Beiträge von Unicorn / Garden
-
-
Mein Mittlerer hat vor 15 Jahre
in der 8. Klasse eine Unterrichtsstunde über den 30.jährigen Krieg gehalten (das nannte sich Gfs) mit Handout für die Mitschüler, etc., da sollte eine Gruppe von Abiturientinnen das auch schaffen. In dem Szenario wäre für ihn wohl das schlimmste gewesen, es mit anderen zusammen zu machen. -
für die Baden-Württemberger: Landtags-Petition gegen die Nutzung von Palantir: https://petitionen.landtag-bw.de/Petitionen/Det…f1-1c1f85187da4
-
Meine Tochter(24) soll/will demnächst bei Bekannten babysitten, die Rahmenbedingungen: die Eltern sind anwesend, aber in einem Online-Seminar (von 16.00 -19.30Uhr), die Kinder sind 5 u. 1,5Jahre.
Sie hat ausgiebig Babysittererfahrung, die Eltern haben nun gefragt, wieviel sie pro Stunde verlangt. Bisher hat sie bei Freunden aus reiner Freude gesittet, hat also kein Geld dafür bekommen.
Meine Frage an euch: was würdet ihr als angemessen ansehen?
liebe Grüße
Annette
-
ein "examinierter Natur- und Kunstwissenschaftler", der sich nicht traut unter seinem eigenen Namen zu agieren.

und ein "Experte für Männerpsychologie" der eine Botschaft von JD Vance (dem Sofamißbraucher) dem Kapitel "Männer und echte Stärke" voranstellt



-
Und hatte sie auch Beispiele, wofür Männer in der Erziehung ihrer Söhne zuständig sind? Ich hätte ja gedacht, dass es gerade die Vätern sein sollten, die ihren Söhnen zeigen, dass jemanden zusammenschlagen und ausrauben (ein ziemlich typisch männliches Verbrechen, statistisch betrachtet) kein akzeptables Verhalten ist.
Ganz schön rückständig, diese Freundin, selbst die Ärzte singen in "Schrei nach Liebe": "deine Eltern hatten niemals für dich Zeit" und nicht "deine Mutter" und das Lied ist von 1993!
-
Ich bin alt und möchte nicht von jedem geduzt werden und ich möchte auch nicht jeden duzen (ich halte es mit Lichtenberg: "Es gibt Gesichter in der Welt, wider die man schlechterdings nicht Du sagen kann." ) Ich sieze auch konsequent weiter, wenn das Gegenüber meint, mich duzen zu müssen und ich das nicht möchte.
Für mich drückt das "Du" eine gewisse Nähe oder Vertrautheit aus, die ich nicht jedem gegenüber habe und auch nicht haben will.
PS: das hört sich jetzt unnahbar an, aber die Freunde meiner Kinder, meine Nachbarn etc duze ich schon auch
, so elitär ist der Kreis nicht. -
Mein früherer (lange her) Gynäkologe war lange Zeit Oberarzt in Khs ohne Dr.Titel, als er sich dann niederlassen wollte, hat er ihn gemacht über ein absolut für sein Gebiet irrelevantes Thema, damit die zwei Buchstaben auf dem Praxis-Schild stehen konnten. Es sagte absolut nichts, über seine fachlichen Fähigkeiten aus.
Ich hatte mal eine Promotion für einen Zahnarzt-Dr.Titel in der Hand: 30 Seiten, davon die Hälfte Bilder. Es wurden darin 2 unterschiedliche Methoden des Röntgens verglichen mit dem Fazit: es kommt drauf an, wofür man es braucht.
Meine Freundin hingegen hat für ihren Dr. wissenschaftlich gearbeitet und kann die Ergebnisse und das, was sie in ihrer Doktorarbeit gelernt hat, heute noch verwenden.
-
-
Spinosa war schneller

-
Er hat während des Segens urbi et orbi ein paar mal hörbar die Nase hochgezogen und musste einige Tränen runterschlucken, bevor er mit leicht zitternder Stimme weitersprechen konnte. Offensichtlich war er innerlich sehr bewegt. Und er zeigt Gefühle. Das finde ich sympathisch.
ja, und da gab es Momente auf dem Balkon, wo man ihn von der Seite sah, und man konnte sehen, wie ihm bewußt wird, was da vor ihm liegt
-
marzipan Es hätte schlimmer kommen können?
He is reportedly very close to Francis’ vision regarding the environment, outreach to the poor and migrants, and meeting people where they are. He said last year “the bishop is not supposed to be a little prince sitting in his kingdom.”
(collegeofcardinalsreport.com --> die Grundlage des kardinalomats s.o.)
-
Ich kann auch eine Karte schicken, schick mir einfach eure Adresse
-
wo geht es denn genau hin? Wir waren im Mai in Temeshwar
-
Gar nicht
Meine Mutter und Schwiegermutter leben nicht mehr, und ich lege keinen Wert auf pro forma Huldigung 
-
das war ein netter Nachmittag, war schön euch kennenzulernen.

liebe Grüße
Annette
-
wann und wo?
-
-
auf Kaffeetrinken hätte ich auch Lust, wohne ganz dicht an Baden-Baden, komme aber sehr selten in die Stadt
-
Meine Schwester (als GS-Lehrerin im Saarland) hat an "ihrer" Schule die (DDR) Schulausgangsschrift eingeführt, weil sie - im Gegensatz zu der wirklich unsäglichen "vereinfachten Ausgangsschrift", bei der sehr akkurat geschrieben werden muss (sonst wird aus dem e ein ie etc) - einen sehr schnellen Übergang von Druckschrift zur Schreibschrift ermöglicht.