Beiträge von nourishing

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi,
    Bei mir wars auch preislich ähnlich. Ich war damals durch meine Selbständigkeit privat krankenversichert, die haben viel übernommen, den Rest hatte ich zu 0 Prozent finanziert. Da gings dann.

    Hi, ja ich Hans vor ein paar Jahren machen lassen. Hatte voll Angst vorher aber würde es wieder machen. Hatte - 8, war genervt von Brille und trockenen Augen mit Linsen und komme jetzt ohne gut klar.

    Hallo,
    jetzt wo ja einige ihr Haus tauschen im Urlaub frage ich mich, ob es Interesse gibt für Wohnwagentausch auf Dauerplätzen?


    Wir könnten einen Platz bei Plön direkt am See bieten mit zwei Einzelbetten und einer umklappbaren Essecke, Kühlschrank, etc. alles im Vorzelt und würden etwas suchen an der Nordsee (gerne auch ein verlängertes Wochenende) oder weiter im Süden mgl. mit Badesee / Badestelle in der Nähe.


    Besteht Interesse?

    Hi,
    unser Nachbar hat auch so ein Teil - allerdings ist der Nachbar recht nett und er hat uns das Teil ausführlich gezeigt und erklärt. Das Teil ist echt hoch geflogen und das surren nervt. Das erste mal als wir es gesehen haben, waren wir voll verwirrt, ich hätte nicht gedacht, dass die Teile so hoch fliegen. Es ist ausgestattet mit einer Kamera und hat 1000 Flocken gekostet. Und die Kamera nimmt echt entsetzlich gute Videos auf. Also nackt im uneinsehbaren Garten liegen ist damit vorbei. Schön ist das nicht.


    Aber was ich viel heftiger fand - letztes Mal hat seine Steuerung plötzlich versagt und das die Drohne ist aus 30 Metern höhe ungebremst runtergefallen. GAnz ehrlich, wenn das jemand auf den Kopf bekommt ist das nicht witzig. Er hat es jetzt reparieren lassen :( Hatte mich schon gefreut, dass es vorbei ist.


    Erlaubt sind die Teile leider...ich fänds auch schöner, wenn sie die aus dem Verkehr ziehen. Mit einer Steinschleuder kommt man bestimmt nicht so hoch und mit Wasserschlauch auch nicht.
    Mit unserem Nachbarn hab ich jetzt geredet dass ich nicht möchte, dass er über uns kreist und er hält sich auch dran. Aber wenn man nicht mal weiss wem die Drohne gehört gehts natürlich nciht. Und ob die Eigentümer sich alle dran halten kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Hi,
    kann mir mal jemand helfen, ich finde die Einstellung einfach nicht. Und zwar habe ich ein Macbook mit einer Windows installation parallel. Und der kommt nicht ins Internet (also nur windows nicht). Vor nem Jahr hat mein Kollege irgendwas eingestellt, daß ich mich mit Zertifikat auf den Firmenrechner einloggen kann und das war - ich weiß nicht mehr - wo. War es Tcp/ip, ...? Keinen blassen schimmer. Auf jeden Fall hatte die Einstellung damals zu folge, daß mein Windows nicht mehr mit Wlan zurecht kam. Hat jemand eine Ahnung, wo ich gucken kann? Suche hier schon ewigkeiten rum...

    Hallo,
    oh danke für die vielen Infos. Pflegedienste haben wir in der Ecke, da ruf ich morgen mal an.
    Nachbarschaftshilfe ergab nichts mit Googel.
    Kirchengemeinde ist auch noch eine Idee.
    Eine Bekannte hätt ich, aber die ist nicht angemeldet, da muß ich bei der KK anfragen, ob das überhaupt funktionieren würde. Also montag muß ich erstmal telefonieren.

