Beiträge von Marmotte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo liebe Raben,


    Ich habe mal wieder eine Frage:


    Meine Tochter (3 Jahre alt) und mein Sohn (7 Jahre alt) möchten Abends total gerne noch ein bisschen mit uns Eltern spielen.
    Oft ist das Ball, Volesen, im Bilderbuch- Sachen- Suchen oder draussen spielen.
    Aber eigentlich würde ich mit beiden auch so gerne mal
    ein Gesellschftsspiel spielen, das den Kindern und auch uns Erwachsenen Spass macht-
    oder den Abend bei schlechter Laune rettet.
    Oder wenn mein Mann nicht daheim ist, mir die Möglichkeit gibt, mit den beiden zusammen etwas vom
    Tag zu entspannen. #yoga
    Das Problem ist die grosse Altersspanne. Mein Sohn kann lesen und rechnen, meine Tochter kommt grade in den Kindergarten- und ich bewege mich je nach Tagesform ebenfalls zwischen diesen beiden Bewusstseinzuständen #hammer
    Welches Spiel kennt ihr, das für alle drei passen würde?


    Viele Grüsse und habt Dank für Eure Vorschläge!
    Marmotte

    Hallo Schnuppsterni,


    Ich hab mal bei Airbnb.de reingeschaut und viiiele Ferienwohnungen gefunden in Singen.
    Wenn du die Filter auf 4 Personen und 4 Betten stellst ist in der Preisspanne von glaub 35€ bis 120€ pro Nacht alles dabei-
    Hoffe das hilft Dir weiter!
    Ich finde, eine Ferienwohnung braucht zusammenachiebbare Betten- und einen Parkplatz, wenn ihr mit dem Auto kommt. Für kleine Kinder die alltäglichen Dinge, einen Hochstuhl und ein paar Spielsachen sind auch toll.
    Viele Grüsse!
    Marmotte

    Hallo Rosarot,


    erstmal vielen Dank für Deinen Tip.
    Also im Internet finde ich folgende Infos: Anreise ist in Nordzypern nur mit Zwischenlandung in der Türkei möglich- macht einen seeehr langen und umständlichen Reiseweg mit Kindern. Und nach dem Querlesen einiger Seiten hört es sich für mich so an, als ob ein Mietwagen schon ganz wichtig wäre.
    Auch wenn wir im Flaugahfen im Süden landen würden kämen wir dann ohne Mietauto wahrscheinlich nicht quer durchs Land in den Norden....
    vielleicht hast du da aber ganz andere Erfahrungen und ich sehe das zu kompliziert?
    Viele Grüße!

    Hach,


    fällt von Euch auch keinem der richtige Ort ein? Ich dachte immer, ich wäre die Einzige, der das nicht wie Schuppen von den Augen fällt... #idee1
    Ich gebe zu, es ist an Weihnachten auch echt schwierig, sich einen warmen Osterurlaub vorzustellen.
    Ich hoffe einfach mal weiter auf eine leuchtendhelle Eingebungen...


    Viele Grüße
    Marmotte

    Ich wollte schon lange mal hier hin:
    Der Hof der Familie Schwarz ist im Schwarzwald, ca 1 Stunde von mir entfernt- da ich bis Stugi auch ca 45 brauch, müsste die Entfernung für euch passen.


    Www.s-fleckli.de


    Es gibt Ferienwohnungen verschiedener Grösse mit Wasserbetten, Garten, glaub auch Sauna und Pool.
    Es hört sich alles ganz toll an und der Kontakt, den ich hatte, war auch sehr nett.
    Viele Grüsse!
    Marmotte

    Hallihallo,


    also irgendwie brauche ich immer noch Urlaubs- Denkanstöße: #hilfe


    Ich suche den Urlaubsort schlechthin für unsere Familie mit 2 Kindern (2,5 und 6,5 Jahre)
    Nicht die Unterkunft, sondern einfach nur einen perfekten und schon gemütlich warmen Urlaubsort für die Osterferien (März).


    Ab Stuttgart sollte er in 2-3 Stunden Flug zu erreichen sein günstigen Flugangeboten. Vom Ankunftsflughafen aus sollte dann ein gutes Weiterkommen möglich sein ohne Mietauto. Ich wünsche mir einen kinderfreundlicher Strand, um bei gutem Wetter schon mal ins Wasser hüpfen zu können (See oder Meer ist mir egal), schöne Natur, viele Spielplätze, und die Möglichkeit, in einer netten Stadt shoppen zu gehen. Alles Beides sollte also gut ohne Auto erreichbar sein.


