Beiträge von Mutter Grimm

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Uhhh... jetzt muss ich aber scharf nachdenken. Ich wusste das mal bzw. hatte mal eine Erklärung aus einem Gespräch, das ist aber ewig her.


    Im bayrischen ist Fotze ein Uraltausdruck für eine Ledertasche. In Schweden ist die "Ficka" eine Kleidertasche. Dann gibt es noch die Schwertscheide.. etc. pepe. Da gehts um "Dinge, in die man etwas hineinsteckt." Was ja beim Mund dann auch irgendwie Sinn macht, nicht wahr?


    Das Bussi, die Pussy (englisch), "puss" in Frankreich, das hängt meiner venebelten Erinnerung nach auch zusammen ... da hatte die Vagina , mit ihren Schamlippen dann oft eben die Nebenbedeutung von "Mund". Eben auch mit Lippen.


    Besser krieg ichs irgendwie grade nicht. Das betreffende Gespräch ist fast 20 Jahre her. Ich werd´echt oll....:(

    Hm, also ich kenne den Kieferorthopäden schon seit meiner Kindheit (wegen der Zahnspange) als den "Fotznspangler". Und habe mir dabei NIE was zweideutiges gedacht.

    Der Begriff steht hier tatsächlich für "Mund" bzw. derb, unschön für "Maul".


    Aber nicht für Vagina. Das F-Wort für Vagina kommt, soweit ich weiss, aus dem Lateinischen. "Fossa"- Grube, Spalte, Graben, Furche...


    In der Mundart heisst die Vagina nicht Fxxxe, sondern Fud.