Beiträge von Fürchel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meiner ist auch so! Ich kenne das vom Großen gar nicht (oder habe es verdrängt ;) ), aber er ignoriert jedes "Nein!", stellt NUR Blödsinn an, macht alles kaputt, sobald man nicht hinguckt, und beschimpft mich als "blöde Mama!", wenn ich seine Pläne durchkreuze. #augen Aber er beschäftigt sich stundenlang allein (mit Blödsinn eben :D ) und ist so wortgewandt und clever, dass ich ihn meistens trotzdem zum Knutschen finde. ^^

    Sind das bei euch extra Gruppen? Bei uns läuft alles wie bisher (Kiga mit 2 Gruppen je altersgemischt, für die einzelnen Altersgruppen gibt es jeden Tag eine Projektstunde, letztes Jahr das Zahlenland und dieses Jahr der Ohrwurmclub). Jetzt sind es doch drei Fuchs-Jungs, der dritte Junge ist nur 3 Wochen jünger als mein Großer, sollte aber bisher erst 2014 eingeschult werden. Hat mich immer gewundert, er ist körperlich zwar recht klein, aber wirkt sonst total altersentsprechend. Jetzt haben sie sich wohl doch entschieden, dass auch er 2013 in die Schule kommt und somit hat der Stachelbär zwei "Kollegen" in der Vorschulgruppe. :)

    Oooooch... Den allerherzlichsten Glückwunsch! #luftballon #applaus Mönsch, jetzt werden wir Anthony nie wieder im Avatar sehen, weil du dein Herz an einen noch cooleren Typen verloren hast. #love

    Der Kleine vorhin im Bad beim Wickeln, während er auf seinen nackten Bauch patscht. "Ich bin total dick und Gelbwurst!" Schelmisches Grinsen und Bauchrausdrücken. "Totaaaal!" :D

    Mir scheint, sie mag dich eben einfach und sucht verstärkt den Kontakt. Ist doch eigentlich ein Kompliment? :) Ich kann gut nachvollziehen, dass dich das nervt und aggressiv macht, aber setz einfach deine Grenzen ganz freundlich und bestimmt, das müsste doch funktionieren.

    Ich mochte solche Kinder auch nie, aber ich befürchte, mein Großer ist/wird auch so. #schäm Bei ihm stört es mich nicht, es fällt mir sogar kaum auf. Aber inzwischen bin ich auch bei anderen Kindern mit diesen Zügen viel geduldiger und verständnisvoller, einfach weil ich die Art schon gewohnt bin vom Großen.


    Wenn es dich stört und du Ruhe haben willst, würde ich es auch ganz freundlich, aber bestimmt sagen. Machst du doch sicher bei deinen Kindern auch, oder? :)

    Ich hab gestern auch Mitgebsel vorbereitet. Ich fand das schon als Kind immer toll, da gab es immer eine zusammengebundene Serviette mit Süßkram drin zum Mitnehmen, die ich geschwisterlich aufgeteilt habe zuhause. :)


    Die üblichen Plastik-Billigkram-Sachen mag ich aber nicht. Ich hab gestern ein paar Süßigkeiten, kleine Tattoos, Seifenblasen und je eine Hörspiel-CD (2,99 von Aldi) reingepackt. :)

    Ich liebäugle auch mit einem Ergobag. Der Schulweg ist auch extrem kurz (100m ca.) und mein Sohn durchschnittlich groß und eher kräftig, da mach ich mir nicht so viele Gedanken um die Passform, ich Rabenmutter. ;) Das mit den Kletties find ich einfach toll, die lassen sich notfalls austauschen, wenn Dinos irgendwann out sind. Dieser riesige Schulranzenonline-Shop hat hier um die Ecke einen Laden, in dem nach Schulstart wohl einiges reduziert ist. Da guck ich Ende September mal hin, und wenn wir ein Schnäppchen finden, wird zugeschlagen. :)


    Der Stachelbär mag momentan kein Vorschulkind werden, weil er traurig ist, dass viele seiner Kiga-Freunde jetzt in die Schule kommen und weg sind. :( Nur noch ein anderer Junge ist in seinem Alter, die Mädchen sind weit in der Überzahl. Zur Einschulung kommen aber noch die Kinder aus einer Nachbargemeinde dazu, da werden hoffentlich noch ein paar Buben dabei sein. :)


    Morgen wird er 5... Nur noch ein Jahr, ich bin sehr gespannt, wie er sich bis zum Schulstart noch entwickelt. :)

    Vielleicht kannst du die Mittlere auch im Kizi zum Einschlafen bringen und sie nachts rüberholen, wenn du ins Bett gehst oder wenn sie sich zum ersten Mal meldet? Das haben wir eine Weile gemacht und es hat gut funktioniert. Oder ihr stellt ein kleines Kinderbett an das große Bett ran, in dem sie einschläft. So ist es bei uns gerade, wir haben im großen FB (2,80 breit und eine Liegefläche) immer gut geschlafen, aber jetzt (kl. Kinderbett etwas niedriger, Elternbett mit 1,80 und auf der anderen Seite eine große Matratze für den Großen, die etwas tiefer liegt) schlafen wir noch ruhiger. :)