Beiträge von Esnah

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier sind ja schon seit vier Wochen wieder Schule... Und soweit hat meiner sich wieder eingewöhnt... An den Schlafenszeiten rühr ich vorher auch nimmer rum bringt nämlich nix ausser frust... Die ersten zwei drei Tage sind dann bissl anstrengend aber dann hat sich das ganze von ganz alleine wieder eingespielt...

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen... Aber ausschlaggebend ob das Kind durch den Geburtskanal passt ist doch nicht das Gewicht bzw die Größe, sondern wie breit die Schultern sind... Das ist in der Regel nämlich meist der Knackpunkt und beim Durchtritt die breiteste Stelle...


    Ich habe 5 Kinder, vier davon spontan vaginal entbunden... Alle Kinder lagen zwischen 53 und 56cm und alle über 4000g (die schwerste 4890g)... Der erste kam per KS und zwar nicht wegen seiner Größe oder seines Gewichts, sondern weil sein KU recht klein war und er sich einfach schief ins Becken eingestellt hatte... Trotz aller Bemühungen passte das so einfach nicht (MM war nämlich komplett offen und schöne Presswehen hatte ich auch)...

    So die ersten zwei Tage haben wir geschafft... Die Klasse wurde geteilt und nun sind es nur noch 14 Schüler in seiner Klasse... Und das schönste er durfte bei seiner Lehrerin bleiben... Ich bin also durchweg zufrieden... Kind auch...


    Zum Thema ausmisten... Ich habe nichts aus den Mappen aufgehoben... Erfahrungsgemäß schauen sie da eh nicht mehr rein und soviel Platz das ich das später von 5 Kindern alles aufheben kann habe ich einfach nicht... Einzig die Bücher hat mein Sohn sich gekrallt und ins Zimmer gelegt... Da schaut er ab und an auch nochmal rein...


    Jetzt muss ich heute noch ne Sporthose nähen damit er morgen glänzen kann *kicher*

    Ich klink mich mal ein... Bei uns gehts am 08.08 schon weiter...


    Bücher hab ich heute gekauft... Das Material wird mein Mann die nächsten Tage kaufen... Der hat bei seiner Arbeit Müller quasie ums Eck...


    Den Ranzen ausgemistet und sauber gemacht hatte ich gleich zu Beginn der Ferien und füllen tu ich den quasi mit Sohnemann dann Mittwochnachmittag... sonst wird der eh noch 20x und mehr wieder ausgeräumt...


    Aber Schuhe muss ich auch noch kaufen und vor allem nen Sportanzug nähen...


    Wir wissen noch nicht ob es nach den Ferien ne Veränderung gibt... Vor den Ferien sind wir vorgewarnt worden, dass es eventuell zu einer Teilung der Klasse kommt aber 100% steht das quasi erst am 08.08. fest...


    Mir wäre ne Teilung ganz lieb... 26 Kinder in einer Klasse find ich gerade für Anfänger echt krass viel auch wenn meiner dadurch keine Probs hat...

    Hab jetzt nicht alles gelesen nur die ersten und letzten Posts...


    Grundsätzlich da ich bereits einiges in der Grundschule durch habe... Ich gehe zu solchen Gesprächen nur noch mit einem zweiten... das hat nix mit Höflichkeit zu tun, sondern damit dass in der Schule eben auch aus Zeugengründen immer zwei an einem solchen Gespräch teilnehmen... Wenn für die Schule das gilt, dann auch für uns Eltern... Der Mitgeher kann sich ja erstmal dezent im Hintergrund halten und sich nur dann einmischen, wenn das Gespräch ein wenig aus dem Ruder läuft...


    Zum Thema Sanktionen im Unterricht und sitzen vor der Klassenzimmertür... Die Schule hat eine Aufsichtspflicht und egal ob die Tür zum Schulzimmer offen steht... Fakt ist die Lehrerin hat das Kind nicht permanent im Blick... Das ist eine Verletzung der Aufsichtstpflicht und darf so nicht durchgeführt werden...
    Was zb wenn das Kind sich in einem unbemerkten Augenblick (hier für können schon zwei Minuten reichen) aus dem Staub macht und zb beim Verlassen der Schule verletzt dann kommt die Lehrerin in Teufels Küche...
    Einzige Möglichkeit wäre eine Betreuung im Lehrerzimmer mit einer Erwachsenen Person (da reicht ja schon eine Lehrerin die gerade pause macht)... Oder die Umsetzung in eine andere Klasse... Und genau das würde ich auch so kommunizieren wenn es zu solchen Fällen kommt (nicht unbedingt vorher)... Zur Not kann man sich dann auch an die Schulbehörde wenden...

