Beiträge von Agi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Mann hilft I und groß J beim Anziehen.


    Eine kurze Zeit später kommt I mit großen Augen zu mir.


    I:" Du Mama, Papa hat gesagt, ich bekomm ein Käseohr."


    Ich:" Ein Käseohr? Warum denn das?"



    I.:" Doch ein Käseohr, hat Papa gesagt."


    Ich zu meinem Mann:" Sag mal was erzählst du den Kindern von Käseohren?"


    Mein Mann überlegt eine Weile und sagt grinsend:" Ich hab ihnen nur erklärt, wenn sie ihre Socken nicht wechseln, bekommen sie Käsefüße."

    Unsere Große hat zu Weihnachten das Starterset bekommen. Also den Stift und das Bauernhofbuch. Später haben wir ihr dazu noch zwei Bücher geschenkt. Sie nutzt es nicht häufig, hat aber durchaus Spaß dabei. Sie singt die Lieder gerne mit;).


    Die kleineren Schwestern können sich damit auch stundenlang beschäftigen. Allerdings nicht zusammen. Meist biete ich ihnen den Stift an, wenn eine allein zuhause ist und sich langweilt. So bleibt es ein Highlight.
    Aber ich find ihn schon gut. Sie haben Spaß und lernen dabei auch etwas:).

    Barbie Puppen sind jetzt auch nicht direkt mein liebstes Spielzeug.
    Meine große Tochter bekam vor ein paar Jahren ein paar ausrangierte Barbies einer Bekannten geschenkt- in dem Jahr hat sie sich dann auch eine neue zu Weihnachten gewünscht und bekommen.
    Nun einige Wochen wurden die Puppen sehr viel bespielt, aber seitdem liegen sie unbeachtet in einer Kiste herum. Die jüngeren Geschwister haben noch gar kein Interesse gezeigt. Meine große Tochter spielt aber auch sonst nicht viel mit Puppen.
    Also ja, ich würde deiner Tochter eine Barbie schenken lassen. Ich finde, es gibt schlechteres Spielzeug :)

    Heute Morgen hat es mich auch erwischt. Ich hab eine Sinusitis mit Fieber etc.


    Also war ich heut noch bei meiner Hausärztin. Ich hab Penicillin verschrieben bekommen und wir dürfen fahren, sollten aber vorsichtig sein.


    Den Kleinen nicht zu lange draußen spazieren fahren und sobald uns etwas komisch an ihm vorkommt zum Arzt mit ihm. Da dort auch eine Mutter-Kind-Kurklinik in der Nachbarschaft liegt, die auch Babys ab einem halben Jahr aufnehmen, beruhigt mich das ein wenig. Vielleicht kann ich da auch zum Kinderarzt gehen? Sollte J das Klima nicht bekommen, werde ich mit ihm nach Hause fahren.

    Hm Gebucht haben wir ja, schon vor drei Monaten. Ich weiß, es wird sehr kalt. Aber wir haben auch ein warmes Ferienhaus und es werden dort auf dem Gelände viele Angebote in Häusern, in denen es warm ist angeboten. Das ist ein Familienferiendorf. Wir waren dort schon letztes Jahr. Zur Not bleib ich also mit dem Kleinen mehr drinnen.


    Kälte erprobt sind wir schon, mein Mann möchte auch gar nicht in den warmen Süden. Die Großen mögen Schnee und Kälte durchaus.


    Ich werde dort aber mal anrufen und vorwarnen, dass wir eventuell erst ein oder zwei Tage später anreisen, denn mit einem Fieberzwerg wird ich wohl nicht fahren.

    Hallo ihr Lieben,


    ich frag euch am besten mal. Seit Wochen wollen wir am Samstag für eine Woche an die Ostsee fahren. Wir freuen uns schon alle sehr auf den Urlaub und haben ihn auch sehr nötig.


    Nun ist es allerdings so, dass wir seit ca drei Wochen uns mit Krankheiten rumschlagen. Erst hatten I und das große J einen viralen Infekt und ich auch. Dann haben sich die beiden jeweils eine Mittelohrenentzündung eingefangen. Die ist aber bei beiden ausgeheilt. Jetzt hat das kleine J angefangen zu fiebern. Es ist mächtig erkältet. Aber laut Kinderarzt nur ein Infekt.


    Die Kinderärztin fand es nicht so toll, dass wir in Urlaub fahren wollen, aber sie würde es uns erlauben, wenn der Kleine fieberfrei ist.


    Ich hoffe ja eigentlich, dass uns das Seeklima gut tun wird und der Kleine davon auch profitieren würde.


    Was meint ihr? Können wir problemlos fahren oder sollen wir erst fahren, wenn der Kleine komplett gesund ist?


