Beiträge von Hannah

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier wurde der Ranzen am Elternabend nochmal erwähnt und ich bin mir sicher, dass ich bei meiner Einschulung vor 28 Jahren auch meinen Ranzen aufhatte. Ich halte Einschulung mit Ranzen auch eher für üblich - hier wurde am ersten Schultag auch schon gemalt, dafür braucht man zumindest das Stiftemäppchen schon mal.

    hihi, ich hab erst die Eltern gefragt bevor ich meine ziemlich propere Nichte liebevoll Minimade genannt habe. Meine Nichte ist selbstverständlich die wunderbarste Nichte der Welt und ich liebe sie unglaublich und die Eltern waren, vermutlich weil sie da wissen, auch einverstanden.

    hier gibts für Väter, die nur Töchter haben, die Bezeichung "Büchsenmacher"... dementsprechend gibts auch die Bezeichnung Büchschen für kleine Mädchen - zumindest bei den richtig alten "Dorfbewohnern"

    wir haben die Einschulung auch überstanden und müssen leider jetzt noch eine halbe Stunde früher aufstehen. D.h. um sechs klingelt der Wecker.
    Töchterlein braucht halt eine Stunde fürs Inhalieren usw. und geht um ca. viertel vor acht los - zum Kindergartenbus sind wir um viertel nach acht gestartet.


    Ab heute geht sie dann in den Hort, heute gehe ich aber zum Schulschluss in die Schule, zum einen um die leere Schultüte abzuholen, die heute für den Fotografen nochmal mitgebracht wurde und zum anderen um die Busgeschichte zu klären.
    Der Bus von der Schule zum Hort (in der KiTa) ist ein theoretisch öffentlicher Bus und Töchterlein hat als im Schulort wohnende keine Schülerfahrkarte (die Schule ist ja nur eine Straße weiter). Aber sie hat einen "Schwerbehindertenausweis" mit dieser Wertmarke (und ist außerdem auch noch grad so fünf) so dass sie kostenlos fahren darf.

    ich war gestern ja schon gerührt... aber als sie heute so ganz alleine losgelaufen ist, so groß und selbständig... da flossen, sobald sie außer Sichtweite war, noch ein paar Tränen.


    Gabs eigentlich irgendwo einen Thread mit Einschulungsbildern? Ich habe keinen gefunden bzw. nur den mit den Einschulungsbildern der Eltern.

    Meine Nase anfassen - das kann ich nicht leiden und kenne auch niemanden, der das mag. Oder noch schlimmer: beim Kuscheln in meine Nase beißen.


    Unter mein Oberteil krabbeln - die sind tendenziell eher länger und weiter und sie versteckt sich dann darunter und finde das lustig. Ich nicht.


    An meinen Klamotten zerren, damit ich irgendwohin mitkomme statt mit mir zu reden.

    irgendwo las ich mal den Satz "ein geliebtes Kind hat viele Namen" und fand die Kosenamenvielfalt unseres Kindes somit nicht mehr bedenklich.


    Außer "kleiner Mann" stört mich auch kein Kosenamen (und dieser nur, weil ein langeschonex-Freund sein "bestes Teil" entweder "bestes Teil" oder "kleiner Mann" nannte)

    wir haben es überstanden *erleichtert auf die Couch plumps*


    Da es ja nur bekannte Gesichter gab, war es auch kein Problem, das Kind alleine in der Klasse zu lassen. Während der 1,5 Unterrichtsstunden haben wir Kaffee und Kuchen/herzhaftes Gebäck von den Viertklässlern serviert bekommen (sehr süß), zwischendurch kamen die Kinder dann mal zum Essen zu uns.


