Beiträge von Bijou Beauté de L'Est

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ... wenn immer wieder ein Korb mit Obst oder Gemüse von den Nachbarn vor deiner Tür steht.
    ... es immer einen Nachbar gibt, der deine Pakete annimmt.
    ... die Feuerwehr den Pool für den Kindergarten füllt.
    ... wenn es gegen den Ort geht, das ganze Dorf zusammenhält.
    ...man immer jemanden findet, der einem hilft, wenn mal Not am Mann ist.

    Bei uns war es eine Regelschule.
    Wir haben es abgefangen indem wir uns dafür entschieden haben, das ich zu Hause bleibe und mich drum kümmer.
    Ich habe sogar ab und zu das Kind ein oder zwei Tage zu Hause gelassen um ihr ein bestimmtes Thema zu Hause zu erarbeiten. Wenn sie es in der Schule gar nicht begriffen hat. #angst
    Das hat ihr dann auch geholfen.
    Wir hatten aber auch eine sehr laute Klasse bei der Großen.
    Die weiterführende Schule ist auch eine Regelschule, aber eine ganz andere Welt.
    Wir haben endlich ein Kind was gern in die Schule geht und sich da auch wohl fühlt.
    LG Sabine

    Hallo,
    wir hatten ab der dritten Klasse einen Satch und waren immer sehr zufrieden.
    Nach einem halben Jahr in der fünften mussten wir aber schweren Herzens einen anderen kaufen, da einfach der Platz nicht gereicht hat. Hier werden alle Bücher und so mit heimgenommen und für die Bläserklasse hatte sie auch noch einen großen Ordner mit Noten. So ist unser Kind mindesten zweimal in der Woche mit Schuli, Instrumentenkoffer und noch extra Beutel losgezogen. Das war uns einfach zu viel. Jetz haben wir einen von coocazoo und zwar diesen Klick .
    Da passt auch der Ordner noch mit rein und er hat auch Brust und Hüftgurt. Rücken lässt sich gut einstellen und Tochter sagt er lässt sich gut tragen. Der ist für uns eine wirklich gut Alternative zum Satch.
    LG Sabine

    Hallo,
    wir haben es uns bei beiden sagen lassen. Haben es aber keinen anderen verraten, auser bei der Großen. Da haben wir es meiner Oma bei unserem letzten Besuch erzählt, da wir leider schon wussten das sie ihr ersten Urenkel nicht mehr erleben wird. #heul
    Sie hat sich aber an ihr Versprechen gehalten und es keinen erzählt. Sie hat nur zu ihrem Mann gesagt das sie weiß was es wird , es ihm aber nicht verrät. :D Sie ist leider 4 Wochen vor der Geburt gestorben.
    Er hat uns nach der Geburt dann nur gefragt ob wir es ihr wirklich gesagt haben und hat sich dafür bei uns bedankt.


    LG Sabine

    Hallo,
    bei unserer Großen war es auch so nur ohne die Bauchschmerzen. Die hat unser anderes Kind fast ein Jahr lang täglich gehabt.
    Bei der Großen war es jetzt unter Strich eine Schilddrüsenunterfunktion mit Vitamin D Mangel. Eine Verschlechterung der Augen, so das sie jetzt eine Brille hat. Eine Teilleistungsschwäche von AWVS.
    Mit ihren Tabletten und der neuen Brille geht es ihr deutlich besser. Und seit dem Schulwechsel und einer Klassse wo im Unterricht Ruhe herrscht geht es ihr wieder richtig gut.
    Bei unseren Bauchschmerzind haben wir auch Diagnoseversuche von mehreren Monaten durch.
    Blubild und Ultraschall beim Kinderarzt unauffällig und Schulterzucken. Stuhl und Urinprobe auch. Die Bauchschmerzen blieben aber. Da ich laktoseintollerant bin das Kind auch mit darauf umgestellt. Die Schmerzen blieben aber kein Durchfall mehr. Also schon mal Laktoseintollerant.Wieder Blutproben usw. keine auffälligkeit.
    Da aber immer noch täglich Bauchschmerzen wurden wir zur Inneren der Kinderklinik überwiesen. Dort wurde das Kind auch nochmal auf den Kopf gestellt aber O-Ton vom Arzt er könnte keine ernsthaft Erkrankung feststellen. Es müsste also eine Unverträglicheit sein. Wir sollten also selber rausfinden was sie verträgt und was nicht. #augen #stumm #weissnicht
    Das bei einem Kind das so schon nur wenige verschiedene Lebensmittel ist.
    Wir haben jetzt gemerkt das sie Dinkel nicht verträgt( lustigerweise geht aber Weizen) und normale Milchprodukte auch nicht. Einwas scheint es noch zu sein, das haben wir aber noch nicht rausgefunden. Es muß etwas sein was sie selten isst. Mittlerweile haben wir im Monat nurnoch zwei, drei Bauchschmerztage. Vielleicht finden wir es ja doch noch raus.
    Euch viel Glück.
    LG Sabine

