Beiträge von tanshi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unser Großer hat sich zum 6. und 7. Geburtstag Indoor-Spielplatz gewünscht, und sein Bruder will auch zu seinem nächsten Geburtstag dorthin. Gut, beide haben in der kalten Jahreszeit Geburtstag, aber wir waren auch schon im Juli auf Indoor-Spielplätze eingeladen. Und warum nicht? Das ist meiner Erfahrung nach ein Alter in dem viele Jungs nur toben wollen. Der Kleinere hat sich kürzlich bei einem Geburtstag beschwert, dass es dort so viel Programm gab, und sie gar nicht frei spielen konnten. #weissnicht
    Zum 8. Geburtstag vom Großen hatten wir dann endlich unseren heißersehnten "durchgeplanten" Programmgeburtstag - und siehe da, die gleichen Kinder, die 2 Jahre vorher nicht still sitzen konnten, haben mit engelsgeduld Bildchen ausgemalt!
    Beim Geburtstag würde ich mich immer nach dem Kind richten, es ist schließlich sein großer Tag, wenn es irgendwie geht, versuche ich die Party nach dem Geburtstagskind auszurichten!


    Edit: dieses Jahr ist eine Station unserer minutiös durchgeplanten "Stadt-Rallye" ein Mittagessen bei McDonalds #schäm Und eigentlich schäme ich nicht einmal dafür :D

    Wenn ein (nicht eigenes) Kind von mir etwas bekommt (Kuchen, Brezel, Erdbeere) und Mama/Papa mit o.g. Spruch ankommen, dann helfe ich schon mal nach: "Da sagt man LECKER!". Fände ich in der Situation auf viel schöner, als ein genuscheltes "Danke".
    Das muss bei meinem Großen angekommen sein: wenn er bei anderen isst, dann lobt er immer das leckere Essen (auch wenn er nur einen Löffel zu sich nimmt... #pfeif )

    Zitat von »tanshi«
    noch ein test...

    So, dann teste ich auch mal das Zitieren...ich checks nicht ganz, aber Versuch macht ja kluch

    Hm, manchmal scheint auch mein Browser (Chrome) zu spinnen, ich werde es mal mit Firefox probieren! Und erst mal tschüss #n8

    noch ein test...


    Zitat von »Wilde Hilde«




    Zitat von »tanshi«

    Es wird, es wird...

    ... aber irgendwie doch nicht :wacko: Aber die Smileys machen Spaß #super

    noch ein test...


    Zitat von »tanshi«

    Zitat von »elly«




    Dann werden alle einzeln angeklickten Abschnitte mit einem eigenen Zitatfenster umgeben. Ich muss das nicht händisch machen.

    So, dann teste ich auch mal das Zitieren...ich checks nicht ganz, aber Versuch macht ja kluch

    Muss noch weiter probieren - im Moment werden immer alle Zitate zitiert, ich muss immer erst alles löschen, was ich nicht will. Werde weiter üben.

    Google mal "Pudding Wasserbad" oder "Kuchen Wasserbad". Dafür braucht man eine verschließbare Form (zum Beispiel ein kleinerer Topf mit Deckel, wenn man keine verschließbare Pudding/Kuchenform hat) und einen größeren Topf fürs Wasserbad.
    Außerdem gibt es bei den Rezepten auch einige mit Mehl, die mehr mit Kuchen zu tun haben als mit Pudding.
    Reicht da wirklich ein Topf mit lose aufliegendem Deckel? So einen Pudding wollte ich schon immer mal ausprobieren, habe es aber mangels Puddingform immer gelassen. Ich bin dann mal bei chefkoch...

    Du musst den Deckel gut befestigen Können, aber da reicht eine Schnur, die du um die Topfhenkel schlingst. Wichtig ist eben, dass das Innere hermetisch abgeriegelt ist, um die Ofenhitze zu simulieren. Und wichtig ist, dass der Topf auf keinen Fall den Boden des größeren Topfes berührt, sonst brennt es an. Und Luft in den Teig einschlagen ist nie verkehrt.

    Vielen Dank, das werde ich bald mal ausprobieren (vielleicht nach dem kurzen Mini-Sommer ab morgen ;) )


    Google mal "Pudding Wasserbad" oder "Kuchen Wasserbad". Dafür braucht man eine verschließbare Form (zum Beispiel ein kleinerer Topf mit Deckel, wenn man keine verschließbare Pudding/Kuchenform hat) und einen größeren Topf fürs Wasserbad.
    Außerdem gibt es bei den Rezepten auch einige mit Mehl, die mehr mit Kuchen zu tun haben als mit Pudding.

    Reicht da wirklich ein Topf mit lose aufliegendem Deckel? So einen Pudding wollte ich schon immer mal ausprobieren, habe es aber mangels Puddingform immer gelassen. Ich bin dann mal bei chefkoch...