    Nach einer Ferienwohnung schaue ich selber, ich finde die Airbnb- Seite dafür sehr praktisch.
    Über eure Gedanken würde ich mich total freuen, den ichkomme einfach nicht weiter!! #flehan


    Viele Grüße #blume
    Marmotte

    Hallo Mose!


    Oh, grade gesehen wie alt Dein Post ist- aber vielleicht interessiert es ja trotzdem irgendwen??


    Ich kenne zwei Trageberaterinnen, die in die östliche Stgt- ecke sicherlich auch kommen.
    Tragen-in-Stuttagart.de


    und die zweite ist:


    mein-tragling.de


    Viele Grüsse!
    Marmotte

    Hallo!


    Vielen Dank für die Link's!
    Das Honigtal hab ich mal angeschrieben, um ein bissl mehr rauszukriegen über die Umgebung. War wohl früher mal bei Renatour- Reisen- und jetzt nicht mehr.
    @Liliom:
    Bei Deinem Tip kann ich den Link nicht öffnen- und googel leitet mich auf eine Seite mit mehreren Angeboten. Kannst du davon etwad besonders empfehlen oder kennt sich dort sonst wer aus?
    Der wunderbare Club Orient ist einfach so unpraktisch zu erreichen- zu unpraktisch für uns mit zwei Kindern, die Autofahren eh nicht mögen. Seufz!


    Vielleicht fällt ja einer von Euch noch was tolles ein?:


    -Nicht zu weit weg(bis 3std Flug ab Stgt)
    -Vom Flughafen zur Unterkunft gut erreichbar
    -Erholung für Gross (gern mit Sauna, Sport), Spass für Klein (2,5 und 6)
    -Warm in den Osterferien
    -Kindertaugliche Unternehmungen
    -Ich mag auch gerne Küchenferien haben!
    -Preislich gut bezahlbar für 4 Leute
    -leckeres und entspanntes Essen trotz Kinder!
    -Für mich muss es in der Unterkunft auch noch schön aussehen und nicht nur zusammengewürfelt sein!


    Gibt es das wohl in echt?!?!


    Liebe Grüsse
    Marmotte

    Liebe Raben,


    es ist wie verhext. Heute morgen habe ich mich endlich mit meinem Mann drauf einigen können, das wir einfach mal die finanziellen Aspekte ausblenden und für 2 Wochen in den so lang ersehnten und furchtbar notwendigen Urlaub wollen.


    Und ich weiß auch ganz genau, wo ich hin will.


    Aber ich finde diese beiden Seiten einfach nicht wieder und wie die Ziele heißen- tja. Keine Ahnung! #weissnicht
    In den Favoriten habe ich es auf dem alten Laptop gespeichert- das geht aber leider seit der Bekanntschaft mit einem Wasserrohrbruch nicht mehr an. #motz Googel spuckt mir natürlich 390483490238 Trilliarden Treffer aus, aber MEINE Seite ist nie dabei! Beide Tipps hatte ich von hier, da bin ich mir fast total sicher.
    Also, alle Urlaubsdetektive zu mir!


    Meine Erinnerung hat folgende Infos noch gespeichert:


    1. Portugal, ich glaube Algarve
    Da gab es ein wunderbares Ziel, ein riesengroßer Garten war da mit Spielbrunnen auf dem Gelände, überall wuchse Bäume und alles sah sehr weitläufig und sehr gemütlich aus, ich erinnere mich an weisse Gebäude. Essen wurde wohl sehr lecker gekocht und es war sehr individuell, aber mit viel Freizeitangebot durch das weitläufige Gelände und die nicht zu tiefen Bademöglichkeiten auch ganz entspannt möglich, mit Kleinkindern zu uraluben. Es war an irgendeinem Zipfel von Portugal, der vom Flughafenganz schön weit entfernt war- damals konnten wir uns ein Mitauto nicht vorstelen, deshalb waren wir auch nicht dort. Ich glaube, eine der beiden Besitzer war ursprüngich aus Deutschland.....



