Beiträge von Bijou Beauté de L'Est

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,
    ich frag immer unsere kleine Tochter, die weis genau wo die Sachen sind.
    War er einkaufen? Dann vielleicht im Kühlschrank oder Brotdose. Hat er die Zeitung/Werbung mit in die Wohnung gebracht? Dann im Papierkorb.
    Oder hat er eure Tochter begrüßt als erstes, dann im Kinderzimmer.
    Viel Erfolg beim Suchen! Man hat ja am Feiertag bei den schönen Wetter eh nichts besseres zu tun. :D
    LG Sabine

    Nein, ich denke es ist nicht die Lust die fehlt. Wir haben einige Kinder die in den 4 Jahren immer wieder anderen Kindern körperlich oder seelisch Schmerzen zugefügt haben. Den einem Kind wird die Lehrerin köperlich auch nicht Herr. Der hat schon mehrfach andere Kinder gewürgt, auf den Rücken gesprungen und so weiter. Er hat ADHS und wir Eltern bekommen dann nur gesagt. B. ist krank wir sollen Rücksicht nehmen, aber auf unsere Kinder nimmt man keine Rücksicht.Es wurde auch schon gemobbt in der Klasse, aber die Lehrerin macht die Augen zu und gibt den gemobbten Kind die Schuld. Unser Kind hat also kurz und bündig Angst mitzufahren. Und ich denke das weis auch die Lehrerin.
    Und unser Kind will ja auch nicht schwänzen. Sie möchte ja in die Schule gehen und wird das auch tun. Sie hat keine 3 Tage frei.
    Es wurde auch schon mehrfach von verschiedenen Eltern angesprochen, das ihr Kind nicht mitfährt wenn bestimmte Kinder mitkommen.


    LG Sabine

    Hallo,
    nein sie war noch nicht fest gemeldet.
    Wir haben letzten Montag den Elterbrief bekommen, indem steht wann sie fahren und was das kostet usw. Wir haben die Bestätigung das wir den Elternbrief erhalten haben zurückgeschickt.Das war aber nur die Bestätigung das man ihn erhalten hat.
    Und heute haben wir abgesagt, das sie nicht mitfährt. Der Preis ist also vorher berechnet wurden, in der Annahme das alle mitfahren.
    Ich war auch erstmal ganz überrascht das wir zahlen sollen. Ich habe nur gesagt, das ich das mit meinen Mann bespreche.
    LG Sabine

    Hallo,
    unsere Große möchte nicht mit ins Schullandheim fahren Ende Mai. Wir haben ihr auch eine Woche Zeit zum bedenken gegeben und die Internetseite angeschaut, aber sie will nicht mit.
    Heute hat die Lehrerin angerufen. Das Schullandheim müssten wir nicht zahlen. Dann hat sie aber rumgedruckst und meinte dann. Sie wisse nicht wie das mit dem Bus und den Museumseintritt währe. Entweder wir zahlen das oder die anderen Kinder müssten mehr zahlen. Wir sollten uns das doch mal überlegen. Unsere Große ist übrigens nicht die einzige, die nicht mitfährt. Es herrscht ein recht schlechtes Klassenklima und mit der Lehrerin ist sie auch nie richtig warm geworden.
    Mein erster Impuls war, das wir es nicht zahlen.
    Wie ist das bei euch geregelt, bzw. was würdet ihr machen.
    LG Sabine

    Hallo,
    unsere Kleine ist viel und begeistert Laufrad gefahren. Bergab wurden immer die Füsse hoch genommen, damit man richtig schnell wurde.
    Letztes Jahr hat sie dann ein Fahrad mit Stützrädern bekommen und ist damit gefahren. So hat sie ohne Angst das Bremsen und anfahren gelernt.
    Nach dem Winter haben wir ihr letzte Woche einfach das Fahrrad ohne Stützräder hingestellt. Sie hat es zwei drei mal probiert und ist losgefahren. Ohne das sie jemand gehalten hat. Wir haben nur von der Haustür aus zugeschaut. Sie ist innerhalb von 10 Minuten sicher gefahren und auch ohne Hilfe angefahren.
    Für sie war der zwischenschritt mit den Stützrädern super. Mit dem Laufrad hat sie die Ballance gelernt und mit den Stützrädern hat sie das bremsen, anfahren und treten gelernt.
    Bei der Großen sind wir gleich vom Laufrad auf Fahrad ohne Stützräder gewechselt und sie hat sich mit dem Rad schwerer getan bis sie sicher gefahren ist.
    Vertraue auf dein Gefühl!
    Liebe Grüße Sabine

    Hallo,
    wenn diese Bewerbung nichts wird, würde ich an deiner Stelle erstmal eine Kur beantragen. So das du die bei deinen alten Arbeitgeber noch machen kannst. Gerade bei schichtarbeitern und Schlafstörungen geht das recht gut. So kannst du dich dann gut erholt auf den neuen Job stürzen. Wenn ich es richtig im Kopf habe steht einen eine Kur aller 3 Jahre zu.
    Könne dir doch noch diese Auszeit!
    LG Sabine

