Beiträge von yardbird

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich vermelde auch Krokusse (da lag gestern morgen noch Schnee, gestern Nachmittag haben dann gelbe und lilia Blüten gespitzt, heute aufgeblüht :D ) und Schneeglöckchen ... und ICH HABE KEINE LUST MEHR AUF WINTER! So.

    Hm... aber liegt die Schreibweise bei deinen Beispielen nicht an dem (...)elle?
    Cecile wird meines Erachtens bspw. gebräuchlich auch eher nur mit einem "l" geschrieben.


    Ist ja aber auch egal. Du bist damit sicher "seltener" als die 1-"l"-Nicole. :)

    Hab ich noch nie gehört, gesehen und kenn niemanden persönlich. Alle Nicoles die mir bisher begegnet sind (inkl. Frankreich/englischsprachiger Raum) wurden nur mit 1 "l" geschrieben.
    Falls es eine Erklärung für die 2 "l"-Schreibweise gibt würde mich diese aber interessieren.

    2 Jungs bis 2007, 2011 ein Mädchen.
    Ich habe mal von einer Theorie gelesen, dass in "sicheren" Jahren mehr Jungen geboren werden, während in kritischeren Zeiten mehr Mädchen auf die Welt kommen. (Mädchen gelten ja im allgemeinen als weniger anfällig, sie Säuglingssterblichkeit ist auch niedriger etc.9
    Keine Ahnung ob da was dran ist. #weissnicht

    Bei mir auch: vor knapp 4 Wochen Meniskus OP und auch ich wurde darauf hingewiesen, dass in den ersten 24h nach OP jemand bei mir sein muss. Ich bin am späten Vormittag operiert worden und dann am Nachmittag heim. Der Arzt hat mich am Abend noch mal angerufen und nachgefragt, wie es mir geht (und mich geschimpft, dass ich schon am Tisch saß und Abendbrot gegessen haben und das nicht im Bett bzw. liegend getan habe). Mir ging es blendend und ich habe nicht übermäßig aufgepasst - hätte ich keine Kinder hier, hätte ich auch alleine bleiben können.
    Also normalerweise lassen die dich nicht gehen, wenn sie dich nicht richtig versorgt wissen.

    Kind 1 und 2 mit jeweils 2 Jahren 2-mal die Woche für knapp 3 Stunden in eine Waldgruppe ohne Eltern. Kind 3 mit 1 Jahr 2-mal die Woche für knapp 3 Stunden in einen Spielkreis ohne Eltern. Wenn sie 2 ist wird sie hoffentlich in die im Moment im Bau befindliche (einzige) Kinderkrippe in der Gemeinde gehen (länger).
    Unser Kinder waren in der Eingewöhnung alle sehr unproblematisch, alle sind bislang gern in den jeweiligen Gruppen geblieben und ich denke, wir (also die gesamte Familie) profitieren auch deshalb davon, weil ich jeweils ausgeglichener wurde, wenn ich wieder ein bisschen Zeit ohne Kind hatte.

    Zitat


    Aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte in der Stillzeit z.B. keine Milchprodukte zu mir nehmen können- ich hätte die Zwillinge vermutlich früher abgestillt und mich wie Bolle auf Unmengen von Käse und Quark gefreut #schäm
    Drauf gefreut hab ich mich auch wie verrückt (also auf die Milchprodukte und auf Eier und noch so einiges andere...), aber trotzdem über 3 Jahre durchgehalten.


    Ich persönlich finde ja solche Aussagen immer irgendwie bizarr. Ich weiß nicht, wie das gemeint war, aber für mich klingt das nicht so, als ob hier 3 Jahre locker und nur mit Freude gestillt wurde. Sind das jetzt die besseren Mütter, wiel sie sich länger gequält haben und andere schlechtere Mütter, weil sie früher aufgegeben haben?

    Ich würde mich hier gerne mal dranhängen. Mein Kinderarzt hat bei meinem 2.Klässler nun auch geraten impfen zu lassen. Prinzipiell bin ich fürs Impfen aber gerade in dem Fall, wäre es mir lieber, die Kinder würden die Infektion selbst durchmachen. Argument des Kinderarztes war in erster Linie die schwereren Verläufe (statistisch) ab dem Schulalter.
    Meine Kinder hatten bereits "Kontakt" zu Windpockenkindern aber wissentlich die Infektion eben nicht. Ich selbst hatte auch unbemerkt Windpocken - allerdings hielt mein Kinderarzt es aber für sehr unwahrscheinlich, dass 2 bzw. 3 Kinder unbemerkt Windpocken haben könnten und hielt eine Titerbestimmung daher für nicht sinnvoll.
    Bei meiner Schwester hatten 2 Kinder die Windpocken erst im Schulalter (4., 2. Klasse) und es war absolut harmlos und eher für sie eine Belastung - da quasi gesunde Kinder eine Woche unter Quarantäne zu stellen waren. (Wobei ich weiß, dass das ja keine statistische Aussage ist.)


    Ich bin jetzt echt verunsichert und lese hier deshalb gerne mit.

    Muss den Thread nochmal hochholen, weil jetzt doch Schlimmeres zu befürchten ist. Nachdem sich in der ersten Woche eine rapide Verbesserung eingestellt hat ist es seitdem mehr oder weniger stagniert. Außen tut es noch richtig weh, unter stärkerer Belastung wird es schlimmer und schwimmen (Scherbewegung) geht gar nicht. War deshalb heute beim Orthopäden, bin zum MRT überwiesen worden und der Verdacht war jetzt Riss im Außenminiskus (je nach Schweregrad wird das dann wohl operiert werden).
    So ein Mist - MRT ist nächste Woche Donnerstag. (Da freue ich mich als Halbklaustrophobin ja besonders drauf ... #yoga ) Außerdem ist OP ja sicher mit längerer Schonung danach verbunden ... organisatorischer Aufwand ...
    Ich glaube ich bin eine sehr schlechte Kranke ...