    2. Türkei
    Ich erinnere mich an etwas in der beschreibung mit Olivenriviera, die Anlage/Hotel/whatever liegt eingebettet zwischen Hängen, auf denen Oliven angebaut werden, quasi natürlich begrenzt. Irgendwie war die Kombination der Zeilgruppe lustig: Familien mit Kindern und alleinstehende Philosophen oder so ähnlich. Zu erreichen war auch dieses Ziel nur mt längerer Autofahrt oder per Segelboot. Auch hier leckeres Essen, kein Pauschalurlaub. Ich glaube auch hier war es ein Ehepaar mit einem deutschstämmigen Part.


    Wer von Euch kann mir auf die Sprünge helfen? Ich steh echt auf dem Schlauch! #flehan


    Lieben Dank!!
    Viele Grüße
    Marmotte

    Liebe Murkel,


    ich kann mich gut an diesen Schmerz erinnern, die Trauer und den Kummer. Ich kann das ganze Gefühlschaos, in dem du gerade steckst gut nachvollziehen.


    Auch ich hatte Anfang des Jahres eine kleine Geburt und habe mich gegen eine sofortige Ausschabung entschieden. Mein Baby war seit 14 Tagen tod, als ich morgens leichte Blutungen und schliesslich mitten in der Nacht, als meine beiden großen Kinder schliefen und es ganz ruhig war um mich herum, schließlich Wehen bekam.
    Ich habe mich zurückgezogen und ganz allein mein Kind geboren. Das ich alleine war, hat nur dabei geholfen, mich ganz fallen zu lassen und die ganze Situation ganz als ich selbst zu erleben. Nach zweimaligem Kaiserschnitt durfte ich nun endlich Wehen haben und meine kleine Geburt daheim erleben. Das war für mich so wichtig.
    Hinterher brauchte ich eine Ausschabung, weil plötzlich die Schmerzen unerträglich wurden und wie sich herausstellte, der Muttermund "verstopft" war, gleichzeitig habe ich sehr stark geblutet.
    Meine Hebamme riet mir in der Vorbereitung auf die kleine Geburt und bei meiner Unsicherheit, nach 2 Sectiones eine Geburt zu haben, folgendes: Falls Dich unter der Geburt etwas mit großer Angst erfüllt, suche eine Klinik auf. Falls Du
    stark blutest und Kreislaufprobleme bekommst, suche eine Klinik auf. Alle wichtigen Signale wird Dir Dein Körper geben. Höre Und vertraue auf Ihn. Diese ganz pragmatischen Ratschläge haben mir irgendwie Sicherheit gegeben, das ich das richtige tue.
    Ich konnte mein Kind sehen und mich verabschieden. Die Ausschabung alleine wäre für mich nicht das gleiche gewesen- ein OP ist ein steriler Ort, eine Narkose und eine Abrasio sind so fremdgesteuertet Eingriffe. Für mich wäre es kein gutes Setting gewesen, um mich aktiv zu verabschieden. Nach 14 Tagen sieht ein toter Fetus ganz anders aus, als man es sich vorstellt. Aber dennoch war es für mich so wichtig.
    Ich wünsche Dir, das du Deinen Weg gehen kannst und auch im Wochenbett danach immer einen Halt findest. Für mich war besonders der 3. bis 5. Tag nach der Fehlgeburt psychisch sehr schmerzhaft.
    Es gibt auch Hebammen, die extra für Trauerarbeit bei Geburten geschult sind.
    Vielleicht hilft Dir eine Trauerbegleitung? Hier findest du vielleicht Ansprechpartner:


    http://www.trauerseminare-akad…canacakis.de/kontakt.html


    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, viel Zeit und die richtigen Menschen um Dich herum!
    Marmotte

    Die STILLGRUPPE findet jeden 1. und 3. Dienstag im Monat in der ELTERNSCHULE des Klinikums Calw statt. Geleitet wird die Stillgruppe von einer erfahrenen Still- und Laktationsberaterin IBCLC. Uhrzeit: 10:00 bis 12:00 Uhr


    Jeden 2. und 4 Dienstag im Monat findet in der ELTERNSCHULE das MÜTTERCAFÉ mit kleinem Frühstücksbuffet(gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von 3 Euro) statt. Auch hier begleitet eine Still- und Laktationsberaterin IBCLC das Treffen.Uhrzeit: 10:00 bis 12:00 Uhr