    HI,
    ich hab da mal eine Frage, mein Mann läßt sich endlich sein Knie machen, aber jetzt habe ich einen neuen Job mit 40 Stunden die Woche und das in der Probezeit. Also früher gehen oder gar zu Hause bleiben fällt aus.
    Bei der Krankenkasse habe ich eine Haushaltshilfe beantragt, tel. scheint das auch was zu werden. Zumindest für so 3-4 Std. am Tag bis max. 4 Wochen. Eigentlich wäre mir schon geholfen, wenn jemand mein Kind Mittags von der Schule abholt und ihr was zu essen macht und evlt. ein wenig einkauft. Letztendlich kann der Haushalt auch gut liegen bleiben, bzw. ich mach das nach Bedarf dann abends.
    Die KK meinte auch, ich könnte mir selber eine suchen aus der Nachbarschaft oder Bekanntenkreis. Aber die muß ich dann wahrscheinlich irgendwie auch anmelden. Ich kann sie ja nicht einfach so bezahlen.
    Caritas etc. scheint es hier in der Ecke nicht zu geben. Eine kleinanzeige bei Ebay war bisher auch erfolglos. Habt ihr eine Idee, woher nehmen (S-H nähe Hamburg)? Blöd ist auch, daß der Termin bereits in 14 Tagen ist...

    Und frag deinen Mann mal, ob er zwischendurch aufgeräumt und kartons weggeworfen hat. Das hatten wir mal, hab von einer freundin einen müllsack voll kleidung bekommen den ich durchsehen wollte und erstmal in den keller gestellt hatte. Als ich dann irgendwann gucken wollte hiess es nur: wieso ich hab nur zwischendurch mal die müllsäcke entsorgt :(

    Ui, ich finds auch grade extrem verwirrend. Mit meinem iphone komm ich gar nicht klar. Wo isn die Funktion 'neue Beiträge' hin?
    @kallilope: klar, mach doch :)

    HI,
    ich häng mich hier mal dran, ich bin heute auch wieder von schmerzen betroffen. Bei mir kommen die meist so eine woche nach Regelende und meine Gyn weiß auch nicht, was das sein könnte. Fühlt sich halt an wie Regelschmerzen, kommt aber immer mal zwischendurch. Sie hatte schon zu Magen- oder Darmspiegelung geraten aber das wollte ich vermeiden. Bei mir hilft temp. warme Badewanne und halt wärme. Wobei heute auch wieder nix hilft.


    Ich hab sowas auch erst seit ca. 2 Jahren, fing irgendwann nach meiner Endometriose OP an. Die Endometriose haben sie auch nur entdeckt, weil sie ne Zyste rausfriemeln wollten, die nicht wegging. Da waren wohl diverse Verwachsungen in mir drin. Aber ob es das bei mir jetzt wieder ist - wer soll das wie rausfinden. Ist ja nirgends zu sehen :(


    Ich hätt auch gern was, was gegen die nervigen Schmerzen hilft.

    Hi,
    Bei deiner tante schaltet sich automatisch das gesundheitsamt ein und es müssen alle kontaktpersonen - wenn es eine offene ist - zum test. Also ruf beim zuständigen gesundheitsamt und frage dort nach. Die haben damit ja täglich zu tun. Hier wurden damals auch alle kontaktpersonen getestet bevor sich rausgestellt hat, dass es gar kein tbc wAr :)
    Ich drück dir die daumen, denke aber das geht für euch gut aus.

    Na super, ich muß morgen früh einmal quer durch Hamburg zu einem Vorstellungsgespräch und frage mich, ob ich die streikende Bahn oder die mega Baustellen bevorzuge.


    Ich fürchte ich tendiere zu den Baustellen und Autostaus, eh ich auf dem bahnsteig stehe und gar nichts mehr geht #angst

    Hi,
    Ich habe damals gut 2 jahre mit mir gerungen, ob ich es machen lasse. Ich hatte -8 auf beiden augen und ständig durch linsen trockene augen.
    Ich hatte mich dann mal unverbindlich bei zwei lasik stellen beraten lassen. Eine erwas grössere lasik-kette und ein etwas kleineres. Letzteres war deutlich teurer aber sympatischer. Ich habs dann machen lassen vor ca 3 oder 4 jahren. Ich hatte riesenbammel, aber im nachhinein bin ich froh es gemacht zu haben. Alles war ohne komplikationen und ich habe keine trockenen augen mehr durch die linsen.


    Allerdings hat meine private kv 75% der kosten getragen.