kann immer mal vorkommen.

    Oho, aha! Das hat mein Neffe auch zu mir gesagt, als ich kurz vorm NMT beim Großen war - und es hat gestimmt! :D Und der Große hat was Ähnliches gesagt, als ich frisch mit dem Kleinen schwanger war und es noch keiner wusste außer mir und meinem Mann. Die spüren das! #ja

    Bei mir hat es beim ersten 8 Monate gedauert und beim zweiten sofort geklappt. Ich würde erstmal von einer Wartezeit bis zu einem halben Jahr ausgehen, wenn sich dann nichts getan hat, kannst du ja mal abklären lassen - können ja auch leicht behebbare Gründe sein. :)

    Ihr Ärmsten, gute Besserung allerseits! Wir hatten den jährlichen Vorweihnachts-MD zum Glück vor 1 Woche, ich bin seit 3 Tagen erkältet mit Nebenhöhlen zu etc., aber alles im Rahmen - und immerhin nur ich und keins der Kinder. Ich schick euch ein bisschen Weihnachtswunderstaub! #herz