Beiträge von Phiya

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns wars ähnlich mit den Schnullern. Die kleine Lady hat ihre zwar genommen, aber der Filius wollte plötzlich auch und hat sie eigentlich nur spielerisch verwendet, zum Schlafen gar nicht. War wohl sein Ding, um auch ein bisschen Baby zu sein und bekümmert zu werden. Er hat sie sich recht bald wieder selbst abgewöhnt.


    Neulich kam er noch einmal an, dass wir ihm doch welche kaufen sollten, da habe ich es ihm dann aber erklärt und abgelehnt.

    Bei uns läufts ähnlich ab, die Kinderzahnärztin bestellt uns deswegen alle vier Monate ein, damit sie zumindest kurz gucken kann und die Kinder sich daran gewöhnen. Für die Krankenkasse ists bisher okay.


    Der Kindergarten hat hier aber auch eine Menge gebracht, da machen fast alle den Mund auf und sehen es als Wettkampf.

    Also Charlottenhaus und Filderklinik werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Aber ich habe mit Geburtsstationen an sich ein Problem, unter anderem wegen dem nicht beeinflussbaren Personalwechsel, ich hatte bei der letzten Geburt eine wirklich schlimme Hebamme. Das möchte ich nicht noch einmal erleben.

    Deswegen ja das Charlottenhaus, da hast Du (wenn Du nicht gerade mit akuten Geburtswehen zum ersten Mal dort aufschlägst) eine Beleghebamme und einen Belegarzt. Und die kannst Du Dir vorher aussuchen, obwohl ein einige "feste" Hebammen-Arzt-Teams gibt. Gab, 2009 ist ja nun schon eine Weile her.


    Angucken lohnt sich auf jeden Fall, denke ich.

    Ja, darfst Du, es gibt dazu ein Urteil von 2009.
    Ich habe einfach bei der Anmeldung der Elternzeit von Kind 2 dazugeschrieben, dass ich die restliche Elternzeit von Kind 1 übertragen und im Anschluss nehmen möchte.
    Wurde mir kurz schriftlich bestätigt. Die Mutterschutzzeit wird allerdings abgezogen vom Restanspruch.


    edit: Huch, da steht ja neu. Ich war seit ungefähr einem Jahr nicht mehr da, früher gabs mich aber durchaus, vor allem bei den Juni 2009-Müttern...