Beiträge von Bijou Beauté de L'Est

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo, wir haben den Tiptoi und den Ting. Ich denke gerade in dem Alter ist der Tiptoi noch sehr nützlich. Unsere Kleine ist jetzt fast 9 und bespielt ihn noch immer gern.Angefangen über bei den Tieren über das Liederbuch und Lernspiele bis aktuell Englisch. Von Ting gibt es aber auch mittlerweile Vorschulbücher
    Was bei uns auch gern bespielt wurde ist Ritter Kunibert im Zahlenland(Spiel) und Ritter Kunibert im Land der Zahlen(Buch).
    Das ist aus der Mach Mit Serie von Ravensburger. Da gab es noch andere schöne Bücher. Ich habe aber gerade die Namen nicht da.
    LG Sabine

    Ich möchte noch etwas zur Cold Water Challenge schreiben. Da nominieren sich Feuerwehren und Vereine. Man muß innerhalb von drei Tagen ein video welches etwas mit Wasser zu tun hat einstellen oder an Paulinchen spenden. Paulinchen ist eine Initiative für brandverletzte Kinder. Der Anfang war also bei den Feuerwehren.
    Natürlich haben viele den Spaß des Videos gemacht und trotzdem gespendet.
    Es sind also nicht nur die Promis, die so etwas machen.
    LG Sabine

    Hallo,
    unsere Große reagiert auch so arg auf Stiche.
    Vor zwei Jahren hatte sie einen am Oberschenkel hinten. Am ersten Tag war der Oberschenkel hinten geschwollen und dick, ab zum Arzt. Der hat Fenictil verschrieben und kühlen. Nächsten Tag war der Oberschenkel fast rundrum geschwollen, also wieder zum Arzt. Da gab es dann Cortisonsalbe. Und wir sollten wenn es bis abends nicht besser ist nochmal zu ihm kommen oder gleich Kinderklinik. Abends immer noch keine Besserung. Der Arzt hatte sich zwischenzeitlich auch noch mit der Klinik beraten und uns Zugsalbe verschrieben. Sollte die nicht helfen am nächsten Morgen gleich in die Klinik. Die hat über Nacht super gewirkt. Am nächsten morgen war nurnoch eine leichte 5 cm große Schwellung da und auch nicht mehr heiß. Seit dem habe ich immer Zugsalbe im Haus. Das wir dir am Auge bloß nicht helfen. Da wirst du sie nicht nehmen können.
    Ich würde es von einem Arzt anschauen lassen.
    LG Sabine

    Hallo,
    mein Mann und meine Tochter haben eine Schilddrüsenunterfunktion.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, das meist Hausärzte sich mit der Behandlung und Einstellung nicht so gut auskennen.
    Wurde ein US von deiner Schülddrüse gemacht?
    Wir sind jetzt bei einem Radiologen und gehen aller halben Jahre zur Kontrolle. Da beide jetzt aber schon länger stabil sind, können wir vielleicht die Kontrollen auf jährlich erhöhen.
    Der Radiologe macht bei jeder Untersuchung einen Schall der Schilddrüse und nimmt Blut ab. Dabei wird auch auf vitamin D usw. geachtet. Er führt aber auch ein Gespräch, wie es beiden geht und ob sie sich gerade sehr schwach, erschöpft fühlen. Aus allen dreien zusammen, kommen dann die Tabletten. Mein Mann hatte auch eine Zeit lang die mit Jod, da ein Wert dafür sprach. Als der wieder besser war, wurde er wieder auf die normalen gesetzt.
    Schilddrüsentabletten sollten immer eingeschlichen werden. Ich glaube in 25er Schritten. Das weis ich aber nicht mehr genau, da es schon länger her ist.
    LG Sabine

    Danke fürs Klicken. Hier wird über jeden Klick begeistert gejubelt.
    Nachdem die Instrumente "in Sicherheit" waren. Gab es auch noch eine zünftige Wasserschlacht.


    Ich möchte aber auch noch einmal daran erinnern wofür die Cold Water Challenge eigentlich gemacht wurde.
    Es wurde ja mal von den Feuerwehren "eingeführt" und wer die Challenge nicht geschafft hat, soll 60 € an Paulinchen spenden.
    Paulinchen ist eine Initiative für brandverletzte Kinder.


    LG Sabine

    Die Bläser ihrer Schule wurde zum Cold Water Challenge herausgefordert. #danke
    Sie mussten ein Video innerhalb von drei Tagen ins Netz stellen oder dem Herausforderer eine Brotzeit und Getränke ausrichten. #contra
    Darum war sie heute mit den anderen Bläsern(ca.80Kinder) ihrer Schule dabei ein Video zu drehen.So wurde aus drei Orchestern ein Großes. Das hat ihnen natürlich viel Spaß gemacht.
    Sie würden sich aber auch über viele Klicks,Likes ,positive Komentare auf youtube oder teilen freuen.
    Die 5.Bläserklasse spielt ihr Instrument seit September 2013 und die 6.Bläserklasse seit September 2012.
    Nach den Bläserklassen machen viele Kinder im Schulblasorchester weiter.
    Hier der Link zu youtube .
    LG Sabine

    Hallo,
    wir haben eine Melodica von Hohner und die Hefte Das Farbtonspiel von Hans Bodemann.
    Damit spielen unsere Kinder sehr gern. Und da es dieses Farbtonspiel auch für Keyboard gibt, ist unserer Kleinen der spielerische Anfang am Keyboard sehr leicht gefallen.Schön ist bei den Heften auch, das es sich nach und nach steigert vom Anspruch und später nicht nur Kinderlieder sind.
    Bei den Heften sind Aufkleber für die Tasten dabei.
    LG Sabine