    Liebe Grüße


    Agi

    Die dritte! Allerdings dicht gefolgt von der zweiten. Die beiden Geburten ähnelten sich sowieso am meisten. Beide relativ entspannte Wannengeburten mit netten Wehenpausen. Die Wehen waren aber schon schmerzhaft. Die Kinder haben zum Schluss aber schnell geschlüpft.


    Hm die vierte war intensiverer und schmerzhafter. J. brauchte auch länger, der Kopf brauchte länger zum geboren werden. J war auch um einiges schwerer und hatte einen größeren Kopf als seine Schwestern.

    Ohje ich darf hier nicht lesen...nein ich darf hier nicht lesen.



    Seufz ich habe ja nun grade erst unser viertes Wunder bekommen und eigentlich ist es klar, dass nun Schluss ist, aber ich kann es mir im Moment so gut vorstellen in drei oder vier Jahren noch ein fünftes zu bekommen.


    Aber mein Mann macht da nicht mit....

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.


    Meine Nummer 2 und 3 sind 12 Monate und zwei Wochen auseinander. Die ersten 1,5 Jahre waren wirklich hart. I. lernte erst mit 16 Monaten laufen, so war das rausgehen nicht besonders einfach. Auch war J ein Schreibaby und so kamen I und meine Große am Tag öfter zu kurz. Ich war am Abend immer heilfroh, als mein Mann nach Hause kam.


    Aber nach den 1,5 Jahren wurde es um vieles einfacher. Die beiden spielen sehr viel und inntensiv miteinander. Sie wachsen wirklich wie Zwillinge miteinander auf und sie lieben sich sehr. Es gibt zwar manchmal auch Streit, aber langweilen tun sie sich auf jeden Fall nicht.

    Also meine Mädchen haben neulich erst noch zwei kleine Brüder bestellt, damit es ausgeglichen ist.;)
    E. möchte auf jeden Fall gerne noch mehr kleine Geschwister.
    Allerdings haben wir da ja auch noch ein Wörtchen mit zureden.
    Ich finde es aber sehr schön, dass sie sich Geschwister wünschen und sie nicht als eine Belastung wahrnehmen.



    Ich bin gespannt, wie das später der kleine Bruder empfinden wird. Denn eigentlich haben wir mit der Familienplanung abgeschlossen.

    Meine zweite Tochter hatte diese Ängste auch.
    Wir haben sie dann immer auf den Arm genommen, haben mit ihr gesprochen und in den fremden Räumen alles gezeigt und mit ihr gesprochen. Wenn es gar nicht mehr ging, sind wir auch gegangen, aber meist ging es nach einer Weile. Sie ist dann zwar trotzdem auf dem Schoß sitzen geblieben und brauchte Körperkontakt zu mir. Sie ließ sich dann auch von keinem anderen auf den Arm nehmen oder so, aber sie war nach einer gewissen "Auftauzeit" nicht mehr ängstlich.
    Für I war es ganz wichtig, dass sie sich in Ruhe orientieren konnte und ich bei ihr bleibe.
    Das habe ich ihr gegeben. Jetzt mit 4,5 Jahren ist sie durchaus auch immer noch sehr vorsichtig und bleibt in meiner Nähe, aber sie hat keine großen Ängste mehr.

    Wir haben nun nach drei Töchtern einen Sohn bekommen. Er ist ja nun noch sehr klein, bis jetzt bekommt er alle vorhandenen Babysachen an. Die kleinen Sachen sind recht neutral gehalten. Allerdings hat er schon einen rosanen Strampler oder Pulli an. Meine Schwiegermutter findet das auch nicht gut, aber das ist mir echt egal. Ich kann schließlich nicht lauter neue Kleidung kaufen.


    Wenn er älter wird, weiß ich noch nicht, wie wir es handhaben. Bis jetzt haben wir sehr viel gebrauchte Kleidung von Freunden und Bekannten geschenkt bekommen. Darunter ist sehr viel rosa und rüschiges, aber einige sind auch neutral. Meine Mädels stehen auch nicht so sehr auf rosa. Ich denke mal, er darf alles anziehen, muss aber nicht. Vielleicht möchte er sich ja von dem Mädelshaushalt auch abgrenzen und zieht nur "Jungsfarben" an? Oder er kopiert seine Schwestern? Ich bin gespannt:).


    Ich hab übrigens grade Jakoo für uns entdeckt. Die haben auch schöne bunte Kleidung für JUngs und Mädchen. Ist aber leider eigentlich zu teuer für uns;).

    Seufz, meine Große hatte das auch. Das kam ca 6 oder 7 mal vor. Mit vier Jahren das letzte mal. Das waren dann eben Situationen in denen sie sich erschreckt hat oder hingefallen ist.


    Die ersten Male waren für mich auch furchtbar und ich hab die Bilder davon auch noch im Kopf. Ich bin sehr froh, dass die jüngeren Geschwister dies (bis jetzt) nicht haben.

    hier ich!!


