Beiträge von Bijou Beauté de L'Est

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Hallo,
    Und wenn du einen mp3 player kaufte und ihr nehmt ganz viele Sachen von euch und eurer Heimat auf.Die Kinder können ja eine schöne Geschichte vorlesen. Du singst ihr ein Lied. Liebe Wünsche von freunden.Die Glocken eurer Kirche. Da gibt es eigentlich so vieles was man da nehmen kann. So kann sie euch hören wenn ihr auch mal nicht telefonieren könnt. Das machst du ihr dann auf den Player. Der nimmt nicht viel Platz weg und sie hat euch trotzdem mit dabei.
    LG Sabine

Hallo,
    mein Mann denkt das dein Werkstatt Mensch die Drosselklappe über listet hat,damit die offen bleibt. Wenn die Drosselklappe geschlossen bleibt bekommt dein Motor keine Verbrennungsluft und darum geht der aus.
    Drosselklappe und deren elektrische Anschluss überprüfen. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sie zu tauschen.

Das Abgasrückführungsventil AGR wird durch Rußablagerungen oder ähnliches verschmutzt sein und darum nicht richtig funktionieren.
    Das kennen wir von unserem Corsa. Das kann man ausbauen und in Bremsenreiniger einlegen und säubern. Das machen wir aber auch nicht mehr.Wir tauschen auch aus. Da dieser Fehler aber sehr sporadisch auftritt machen wir das erst im Frühjahr. Wenn du merkst das er wieder mit normaler Leistung fährt,kannst du das vielleicht etwas schieben.
    Das mit der schlechten Leistung kann auch erstmal nur von der Drosselklappe kommen. Und das AGR hat zur Zeit gar kein Problem hat.Wir persönlich würden erstmal nur die Drosselklappe nach schauen lassen und gegeben falls tauschen lassen. Wenn dann wieder Leistungsprobleme sind das AGR.
    Das ist aber nur unsere persönliche Meinung und ohne dein Auto jetzt selber gesehen zu haben. Eine Ferndiagnose halt, und die ist immer schwer.
    LG Sabine

Hallo,
    und wenn du sie einfach krank meldest wenn sie wirklich dann nicht mit möchte. #angst
    Nicht tuppern bitte. Bei uns kann ich mein Kind bis zu drei Tage ohne ärztliches Atest krank melden. Und wenn es ihr da seelisch nicht gut geht, finde ich es schon richtig sie krank zu melden.
    So könntest du ihr ja sagen, das du sie erstmal anmeldest, sie aber nicht fahren muß.
    Unsere Tochter wollte in der Grundschule(Bayern) auch nicht mit zur Klassenfahrt. Wir haben einfach ein Schreiben an die Klassenlehrerin mitgegeben und sie ist dann in die Parallelklasse gegangen. Es waren glaube ich 4 oder 5 Kinder aus ihrer Klasse nicht mitgefahren.
    LG Sabine

Hallo,
    dauerhaft auf Teppich ist auch für die Züge nicht so gut, da sie Fussel und Haare mitnehmen. Ich finde eine Platte zum unters Bett rollen eine gute Idee. Wir haben eine große Holzplatte im Kinderzimmer in Stubenttischhöhe. Da ist die Modelbahn aber auch nicht als feste Anlage drauf. Darauf wechselt Lego, Modelbahn und Playmobil.
    Da kommt mir gerade eine Idee. Wenn du sagst sie baut auch gern Lego wie währe es mit einer Legoeisenbahn.
    so was
    Die haben unsere Mädels auch und fahren gern damit. Der Vorteil ist, man kann auch immer wieder normale Legohäuser usw. dazubauen. Das macht unsern Mädels viel Spaß. Bei der Märklinbahn ist das Haus dann so da und kann nicht wieder auseinander gebaut werden. Platzmäßig lässt sich die Legobahn besser aufheben und wenn es keinen Spaß mehr macht kann sie auch noch andere Sachen draus bauen.
    LG Sabine

Hallo,
    ich würde dieses nehmen. Und wenn es finanziell drin ist, das was unter zusammen kaufen angeboten wird.
    Da hat sie die Lok und verschiedene Wagen und kann es auch umladen. Mit der Startpackung und den Erweiterungsset hätte sie auch erstmal ein paar Weichen und auch ein Gebäude. Ich denke mit den drei Packungen könnt ihr schon viel machen.
    LG Sabine