    Mir ist gerade noch etwas eingefallen, wodurch wir viel Geld sparen.
    Wir trinken keinen Alkohol.Kein Snaps, kein Bier, kein Wein einfach gar keinen Alkohol. Obwohl stimmt nicht ganz, wir haben letztes Jahr 5 Flaschen Holunderblütensekt selber gemacht.
    Mich haut es immer von den Socken, was das kostet, wen wir für eine Feier doch mal welchen kaufen.
    Bei den Mieten ist es halt auch eine Sache welche Ansprüche man an seinen Wohnraum hat. Wir wohnen ja auch in der Nähe von München wo ein Haus im Schnitt 1000€ Miete kostet. Wir haben da aber geringe Ansprüche und zahlen etwa die Hälfte.
    LG Sabine

    Hallo,
    wir leisten uns auch den Luxus, das ich zu Hause bleiben kann.
    Wir haben auch lange hin und her gerechnet.
    Wir haben geringe Ansprüche an unser Haus. In dem wir zur Miete wohnen. Aus diesem Grund ist es auch preiswert für unsere Gegend.
    Es hat zum Beispiel keine Heizung sondern nur Einzelöfen. So kann ich aber nur verheizen was ich habe. So sind auch die Nebenkosten recht gering.
    Wir scheuen aber auch die arbeit nicht, die damit zusammenhängt.
    Wir haben nur ein Auto.Mein Mann nutzt im Sommer das Fahrrad, dann bleibt das Auto auch viel stehen. Dadurch keine Benzinkosten.
    Wir brauchen keine Kinderbetreuung zahlen und das währe bei uns nicht wenig. Da wir beide Schicht arbeiten würden( ich von Mo-Sa früh und spät) reicht das öffentliche Betreuungsangebot nicht. Wir müssten dann auch einen Babysitter holen, da wir keine Großeltern in der Nähe haben.
    Urlaub fahren wir selten. Wir wohnen in einer sehr schönen Gegend und machen lieber hier Ausflüge.
    Wir gehen nicht essen. Mein Mann nimmt sein Essen und trinken von zu Hause mit auf Arbeit.
    Anziehsachen für die Kinder kaufe ich von einer guten Freundin gebraucht.
    Es gibt keine Fertigprodukte zu essen. Ich mache alles selber.
    Wir backen auch das Brot und die verschiedenen Brötchensorten selber. Jogurt, Eis usw. wird auch selber gemacht.
    Im Sommer kommt das Gemüse aus dem eigenen Garten und Obst wird beim Bauern selbergepflückt.
    Daraus wird auch der Marmeladenbedarf fürs ganze Jahr gemacht.
    Es gibt nicht jeden Tag Fleisch.
    Wir trinken keine Limo/ Cola sondern Saft mit Sprudelwasser oder Tee. Wir haben Nachbarn die ihr Obst auf den Bäumen nicht alles selber verbrauchen können. Daraus machen wir Saft.
    Wir haben keine Vertragshandys, sondern Kartenhandys.
    Es gibt also Möglichkeiten mit einem Gehalt auszukommen. Es ist aber auch für mich zu Hause viel arbeit mit kochen und Garten. Ich mache es aber gern.
    LG Sabine

    Hallo,
    ich Danke euch beiden! Das hilft mir schon weiter.
    Das heißt also, das doch auch viele dannach weiterspielen.Das würde uns sehr freuen.
    Bei uns währe es auch in der 5ten und 6ten Klasse. Wir hatten auch so an 15 Minuten üben nach den Hausis gedacht.
    Das mit dem Transport stimmt, da müssen wir einplanen das wir sie 2mal die Woche fahren und holen werden.
    LG Sabine

    Hallo,
    bei uns steht ja dieses Jahr auch der Übertritt an und wir sind alle sehr begeistert von einer Schule mit Bläserklasse. Die Große würde so gern in die Bläserklasse gehen.
    Wenn man Berichte über Bläserklassen anschaut wird ja immer gesagt wie toll das ist.
    Jetzt würden mich aber auch sehr eure Erfahrungen interessieren. Die Positiven genauso wie die Negativen.
    Bei uns wirkt noch sehr der Infoabend nach. Ich möchte es aber auch nicht zu Blauäugig sehen.
    LG Sabine
    PS.: Wie oft haben eure Kinder dann noch zu Hause geübt?

    Hallo,
    unser Zwergkaninchen ist letztens mit über 10 Jahren gestorben. Wir haben es den Kids gesagt. Die Kleine wollte es nochmal sehen. Das haben wir auch gemacht und sie hat sie nochmal gestreichelt. Dann hat sie ihr noch ein kleines Herz gebastelt, was sie mit in den Karton gelegt hat.
    Die Große wollte sie nicht noch einmal anschauen.
    So haben wir es auch bei unseren Hund und Meerschwein gemacht. Ich finde das es so für die zwei leichter war zu verstehen.
    Ich weiß noch was unsere Kinder sich für Sorgen gemacht haben, als das Kaninchen mal weggelaufen war.
    Ich finde man sollte ehrlich mit den Kindern sein. Die haben oft eine viel bessere Art mit dem Tod umzugehen wie Erwachsene.
    LG Sabine