Beiträge von Fürchel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #knuddel Wir haben hier auch ständig Phasen... Nicht ganz so "aufsässig", wie du beschreibst, aber die Richtung ist ähnlich und die Ausprägung sicher Charaktersache. Und dann ist er plötzlich wieder so groß - vernünftig, umsichtig, großzügig, dass ich nur staunen kann. Ich interpretiere die schlimmen Phasen im Nachhinein dann immer als Entwicklungsschub, sie kommen ja jetzt auch in die Zahnlückenpubertät (das sage ich mir dann immer: Wackeln die Zähne, wackelt die Seele und so...).


    Kannst du in einem guten, harmonischen Moment mal mit deinem Sohn reden? Ganz erwachsen, auf Augenhöhe. Darüber, wie es dir damit geht, wenn er so ist. Und fragen, ob er weiß, warum er manchmal so wütend oder verletzend sein muss. Bei uns war so ein Gespräch mal der totale Hammer, ich hab ihm dann erklärt, dass ich glaube, dass sein Gehirn vielleicht gerade wächst und alles durcheinander geht und richtige Feuerwerke drin stattfinden und die machen eben, dass er oft ausflippen muss. Er hatte dann Tränen in den Augen, war sichtlich erleichtert, weil er selbst wohl bisher nicht verstanden hat, was da gerade mit ihm abgeht.

    Ich würde nicht daran glauben, dass ein KH-Team mehr Erfahrung hätte, um die Geburt auf natürlichem Wege zu Ende zu bringen. Im KH wird doch recht schnell der KS gezückt, wenn sich eine Geburt suboptimal entwickelt.


    Vertrau auf dein Bauchgefühl. Wenn du dich im KH sicherer fühlst, weil du die Option auf einen zeitnahen KS haben möchtest, dann gehst du halt dorthin. Alles Gute! #knuddel

    #love Ja, das ist so wunderschön. Meine beiden haben in letzter Zeit auch eine ganz intensive Beziehung entwickelt. Sie kuscheln viel und unterhalten sich richtig (das geht ja noch nicht so lang ;) ) und spielen zusammen wilde Rollenspiele und kichern und toben... Gestern saßen sie beide auf meinem Schoß und haben sich ganz verliebt angesehen und einander gedrückt und geherzt. Ihre Gesichter, als sie einander angesehen haben, waren so warm und voller Liebe... #herzen


    Sorry Millefolium. #schäm :P

    Der Große hat seit gestern Ausschlag an den Fußsohlen. Einfach rote Flecken, keine Pickelchen oder so. Ist das HMF? Es tut wohl weh, juckt nicht. Er ist erkältet, aber ohne Fieber etc. Bin gespannt, was der KiA später sagt... Was meint ihr?

    Hier gibt's das auch nur zu Nikolaus und an Ostern. *g* Wobei wir schon auch Nutella essen, so lang das Glas da ist (dann mach ich immer ein paar Wochen Pause, bevor ich das nächste kaufe auch wegen mir selbst... Ich LIEBE das Zeug!).

    Mmmh, da schmeckt mir das Frühstück gerade doppelt so gut bei diesen bildlichen Schilderungen. *g* Der Kleine schafft es inzwischen sogar, es NICHT in meine Hand spucken zu müssen, sondern auf seinen Teller. #augen Vorher war es immer ein "Mh! Mh! Mhhhh!" mit aufgerissenen Augen, bis ich die Hand unter sein Kinn gehalten habe und er es loswerden konnte. *lach*

    Hatten wir hier auch recht lange bei beiden Kindern in dem Alter, war aber irgendwann vorbei. :) Der Kleine macht es noch ab und zu, wenn er den Mund zu voll hat oder mittendrin merkt, die Konsistenz/der Geschmack ist doch nichts für ihn. Aber das passiert nur alle paar Tage mal.

    Das erste Lebensjahr meines Zweiten hab ich auch als wahnsinnig anstrengend in Erinnerung. Das war echt schlimm... Ich kann mich gut daran erinnern, was du schilderst. Totale Überforderung, man rotiert den ganzen Tag nur noch, es ist der pure Wahnsinn. #yoga So richtig geholfen hat mir nichts, aber es ist vorbei gegangen und wird seither stetig besser und besser und besser... ich platze hier tagtäglich fast vor Glück, das Leben mit zwei Kindern ist sooooo toll, dass es dieses verd*** erste Jahr wirklich wert ist. #herzen #knuddel