Beiträge von Bijou Beauté de L'Est

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,
    das kommt darauf an was ihr so mögt.
    Ich würde auf jeden Fall viele Äpfel mitnehmen und dann früh im FH kleinschneiden. Die können meine aber auch Kilowweise futtern. Oder du nimmst noch Gurken mit. So wird der Durst auch gleich etwas mit gestillt. Ansonsten würde ich für das Wochenende noch Kekse, Dinkelbrezn und solches Sachen mitnehmen.
    Meine essen auch mal einen Tag ohne Probleme nichts warmes. Sucht euch doch für Sonntag dann noch auf der Hälfte der Strecke ein kleines Lokal wo ihr essen könnt, so wird die Fahrt für die Kids nicht ganz so lang.
    Oder Fahrt ihr mit dem Zug?
    LG Sabine

    Hallo,
    uns hat es im Legoland auch immer nicht geschmeckt und teuer ist es auch! Vielleicht probiert ihr es in Günzburg direkt. Oder von Montag bis Samstag könnt ihr bei Vinzensmur etwas essen. Das ist der Metzger im V-Markt bei der Einfahrt zum Legoland.
    Ist mit dem Auto nur ein paar Minuten entfernt.
    LG Sabine

    Hallo,
    wir waren einmal mit den Kids und dann nicht wieder.
    Es ist uns zu teuer und zu eng. Es sind wirklich Massen da gewesen. Wir haben auch nicht die ganze Show angeschaut, da es uns und den Kindern dann zu lang war.
    Zum rumlaufen ist es auch sehr eng,auch durch die vielen Leute.
    Wir fahren lieber zum Mittelaltermarkt nach FFB im Kloster oder nach Rehling zum Schloß Scherneck. Es ist alles nicht ganz so groß und etwas preiswerter. Den Kindern hat es aber trotzdem immer gefallen und auch gereicht vom Angebot.
    LG Sabine

    Hallo,
    schön das du deinen Autoschlüssel problemlos wiederbekommen hast. Das kann ja jeden mal passieren.
    Zum Thema Oktavia, wenn du mal sehen möchtest wie schnell der geknackt werden kann, dann fahr mal nach Chemnitz und parke ihn dort über Nacht. Der Oktavia ist dort das meistgestohlene Auto. da werden wöchentlich mehrer aufgebrochen und mitgenommen. Das ist also auch nur alles eine Sache der Übung.
    LG Sabine

    Stimmt, ich war jetzt auf Mürbeteig aus. Bei dem Biskuitteig würde ich es anders machen. Den teig auf einem Blech backen , dann den Teig genau in der größe der Springform ausschneiden und reinmachen. Oder du kaufst dir im Baumarkt aus Kunststoff Rohre mit dem Durchmesser der dir gefällt. Die schneidest du dir in ca. 5cm Stücke. Damit den Teig ausstechen und lässt ihn gleich in diesen Formen. Darin belegen und wenn alles kalt ist aus der Form nehmen. So hast du gleich Portionsgrößen.
    Beim backen ist halt das wichtigste, immerwieder probieren. Da macht wirklich erst die Übung den Meister.
    LG Sabine

    Mit den Teig einen Rand machen. also vom Teig etwas überbehalten und dann wie einen Wurm rundrumlegen und am Rand und Boden festdrücken.
    Wenn du nur den Rand von der Backform hast und einen klatten Boden drin, muß der genau bis an den Backformrand gehen, da es sonst rausläuft sobald eine kleine Lücke ist. wie du gemerkt hast. Also am Besten immer einen Rand aus Teig machen.
    LG Sabine

    Hallo,
    wenn es bis heute noch fertig werden soll.
    Hol dir einen fertigen Kuchenboden, diese die man für Erdbeertorte oder so nimmt. Denke nicht darüber nach was darin ist.
    Dann Schmand und Bananen trauf, das darf aber auf keinen Fall höher als der Rand sein! Und dann den kalten Wackelpudding drüberschütten bis an den Rand ran. Dannach ab in den Kühlschrank oder Froster.
    Beim nächsten mal den Boden in einer Tortenform backen und einen schönen Rand mit machen. Die Form (auch den Rand) mit Backpapier auslegen und noch in der Form den Boden belegen und Wackelpudding drauf.
    Das müsste klappen, ich übernehme aber keine Garantie!
    LG Sabine

    Hallo,


    wir haben auch noch drei Wochen. Bei uns geht es nochmal richtig zur Sache mit mindestens 3 Tests die noch ausstehen.


    Und gerade in diesen Letzten Wochen sage ich unserer Großen immer wieder, wie toll sie das macht.


    Was bei dem Wetter für die Kids nicht leicht ist.


    LG Sabine