    Hallo,
    meine Tochter bekommt zu ihren L-Thyroxin das Dekristol 20000. Da nimmt sie aller 2 Wochen eine Kapsel. Das hat ihr der Kinderradiologe so aufgeschrieben.
    Wieso musst du es selber bezahlen?( Entschuldige wenn du es schon wo geschrieben hast, ich habe nicht alles gelesen.)
    Wir bekommen es immer mit verschrieben und es gab noch nie Probleme.
    LG Sabine
    PS.: Meine Tochter ist 11 1/2.

    Hallo,
    schaut mal hier was es alles so an Noten für Horn gibt. klick
    Ich finde dieses wow das ist es was deine Tochter bei dem Horn hatte wichtig. Dieses Gefühl das ist mein Instrment braucht es. Das hatte unsere Große bei "ihrer" Trompete auch. Sie spielt immer noch mit viel Begeisterung und übt neben den Stücken für die Bläserklasse aus Spaß noch andere Stücke mit ein. Einfach nur weil es ihr Spaß macht Trompete zu spielen.
    Sie war jetzt richtig traurig als ihre Lehrerin 2 Wochen krank war und es keine neuen Stücke zum üben gab.
    LG Sabine

    Hallo,
    ich bin da sehr der Meinung das Kind und Instrument einfach zusammen passen müssen.
    Unsere Große musste sich vor einem Jahr für ihr Instrument in der Bläserklasse(Realschule) entscheiden.
    Dafür wurde ein Schnuppertag gemacht und die Kinder durften jedes Intsrument in die Hand nehmen und mit Hilfe des jeweiligen Instrumentallehrers probespielen. Unsere hat "ihre" Trompete in die Hand nehmen und ihr wurde kurz der Ansatz erklärt. Und es hat sofort geklappt,es kammen Töne.Mein Mann bekommt heute noch keinen Ton da raus.
    Und es hat sofort gepasst. Sie hat auch noch andere Instrumente ausprobiert, dennen sie auch gleich Töne entlocken konnte. Aber dieses Gefühl, das es ihr Instrument ist hatte sie so nur bei der Trompete. Jetzt spielt sie schon ein dreiviertel Jahr mit großer Freude und Erfolg.Wir haben sie das auch allein entscheiden lassen und ihr nicht reingeredet, da sie das Instrument spielen muß.
    LG Sabine

    Hallo,
    ich habe das als Kind auch durch. Bei mir wurden bleibende Zähne gezogen. Jetzt zahlt mir die Kasse in der Zahnreihe keinen Ersatzzahn(komme gerade nicht auf den richtigen Namen), da die Zahnreihe nicht mehr vollständig ist.
    Ich würde also auch auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.
    LG Sabine



    Hallo,
    bei der ersten habe ich auch 18 und 29.
    Bei der Aufgabe oben.
    a) 35Kinder : 5 Kinder ist 7
    7*6,35m ist 44,45m abgerundet auf 44 Meter
    b)14,05m entspricht 14050mm
    14050mm: 5 entspricht 2810 Jahre
    Aber alles ohne Gewähr. Um die Zeit schläft mein Gehirn schon fast.
    LG Sabine

    Hallo,
    schön das nichts weiter passsiert ist!
    Wie ist er den raus gekommen?
    Bei uns ist die Haustür immer abgeschlossen. Jetzt nurnoch wegen der Hunde und früher auch wegen der Kinder.
    Da wir an einem Autobahnzubringer wohnen, war mir das immer sehr wichtig.
    Vielleicht auch noch eine Glocke oder Windspiel bei der Tür hinhängen. So das die Tür rankommt beim Aufmachen. Das du vielleicht hörst wenn er mal wieder auf Wanderschaft geht.
    LG Sabine