    Wenn das "ich bin jetzt ein RICHTIGES Schulkind"-Kind dann irgendwann demnächst vielleicht auch ins Bett geht, werde ich mich durch gefühlte 23 Seiten Infopost lesen.

    so, ich hab die Bücher und Hefte und den sonstigen Kram in die Schule gebracht... in den Ranzen kommen nur noch Federmäppchen, Schlampermäppchen, Farbkasten und noch irgendwas, was ich jetzt vergessen habe... jedenfalls nur leichte Sachen.


    Und morgen ist es dann soweit *schwitz*

    und ich dachte immer der Fisch hieße Babelfisch #schäm und habe das immer mit dem Turmbau zu Babel resp. der babylonischen Sprachverwirrung in Verbindung gebracht #schäm


    Ich dachte auch es ginge ums Sprechen lernen. Aber ich kenne babble auch nicht *rauskugel*

    ich beneide Euch um Eure schönen Träume...


    Ich träume viel und nie schön - von Blutungen, Fehl- und Totgeburten, seltsamen Szenarien, Zusatzseiten im Mutterpass, die ich plötzlich finde und auf denen steht, dass 97% der Schwangerschaften ein geringeres Totgeburtsrisiko haben als meine usw.

    Und weil ein Hirntoter keine Zukunft (nach heutigem Stand der Wissenschaft) unter den Lebenden mehr hat, kann man dem noch lebenden Körper problemlos zerstückeln?


    Nöö, man kann auch warten bis der Rest die anderen Organe resp. das Herz sich dem Hirn in Punkto Sterben anschließen.. wenn man das Beatmungsgerät ausschaltet, geht das relativ schnell.


    Ich mein... Hirntod, das ist nichts reversibles. Das wird nicht mehr gut. Auch nicht, wenn ich mich auf den Kopf stelle und Genesis rückwärts lese oder mir Gummibärchen in die Nase stecke und dabei jodele. Auch nicht, wenn ich es mir so sehr wünsche wie kaum etwas zuvor. Auch nicht in den schätzungsweise nächsten 100 Jahren.
    Das Hirn wird nicht mehr durchblutet. Das ist nur sehr wenig zu vergleichen mit einem Hirnschaden durch Sauerstoffmangel, nach dem der Patient im (Wach-)Koma liegt. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Fängt beim Atmen an und hört bei den Reaktionen auf.


    Vielleicht sollten wir einfach erst mal ein paar Begriffe klären/definieren, bevor wir weiter diskutieren. Oder uns auf die Wikipediadefinitionen einigen oder so.

    Es heißt übrigens Ausweis und nicht Ausweisß und auch Embryo und nicht Embrio und wenn man tot ist, ist der Tod eingetreten.
    SCNR.



    Darf ich Dich heiraten?


    Allerdings beginnt für mich das Leben mit der Befruchtung - aber ich hab kein Problem mit anderen Meinungen ;)



    Ich erwähne es nochmal: Wenn der der Hirntod eingetreten ist, hören auch die Organe auf zu arbeiten. Nicht sofort aber doch über kurz oder lang. Weil die "Steuereinheit" defekt (also tot) ist. Deswegen kann man auch nicht tage- und wochenlang auf eine Entscheidung warten und muss den Körper durch Medikamente, Wärmedecken usw. solange wie möglich im "physiologischen Normbereich" halten.


    Und ja, man kann auch Spender und Empfänger sein. Wenn ich mich mal als Beispiel nehmen darf - ich habe ein "Augenproblem", nennt sich Keratokonus, und werde vermutlich irgendwann eine Hornhauttransplantation brauchen. Trotzdem kann ich doch Lunge, Herz etc. spenden. Anders meine Tochter, die CF hat. Die wird vermutlich irgendwann, in hoffentlich ferner Zukunft, für Lunge und evtl. Leber und Pankreas auf der Liste stehen... und selbst die Nieren wird vermutlich niemand "gebrauchen können" (schreibt sich sachlicher als es sich anfühlt).


    Wir hatten auch schon Spender mit Hep C. Die Nieren wurden anderen Hep. C Patienten transplantiert.