Beiträge von sigula

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ....zu den Eiern von glücklichen Kühen. Natürlich sind die frei verkäuflich, du brauchst nur einen Stickstoffkübel (flüssiger Stickstoff) um diese zu Lagern, also bitte nicht mit einer Schachtel ankommen.

    hallo,
    ich hatte dasselbe Problem mit 21 Monaten. Tagsüber vollberuf, nachts immer wieder unterbrechungen.
    Du brauchst willensstärke, dann klappt das, sonst nicht (aber die hast du glaub)
    2. ich hab meinen Mann gebraucht. sprich, ich habs dem Kind erklärt, dass es nicht mehr geht und er nachts nciht mehr trinken kann. Fertig. Ich hab im Kinderzimmer geschlafen, Kind beim Mann. Nach 2 Nächten war es vorbei,. Kind schlief durch, Mutter schlief durch, es war irre, mir ging es tagsüber viel besser, war lange nicht mehr so kaputt. Ich würde nachts nichts anderes anbieten, dein Kind ist fast 2, das ist kein Hunger, es kann abends essen und morgens wieder, das reicht. Wenn du nachts ffüttern anfängst dann musst du das unter Umständen treiben... stillen ist stillen und wenn die Brust nicht mehr kann, dann gehts halt nicht. War eine klare Ansage, Kind hats geschluckt und gut war.
    Zwei Nä#chte wird dein Mann ja einspringen können. Bei uns wars mehr als gut, dass ich einfach nicht "greifbar" war.



    Viel Nervenstärke wünsche ich dir

    eine blöde Laienfrage:
    wieso nehmt ihr Flaschenwasser und kein Leitungswasser?


    und auch ein Tip, der kam glaub schon.
    Ich habe auch einen Dämpfer, mit dem kann man fläschen ganz einfach sterilisieren. Also umgekehrt, so ein Dämpfer ist ein tolle Sache, vielleicht kann er die Anschaffung eines Sterilisators verhindern.....
    Eine Mikrowelle brauche ich nämlich auch nciht, der Dämpfer kann auch aufwärmen,...

    mit 2 fühlte es sich mehr als Familie an. Untern strich finde ichs einfacher, es stehen sich zwei Erwachsenen 2 Kinder gegenüber, das fühlt sich besser an.
    Den Moment als morgens der grosse den kleinen zum ersten mal gesehen hat mag ich nicht missen, das war toll, dass sich noch einer mehr über den kleinen gefreut hat. Und plötzlich war der grosse kein baby mehr....
    ne, arbeit verdoppelt sich nicht, nur die Dreckwäsche, die verdoppelt sich definitiv, alles andere wird einfacher finde ich, selber wird man auch einfacher (sicherer, einfach weil man schon Erfahrungen hat).

    wir haben so eine tolle schule, wo die Kinder das Material (Hefter,...) von dort bekommen, die haben für jedes Kind Klebeetiketten und damit hatten sie alles beschriftet. Das ist schon praktisch. Aber sowas kann man ja ganz einfach über Word machen und ausdrucken.


    Ansonsten hab ich im Kindergarten Matschhose und Gummistiefel von aussen beschriftet.
    Gelbe Stiefel mit blauem Stift, direkt vorne drauf. Die Erzieherinnen taten sich viel leichter, als immer in die Stiefel zu schauen. Und das Kind wusste auch gleich, welche seine waren.


    Klamotten, Jacken hab ich nie beschriftet, aber so schlampig sind meine beiden auch nicht.

    ... ich hab auch alle stifte bei 2 Kindern mit edding beschriftet. So schlimm war das nicht, auf jedenfall geht das nicht ab.
    ausserdem: vielleicht müssen wir wieder lernen, in einfacheren Strukturen zu denken und nicht alles perfekt zu haben bzw. zu machen (stichwort konsumwahn)...

    Eigentlich ist alles gesagt, ich bin selber Landwirtin.
    mais wird jetzt nicht mehr gespritzt, er ist ja mannshoch und mitten in der Blüte.
    Einzig, was in hohem Mais gespritzt wird ist gegen den Maiswurzelbohrer, aber nur in ausgewiesenen Sperrgebieten. Also ganz selten und schon gar nicht "auf nachbars Acker". Diese sind normal gekennzeichnet. In Baden-Württemberg ist dieses jahr kein einziges.
    Und, wenn wirklich in stehenden Beständen gespritzt wird dann sind das speziell umgebaute Traktoren mit ganz hohen Rädern. Das wäre deinen Kindern unter Garantie aufgefallen, wenn so einer rumgekurvt wäre (ich hab das einmal am Bodensee gesehen, Salem war vor ein paar Jahren ein Infektionsgebiet)


    Aktuell ist Blüte, das heisst die Pollen fallen noch und nöcher. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Kinder darauf reagiert haben. Das muss keine Allergie sein, aber stell dir mal vor du hüpfst in ein Bällebad, statt Bällen aber Pollen. Da muss der Körper ja irgendwie "verstopfen" sprich reagieren. Ich würde selber mal reingehen.

