Beiträge von sigula

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    nur kurz, den klugscheissmodus.

    bei den verschiedenen stuerklassen:

    Am Jahresende wird einkommen aus beiden Jobs, plus einkommen aus Selbständigkeit zusammengeschmissen und darauf berechnet sich die zu bezahlende Steuer. Bereits bezahlte Steuer aus beiden Jobs werden abgezogen. In der Regel wurde zuviel Steuer bezahlt, da STeuerklasse t und es gibt dann eine Rückerstattung. Und dann macht es erst sinn, zu überlegen, was sich lohnt und was nicht.

    silbermöve,

    nur kurz, nicht das der Eindruck entsteht, das ich das auf die leichte Schulter nehme, ich hatte das mit meinem Vater vor 2 Jahren . Krankenhaus, Rippen gebrochen, wieder heim. 2 Wochen später gabs ne Einblutung durch eine gerissene Ader. Da dann Krankenhaus stationär mit OP. im Feb wieder ein Sturz, wieder KKH . Es waren nurPrellungen, mein Vater hatte natürlich etwas schiss, dass es wieder wo ne Einblutung gibt, deshalb sind wir ins KKH. Aber auch hier. Man kann nix machen.wieder heimgeschickt, gut durchatmen. Fertig.

    akut kann nix passieren, da der STurz ja schon gestern war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ganz klar aufpassen, was sich tut im Körper, gut durchatmen.

    Richtig was machen kann man nicht, wenn Rippen gebrochen oder geprellt sind. Prellungen sind oft noch schmerzhafter, als Brüche. Was halt wichtig ist, tief durchzuatmen, auch wenn es wehtut um Lungenentzündungen zu vermeiden, also gezielt ein paar mal am Tag ganz tiefe Züge machen. wie gesagt, ich würde nicht unbedingt zum Arzt gehen, da man da eh nix machen kann. Wichtig ist, ob der Schmerz sich ändert, da sollte man aufmerksam sein und reagieren,

    Gute Besserung

    hast du schon Flohsamen probiert? Das ist auch regulierend , jedn Tag einen löffel und mindestens ein Glas wasser dazu. Gibts normal im Bioladen oder Apotheke. Ich habe damit Ruhe in meinen Darm gebracht.

    Wenn Bodenseeradweg überbewertet ist, gibt es Alternativvorschläge in der Region? Wir wollen aus dem Landkreis Tübingen nicht zu lange anreisen, es sollte flach sein und Tagesstrecken von ca. 30km möglich.

    ja, bissle parallel zu see schauen, salemer Tal... ist total schön und man sieht den See immer mal wieder

    Wir hatten die Diskussion neulich auch, ob Ehrenamt entschädigt werden darf und wie (in einem Wasserverein),

    Ehrenamt heisst Ehrenamt, weil man eben nichts dafür bekommt. fussballtrainer und trainerinnen bekommenhier auch nichts. Feuerwehr kannst du damit wirklich nicht vergleichen, Das greift ganz anders in deren Leben ein, mit Bereitschaftsdiensten,.... und sie arbeiten alle ihren normale Arbeit "nebenher". Ansonsten heisst das Aufwandsentschädigung, auch Gemeindrat ist letztendlich ein Ehrenamt. Ich hatte jemand angestellt, die für mich gemolken hat, solange ich im Gemeinderat war. Da hat das Sitzungsgeld auch nicht dafür gereicht. Aber das wusste ich alles vorher und ich hatte mich für dieses amt entschieen. Jeder kann das frei entscheiden, ob er eines übernimmt. Im übrigen ist es gesetzlich geregelt, was man überhaupt bekommen darf pro Monat.... (Unser Vorstand wollte mehr, weil es halt soviel Arbeit ist... ).

    Also ich sehe da kein Unterschied zu denGeschlechtern zumal wir immer schon auch männliche Elternbeiräte hatten.

    Ich habt mit dem Bierbanktragen... recht, dies vorneweg. Ich erlebe es aber so oft, dass ich Bierbänke,... schleppe und die männer schauen zu. Da sag ich inzwischen lieber, dass sie das machen sollen und ich mach was anderes. Viele "Männerarbeit" kann man in der regel viel einfacher delegieren, vor allem wenn es nicht die "denkintensiven"Arbeiten sind. Also: Einfach mal perspektivenwechesel.

    Ich sage aber auch, wenn ich jemand für körperliche Arbeit braucht, dass ich Hilfe von Leuten brauche und nicht von Männern. Ich glaub da findet die Gleichstellung statt, nicht unbedingt in der Ausführung.

    ..so wie es du beschrieben hast, hätte ich die formulierung auch nicht al abwertend empfunden, aber du hast da sicher andere Fühler und reagierst da eher drauf....

    am Bodensee ist der Pfänder recht schön, da ist ein eine Falknerei, dass fanden unsere ganz spannend.

    Die Meersburg ist schön zum anschauen für dieses Alter.

    Mein Lieblingsplätzchen dort ist das Droste Häuschen in Meersburg, mit sensationeller Aussicht. Da ist es auch nicht so überlaufen, normalerweise.

    Überlingen hat einen superschönen Stadtpark und eine tolle Altstadt.

    Zeppelin Museum (wenn es je regnen sollte) ist fürdas alter toll

    Reptilienhaus in Unteruhldingen, die pfahlbauten, direkt daneben kann man supergut baden und ein Eisdiele und pizzeria ist auch daneben.

    Affenberg, salem. Schloss Heiligenberg ist super sehenswert (unbedingt nachscchauen, ob das auf hat, da ist im sommer die Familie da, und dann hat es zu), überhaupt ist das Salemer tal sehr schön und nicht so überlaufen.

    Schloss Salem ist auch sehr schön. WEnn man laufen will, den Pilatenweg von Salem an die Birnau (geht am Affenberg vorbei) dauert 1,5 h.

    das waren jetzt alles Ideen, die den Kindern gefallen könnten. aber ihr könnt nicht alles machen.....

    Übernachtungen am Bodensee für eine Nacht, sind spontan fast unmöglich, da müsst ihr vorher schauen bzw im Hinterland

    Viel spass