    Ich hab unser drittes Kind im Plattenbau in der Badewanne bekommen. Es war auch so geplant. Bei uns ist es auch so hellhörig und wir hören unsere Nachbarn aufs Klo gehen, aber mir war das in dem Moment sowas von egal.
    Die Maus kam an einem sonnigen Sonntagmorgen innerhalb von ein paar Stunden. Ich habe fröhlich vor mich hin getönt, war aber insgesamt nicht ganz so laut.
    Jedenfalls hat von den Nachbarn scheinbar keiner geschnallt, dass ein Kind geboren wurde. Zumindest wurden wir die Wochen drauf immer gefragt, wann wir denn nun das dritte Kind bekommen haben. ;)
    Vielleicht waren auch viele Nachbarn grade spazieren;). Es ist bei uns aber auch recht anonym, keiner kümmert sich um den Kram von den Nachbarn, es sagt auch keiner was, wenn der eine Nachbar in seiner Wohnung wieder betrunken randaliert.


    In dem Moment war mir das wie gesagt, total egal, mein viertes Kind hab ich dann allerdings ambulant bekommen (lag aber daran, dass meine Hebamme keine Hausgeburten mehr macht).
    Ich würd es immer wieder machen. :) Es war so schön, sich danach ins eigene Bett mit Babylein zu kuscheln und die Geschwister konnten dann auch bald Schwesterlein anschaun.

    Meine dritte Geburt war die schnellste und einfachste.Die Presswehen waren heftig, aber dafür war Babylein innerhalb von zwei Stunden in der Wanne geboren. Ganz komplikationsfrei. Keine Geburtsverletzungen, Kind ging es gut. Alles prima #love

    Ich kann dir von meinen Erfahrungen gerne berichten.


    Begonnen hab ich mit meinem Studium als meine Große 16 Monate alt war. Studium lief ganz gut, es fiel mir leicht und machte Spaß;).


    Der Kinderwunsch packte mich recht schnell wieder und so bekam ich meine zweite Tochter nach dem 3. Semester.;) E war da nicht ganz drei Jahre alt. In der Schwangerschaft hab ich fleißig Scheine gesammelt und alle Klausuren und Prüfungen mitgenommen und bis kurz vor der Geburt noch schnell zwei Hausarbeiten geschrieben. Mir ging es gut, stressig war es allerdings. Meine Noten waren auch nicht so gut, wie davor. Geplant war, dass ich nach zwei Urlaubssemestern wieder einsteige. Es stand ein Praktikumssemester an. Tja es kam anders, weil ich sehr schnell wieder (ungeplant) mit der dritten Maus schwanger geworden bin und unsere zweite auch sehr klammerte. Aus dem geplanten Jahr Pause wurden drei Jahre Pause.


    Ich musste mich sehr aufraffen nach diesen drei Jahren, wieder mit dem Studium zu beginnen. Aber ich habs gepackt und bin jetzt in den letzten Zügen. (und das vierte Kind liegt in meinen Armen)


    Prinzipiell ist das Studium eine gute Zeit für das Kinder kriegen. Ich hatte das Glück in den Semesterferien nicht arbeiten gehen zu müssen, so war ich in der Zeit recht flexibel. Aber zwei (bzw drei) Kinder werden häufiger krank als eines und es liegt mehr an. Lernen kann ich eigentlich nur abends und nachts. Meine Hausarbeiten und Referate kann ich längst nicht mehr so sorgfältig ausarbeiten. Wir haben schon recht viel Unterstützung (Oma und Opa), aber ein Kind bekommt man eher mal betreut, als zwei Kinder. Meine Eltern nehmen ein Kind gerne mal zum Übernachten, zwei zur Not auch, aber sehr selten. Drei und Vier sowieso nicht;).


    Es klappt also schon, bedeutet aber eine Menge Stress und Disziplin, meiner Meinung nach:).

    Die Theorie ist mir bekannt;) und ich hab mich auch immer gefragt, ob da was dran sein könnte.


    Jedenfalls hat sich hier vor einer Woche zu drei großen Schwester ein kleiner Junge #love dazu gesellt.
    Womit wir nicht mehr gerechnet haben. Interessanterweise entstanden die drei Mädels in den "zwanziger Jahren" und beim Sohnemann jetzt hat mein Mann ne drei vorm Alter;)

    Ich hol den Thread mal hoch:)


    Das Kindlein kam am Sonntag abend und ist ein Junge ^^.


    Die Geburt war zum Schluss schon recht schnell, aber MMC und ich hatten noch gut Zeit ins Favoritenkrankenhaus zu fahren (40 Minuten Taxi).


    So viel zum Wahrheitsgehalt :) von Träumen.


    Aber den stärksten nach Lavendel duftenden Rücken, den hab ich wirklich bekommen.:) MMC du warst echt eine große Unterstützung.