Hallo,
    -in der Tüte vom adventskalender
    -auf Fensterbrettern hinter Blumentöpfen
    -im Badregal, natürlich ganz hinten
    -im Dreckwäschebehälter(beim ausziehen draufgelegt)
    -unterm Bett
    -in der Schachtel vom Brettspiel
    -im Auto in der Bücherkiste
    -in der Schule unter der Bank
    -in der Sporttasche oder bei der Sportlehrerin
    Ich drück die Daumen, das ihr zumindest ein bald findet! Was aber am besten hilft, ist eine Neue besorgen. Dann kannst du dir sicher sein, das die andern umgehend wieder auftauchen.
    LG Sabine

Hallo,
    schön das es schon mal so viele veschieden Namaen gibt. Mal sehen was bei uns gewünscht war. ich werde es euch auf jeden Fall verraten wenn die Probe da ist.
    Jetzt würde mich pesönlich aber mal wirklich interessieren was der "richtige" Name ist. 8o
    Los Biologen vor.
    LG Sabine

Hallo,
    die Frage steht ja schon oben.
    Kind hat eine Probe geschrieben(3.Klasse) und wusste die Antwort nicht. Im Heft und Buch steht es auch nicht. Da sie,als es behandelt wurde,krank war hat sie nur den abgeschriebenen Eintrag im Heft.
    Ich weiß es aber auch nicht sicher. #angst
    Wer kann uns also mal bitte helfen.
    LG Sabine

Hallo,
    so jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit, da Töchterlein gestern Geburtstag hatte.
    Wegen den Preisen in Olbernhau,das kann ich dir nicht genau sagen, wie viel du da sparst. Ich schicke immer meine Eltern mit ihrer EC-Karte da hin.
    Mit Markt, meinte ich das Gebiet um den Rosenhof und Roten Turm. Da hast du auch Galleria Kaufhof und die Rote Turm Passage mit Kino.
    Was mir noch eingefallen ist, sind die Felsendome und die Salzgrotte .
    Um den Schloßteich und den Schloßberg kann man auch etwas spazierengehen, auch noch im Küchwald. Du hast aber immer wieder Ecken die etwas abschreckend sind.
    Zum Wasserschloß Klaffenbach fährt die Citybahn direkt vom Centrum aus. Da müsstest du aber vorher schauen, da war letztens Bauarbeiten und Schienenersatzverkehr.
    Ach ja, den Schwede findest du im Nefepark. Da fährt auch der Bus direkt hin.
    LG Sabine

Hallo,
    Chemnitz ist nicht sooo der Hit. #angst Als ehemalige Chemnitzerin darf ich das sagen.
    Zum Einkaufen währe das Chemnitz Center im Ortsteil Röhrsdorf mit dem Bus gut zu erreichen.Oder du gehst zum Marktplatz da ist auch viel zum einkaufen.
    Das Industriemuseum ist recht interessant.

Du kannst aber auch mit dem Zug Richtung Olbernhau fahren, da gibt es viele Holzspielzeugwerksverkäufe.Der Zug fährt stündlich.

Das Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz ist neu gemacht und soll nicht schlecht sein. Da war ich aber selber auch noch nicht.

Du kannst aber auch mit den Zug gut nach Dresden oder Leipzig fahren.
    In Leipzig ist der Zoo in der Nähe vom Bahnhof.
    In Dresden bist du vom Bahnhof ganz schnell in der Altstadt(Frauenkirche) oder auf dem Strietzlmarkt(Weihnachtsmarkt).
    LG Sabine

Hallo,
    wir haben unsere selber gebaut. Sie ist aus preiswerten Bad bzw Waschbeckenunterschränken gebaut. Da haben wir zwei Stück geholt und ein Holzbrett(Regalbrett)als Arbeitsplatte drauf. Als Waschbecken haben wir einen Metallschüssel(Futternapf Hunde) in der Arbeitsplatte versenkt, indem wir einfach ein entsprechend großes Loch in die Platte gesägt haben. Als Wasserhahn haben wir beim Schweden einen normalen 10€ Hahn mitgenommen und draufgeschraubt. Das Kochfeld kannst du dann auch einfach daufmalen oder aus Filz ausschneiden und draufkleben.
    Mir war wichtig, das in den Schränken Platz ist, wo sie das ganze Küchenzeug verstauen kann. Damit es nicht immer durch das ganze Zimmer fliegt.
    LG Sabine