    Strandspielzeug;
    Giesskanne würde ich verzichten. Wir haben letztes Jahr 2 Joghurteimer mit (1kg Eimer) die konnten wir dann dort lassen und eine Schaufel. Das hat gereicht, mit dem Eimer kann man alles spielen und man kann ja was reintun beim packen und wie gesagt am Heimweg dort lassen. Strandmuschel (Sonnenschutz) fanden wir gut, war aber wirklich zum kleinpacken bei uns. Wir lagen auf handtüchern. Bücher sind für uns unverzichtbar. Klamotten musst du halt streng mit dir sein. Ich habe für jeden nur 1 paar Socken. nur 1 lange hose, nur 1 Kurze, nur 1rock und Kleid .nur 1 langer pulli....

    habe jetzt nicht die Beiträge gelesen.
    Grundsätzlich sind die gleichen untersuchungen im Trinkwasser und in den Mineralwasserabfüllanlagen vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Also Medikamente sollten nicht drin sein. Was nicht untersucht wird, sind Mineralien..
    Uran und Schwermetalle natürlich schon (müssen wir alles auch untersuchen) und natürlich wird auf Rückstände (Pestizide,..) untersucht.
    Ich denke du kannst bedenkenlos weiter dein Wasser trinken. Wir haben eine Eigenwasserversorung (Brunnen) d.h. ich weiss relativ gut über Untersuchungsumfänge Bescheid, vor allem weil ich das ja auch alles bezahlen muss. und teilweise werden Dinge untersucht, da frag ich mich schon,....


    Also nur Mut beim Eigenwasser trinken.

    hab jetzt nicht alles gelesen,
    aber bestimmt gibt es die Teilnehmerurkunden, weil sich irgendwer tierisch drüber aufgeregt hat (also so wie du), so dass man die dinger eingeführt hat.. -ich meins jetzt nicht wirklich ernst-



    aber grundsätzlich finde ich die Bundesjugendspiele nicht antiquarisch, sondern kriege einfach auch mit, dass es für ganz viele einfach ein ganz toller Tag ist und es gib jetzt blöderes für Kinder, als sport zu machen

    @lillymarlen
    lache mich gerade kringelig, 1zu1 bei uns. aber alle freunde der Kinder wissen genauso über künstliche besamung.... Bescheid. bei uns bin ich der bulle, wird auchüberall herumerzählt.


    wobei gestern wars traurig, der Hase meinte sich ins sein Gitter stürzen zu müssen,... auf jeden Fall ist er später doch noch gestorben, war ein ziemliches geheule, zumal der opa dann auch noch beschlossen hat ihn zu schlachten (war ja ein unfall und der hase noch nicht alt), ich hatte es ja auch noch überlegt, konnte aber auch nicht mehr intervenieren, da ich beim Heu zusammenmachen war.... Später dann kommts vom Kind (ich war im Melkstand). "Aber dann will ich wenigstens das Fell haben". Ich hab ihn dann wieder zhum Opa geschickt, er hatte es ja auch verbockt und der hat ihm tatsächlich das Fell aufgezogen. Kind war total versöhnt., "Das sterben des Hasen hätte ja mit der Verwertung nichts zu tun"... ich hoffe jetzt das hier niemand geschockt ist. Manchmal geht auf dem Land schon rustikaler los. Die Kinder wollen auf jeden Fall wieder einen Hasen, der andere ist ja sonst einsam,...


    yummiyummi.


    das mit dem spritzen ist so eine sache. Ich bin biobauer und habe wochenlang im Mais von Hand gehackt, weil was schief gelaufen ist....


    und der Verbrauchen (jetzt nicht unbedingt die leute hier) im allgemeinen will billige lebensmittel....


    ist halt alles nicht so einfach

    Ihr habt nichts vergessen ausser vielleicht:


    ....wenn der Schulbus auch schon die 3jährigen in den Kindergarten mitnimmt (Mein Winzling war noch keine 3 und kam die erste Stufe nicht hoch, musste entweder klettern oder ein grosser hat ihn reingehoben) und immer (!) heimgekommen ist, in all den Jahren.


    ...wenn du jeden Abend Lagerfeuer machen kannst (und es auch tust)




    Ich liebe diese Aufzählung wohne aber noch extremer in Einzelhoflage....
    ja und ich liebe das Landleben...

    wie alt ist den das Kind? ich habs nirgends gesehen.
    Wenn das Kind das Alter hat, würde halt abends Brei geben (bzw. hab ich das so gemacht, eben auch arbeitend).Das hielt dann schon ganz gut vor.

    ich habs genauso gemeint, wie es Schwertlilie viel genauer erklärt hat.
    Es geht. und wenn es jemandem wegen des Glaubens wichtig ist und nur wegen der instituion Kirche nicht macht, dann kann er da seinen eigenen Weg gehen. Das kind ist dann getauft mit allen "Kosequenzen" halt nicht in den Kirchenbüchern eingetragen. Als Pate steht man dann auch damit ein das ein Kind "im Glauben" erzogen wird , abre Schwertlilie kann das bestimmt besser erklären, bzw. untermauern.