    Die können sich als Kunden ausgeben soviel sie wollen du als Geschäftsinhaber hast das Recht zu sagen, dass sie gehen sollen... tun sie es nicht Hausverbot aussprechen... Dann müssen sie gehen tun sie es nicht oder kommen später wieder Polizei rufen und Anzeige erstatten... Und zwar immer wieder... Irgendwann werden sie nicht mehr kommen... Kommt halt drauf an wer den längeren Atem hat...

    Hier 11jähriger zweites Gymnasiumjahr... Faul wie nix, leider auch in den Noten merkbar und der Herr wird vermutlich das Jahr wiederholen müssen...


    Pupertät lässt dann auch noch grüßen... #hammer #hammer #hammer


    Verbote bringen eh nix... Er darf hier spielen solang er seine Aufgaben erledigt so der Deal... Leider muss ich ihn oft dran erinnern, aber dann tut er wenigstens was... GsD ist es aber nicht so krass was langweilen angeht... Mit Freunden unternimmt er gerne was und wenn er bock hat spielt er mit seinem 5 Jahre jüngerem Bruder gerne auch Gesellschaftsspiele (gsd ist der vom Kopf her fix dabei und kann mit ihm solche Sachen spielen wie Phase 10, Skip Bo; sonst würde das auch nicht gehen)...


    Ich glaub da müssen wir als Eltern wohl durch... #kreischen #kreischen #kreischen #haare #haare #haare

    Bestehe drauf das sie dich behandeln... Abweisen können sie dich nämlich nicht... Ich würde mit dem Befund auch sofort ins KH fahren... Bleib hartnäckig und lass dich nicht abweisen von denen... Ansonsten habt ihr vllt noch ein anderes KH in der nähren Umgebung?

    Liegt dein Baby denn mit dem Kopf schon fest im Becken? Wenn nicht wundert mich das mit dem MM gar nicht...


    Wenn ich das richtig verstehe soll das Nelkentampon ja quasi auch nur Geburtbereit machen wie bei einer Einleitung auch... Man kann nämlich einleiten mit Tabletten oder Gel soviel man will... Wenn das Kind nicht bereit ist wird sich ausser fühlbare Wehen die nachlassen sobald der Wirkstoff nachlässt nix passieren und das Gewebe wird weich... Es sind künstliche Wehen die den Körper dazu annimieren sollen selber tätig zu werden...


    Lass dich nicht verrückt machen... Das stresst dich nur unnötig... (weiß ist leichter gesagt als getan) #hammer

    *rein stolper* findet man nicht am anfang immer irgendwie das es ziept aber noch nicht richtig ist... Mir jedenfalls ging das immer so... Es dauerte immer bis ich begriff ok das wird jetzt wohl doch was...


    Ich drück auf jedenfall feste die Daumen das es heute nacht los geht (auch wenn Hebi erst morgen spätdienst hat) und ihr morgen zum Frühstück schon wieder daheim seit... #knuddel

    Staatliche Schule, erste Klasse... Mo bis Do. Hausis, Umfang ca 20 bis 30 Mins (meist sogar eher weniger)... Ich finds nicht schlimm... Mein Sohn macht sie gerne...


    Es gibt auch einen Hausaufgabenerlass der noch recht neu überarbeitet ist... Find den nur grad auf die Schnelle nicht... Dort steht aber sinngemäß drin, das Hausaufgaben der Vorbereitung oder Vertiefung von Unterrichtsstoff dienen...
    In diesem Sinne finde ich zb auch das Ausmalen nicht wirklich was mit dem vertiefen von Unterrichtsstoff zu tun hat und ich meinem Kind überlasse wieviel er anmalt...