    Hallo,
    stell doch mal deinen Wecker und lege ihn dir hin. Unserer Handywecker geht nach einer gewissen zeit, wenn wir nicht reagieren, von allein in den Schlummermodus und versucht uns später wieder aus dem Bett zu werfen.
    Das musst du mal ausprobieren ob das deiner auch macht. Dann hast du ihn schlicht und einfach überhört.
    LG Sabine

    Hallo,
    unsere Große ist zwar auf einer Realschule und nicht auf dem Gymi, aber in der Bläserklasse seit letztem Herbst.
    Das heist, jedes Kind muß ein neues Instrument lernen. Sie haben drei Stunden in der Woche Musikunterricht. Zwei Stunden als Orchester und eine mit dem Instrumentallehrer. Wir haben auch lange hin und her überlegt wegen dem üben. Aber wir sind bis jetzt positiv überrascht wie gut es klappt. Die Lehrerin hat als Richtwert täglich 15-20 Minuten angesetzt. Unser Kind übt aber von allein mehr. Gerade durch die Gruppe ist auch ein gewisser Ergeiz da und ich brauche sie kaum ans üben erinnern. Es gehört bei ihr einfach mit zu den täglichen Hausaufgaben wie auch Vokabeln lernen. Der große Vorteil ist auch durch die drei Stunden Unterricht pro Woche kommen die Erfolge viel schneller. Wir sind wirklich sehr positiv überrascht wie gut sie nach dem halben Jahr Unterricht schon spielen.Ihr macht es auch immer noch große Freude und sie möchte nach der Bläserklasse auch unbedingt weiterspielen, dann im Schulblasorchester.
    Ich muss aber auch sagen, das unsere Klassenlehrerin (was gleichzeitig auch die Musiklehrerin ist) das wirklich mit ganzem Herzen macht. Und das merkt man auch. Sie macht das einfach spitze und reist dann auch die Kinder immer mit.
    Wir bereuen es keinen Tag.
    LG Sabine

    Hallo,
    auch wenn unsere jetzt schon etwas älter sind, schau ich mal was ich noch zusammen bekomme.Also bitte nicht böse sein wenn deine für manches vielleicht doch noch zu klein sind.
    - DVD-Player der auch CD abspielen kann, dazu neue CDs/dvds die es erst zur Fahrt gibt.
    -ein neues Spielzeug das es auch erst da zum erstenmal gibt
    -den mp3 Player mit neuen Sachen bestücken
    -viele kleine Döschen mit lecker Sachen drin, die du nach und nach hingeben kannst. Zookekse,Apfelstücke,Quetschobst usw.
    -Ausmalbuch mit Stiften
    -vielleicht auch ein kleines Fotoalbum mit Fotos vom Urlaubsziel(aus dem Netz)füllen. Die kann dein Kind dann während der Fahrt anschauen
    -Magnetbücher
    Mehr fällt mir gerde nicht ein.
    LG Sabine

    Hallo,
    ich habe über ADHS-Kinder/Schule Probleme gar keine Ahnung. Ich weis auch nicht wo ihr in A wohnt, aber währe die Konradin in F eine Alternative für euch? Dein Junge ist doch auch sehr musikalisch, die haben auch eine Bläserklasse.Ich habe von da vieles gutes gehört und kann es jetzt auch nur selber bestähtigen.
    Ansonsten drücke ich auch ganz fest die Daumen, das es in der Wunschschule klappt.
    LG Sabine

    Zu Fie*mann:
    Wir Erwachsenen haben im Januar auch beide Brillen da geholt. Da wurde uns gesagt, das bei Erwachsenen nichts mehr zugezahlt würde von der Kasse.
    Wir sind alle sehr zufrieden mit unseren Brillen! Mein Mann kommt mit seiner sogar besser klar als mit der Alten vom Optiker. Seine muß auch anders geschliffen werden, da er Hornhautverkrümmung hat.
    @ Kokosnuss: Lasst euch auch unbedingt verschiedene Kostenvoranschläge machen und verhandelt. Meine Mum hat letztens erst den Optiker bei Gläsern um über 100€ rundergehandelt.
    LG Sabine