Beiträge von Bijou Beauté de L'Est

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,
    es geht hier nicht um Briefchen die nicht berichtigt werden. Bei uns geht es darum das die Fehler im Heft und in den Proben nicht angestrichen werden. Was bringt es also, wenn sie eine Hausaufgabe macht und dann vom Lehrer nichts kommt ob sie richtig oder falsch ist.
    Und ich schreibe es nochmals ich gebe keine Wertung der Methode ab. Da ich nicht weis wie die Methode richtig gelehrt wird, oder ob es an der Umsetzung der Lehrerin liegt.
    Uns wurde nur gesagt das die Kinder nach dieser Methode unterrichtet werden.
    LG Sabine

    Hallo,
    bei uns wird auch nach dieser Methode gelernt und ich bin nicht damit zufrieden.
    Ob es an der Methode ansich oder an der Umsetzung der Lehrerin liegt kann ich nicht einschätzen. Daher kann ich auch nicht Urteilen ob der Artikel richtig oder falsch ist.
    Ich weiß aber das unser Kind am Ende der 4.Klasse sehr schlecht schreibt.
    Ich finde das es daran liegt, das den Kindern garnicht gezeigt wird, das es falsch ist.
    Es wird weder Angestrichen, das sie ein Wort falsch geschrieben haben noch wird die richtige Form hingeschrieben. Wie sollen die Kinder dann wissen, das sie einen Fehler gemacht haben. Sie denken ja das es so richtig ist. Sie schreiben den Fehler ins Heft, lernen den Fehler so und schreiben es dann auch zur Probe in der falschen Form. Und keiner ändert etwas daran.
    LG Sabine

    Hallo,
    ich kann dir auch nur empfehlen zum Anwalt zu gehen.
    Sonsts bekommst du bei weitem nicht so viel wie dir zusteht. Und den Anwalt zahlt der andere.
    Mein Auto hat ein nüchterner Fahrer übersehen. Es standen noch 4 Autos mit mir an der Ampel an und ich war leider das letzte.
    LG Sabine

    Hallo,
    hier auch Bayern. Bei uns gibt es auch kein Hitzefrei aus Rücksicht auf arbeitende Eltern. Unsere Kinder finden das sehr schade.
    An deiner Stelle würde ich morgen früh in der Schule anrufen und nachfragen.
    LG Sabine

    Hallo,
    ich hoffe ja das du schon los bist, aber ich schreibe es auch noch mal.
    Ab zum Arzt mit dir. Hundezähne sind immer dreckig und das kann böse ausgehen.Mit einer Blutvergiftung ist echt nicht zu Spaßen.
    Wegen der TW-Impfe würde ich zum Arzt erstmal sagen, das er geimpft ist, die halten Jahre.
    LG Sabine

    Hallo,
    ich würde bei allen Bäckern in der Nähe Zettel aufhängen und auch auf dem Parkplatz.
    Habt ihr da nochmal geschaut? Manchen hängen es an einen Baum oder so wenn sie etwas finden.
    Fundbüro würde ich gleich am Dienstag anrufen, vielleicht auch die Rathäuser der Dörfer, da wird auch gern etwas abgegeben.
    Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche!
    LG Sabine

    Hallo,
    wir haben den Tip Toi und den Ting.
    Für den Tip Toi haben wir zwei Bücher, ein Puzzel und mehrere Spiele. Der Tip Toi wird hauptsächlich für die Spiele genutzt. Das finden die Kinder toll. Das geht dann etwas in die Richtung wie das "Wer war's". Der Stift erzählt was gemacht wird und so.
    Der Ting Stift wird lieber für die Bücher genutzt, da es da eine breitere Auswahl gibt. Und er wird sehr gern zum anhören von mp3 genutzt, da man dafür keine Kopfhörer brauch wie beim normalen Player.
    Wenn ihr es mehr nur für Bücher wollt, dann schaut mal bei den Tingbüchern nach, ob da genug interessante für dein Kind dabei sind.
    Allgemein finde ich die Systeme schon schön. Wir lesen auch immer mal den Text selber (vor) und der Stift erzählt dann die extra Infos die bei den Bider hinterlegt sind. Schön finde ich auch wenn die Original Geräuche bei den Bildern hinterlegt sind.
    Es ist kein Ersatz fürs Vorlesen, man kann sich aber damit anders mit Büchern beschäftigen und damit gerade für noch nicht Leser spannend machen.
    LG Sabine

    Hallo,
    wir haben über imobilienscout unser Haus gefunden.
    Hier(Augsburg) schalten viele in Zeitungen Anzeigen.
    Sucht euch auch vorher etwas aus wo ihr hin wollt. Gerade mit dem Auto quer durch Nürnberg kann Nerven und Zeit kosten.
    Nürnberg hat eine S-Bahn die ziemlich weit raus fährt.Es gibt auch den Allersbergexpress, mit dem ist man auch in 15Minuten in Nürnberg. Vielleicht findet ihr in der Nähe von Allersberg eher etwas.
    Ich drücke euch die Daumen!
    LG Sabine
    PS.: Fragt doch mal beim Arbeitsamt nach ob die Maklerkosten übernehmen.

    Hallo,
    ich würde normal Steine auf dem Feldweg bei uns sammeln. Noch etwas waschen und gut ist. Bzw. müsste ich die garnicht sammeln, mein Kind bringt immer kiloweise welche vom Spaziergang mit.
    Ansonsten kannst du einfach mal im Baumarkt schauen, da gibt es auch verschiedene Größen Steine. Oder beim Steinmetz mal fragen ob er welche preiswert abgibt.
    LG Sabine

    Hallo,
    mein Mann hat heute die Kids von der Schule abgeholt und die Lehrerin hat ihn nochmal angesprochen.
    Naja, dann müsste sie die Mehrkosten auf die anderen Kinder umlegen oder hinterher noch von den Eltern verlangen.Hat es aber wohl soweit akzeptiert das sie nicht mitfährt.
    Sie meinte dann noch, das man das Kind doch nicht entscheiden lassen sollte ob sie mit mag. Sie wüsste ja garnicht was sie verpasst. Wir sollten sie einfach mitschicken.
    Nein unser Kind darf selber entscheiden! Sie darf auch selber entscheiden ob sie in den Ferien zu Oma und Opa möchte. Und wenn nicht bleibt sie da.
    Es ist auch nicht so, das sie garnicht ins Schullandheim möchte. Sie freud sich schon, das sie mit der neuen Klasse Anfang nächstes Schuljahr ins SLH fahren. Das sich alle kennen lernen können.
    LG Sabine