Beiträge von sigula

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das kannst nur du selber einschätzen, da du deine kinder kennst.

    Ich würde es machen, bei meinen ginge es.

    Frag doch die Schwiegermutter, ob sie einen mittag kommt...

    ....und einen mittag bei der Tante, das hört sich doch ganz gut an.

    Was sagen die Kinder selber?

    hallo, mir war der Turm zu teuer, wir waren 16 uhr, hatten bestellte tickets und es war keine Schlange... ich denke spätnachmittags sind die leute von den Booten wieder weg. Die Villen lohnen sich auch, nicht nur die Fassaden, sondern reingehen wir waren in der , tja, Name weg, die Ramblas richtung norden. dann linke seite...

    vielleicht fä#llt es mir wieder ein.

    die kirche lohnt wirklich . was wir nicht wussten, dass im Keller eine grosse Ausstellung zur Baugeschichte ist, die muss wohl superinteressant sein, sagt meine Nichte...


    bin voll neidisch...

    Hallo sedativa,

    ich wollte jetzt nicht mit meinen eigenen Windpockenstorys nerven( war bei einer Freundin mit 6 Wochen altem Kind, als ihr sohn aus dem Kindergarten abgeholt werden musste, wegen Windpocken,..... äh, meiner hat es dann nicht bekommen und nein, ich bin nicht stantepede abgereist).

    Die einzge Lösung ist, dass deine Kinder jetzt gleich die Windpocken bekommen, dann fernbleiben von deinen Eltern und dann ist das Thema gegessen und du brauchst nicht impfen.

    Jetzt musst du also schauen, wo gerade Windpocken bei euch rumgehen und deine Kinder sofort dahinschleppen...... (ich mein das jetzt nicht bierernst, aber, dass viel mir gerade ein, bei eurer Diskussion)


    Ansonsten ist es ein Stellvertreter disskusion, dass sehe ich wie viele hier. Ich möchte dich nur vorwarnen, dass die Eigenheiten deiner Schwester schlimmer, bzw. ausgeprägter werden, wenn sie bzw. ihr älter werdet, also irgendwie müsst ihr drüber reden, den es wird immer spannender mit dem rechthaben. Ich schreibe aus Erfahrung und finde es insgesamt sehr traurig, musste aber auch lernen, dass ich das nicht ändern kann.

    Alles gute euch

    Almara, halis, ich rudere zurück. ich habe gerade den Rothmaler, die Exkursionsflora, rausgeholt. und ihr habt recht, es ist sie, ich dachte zuerst nicht, aber es stimm. Blätter stimmen auch.

    Also Angelica archangelica.

    hallo Gra,

    habe die anderen nicht gelesen, will dir aber mut machn, bzw. Ängste nehmen.


    Wir sind vor ein paar Jahen in Urlaub gefahren mit einem Kind voll mit Stichen . Er ist so ein Stichesammler, wir haben uns da nichts bei gedacht, obwohl auch am Penis und POpe STiche waren. ..... Den Verlauf erspar ich dir, wir waren in eine r aüptheke, wo uns der Apotheker eine Salbe gegen Stiche (Oh, Moskistos,) wir hatten das kind ja dabei und ihm gezeigt. .... als wir daheim waren, stellte sich raus, dass im Kindergarten Windpocken waren, wir ahbens nicht mitbekommen, da unser Kind ein Buskind war... aber das Wissen drum, hätte uns das Rätseln erspart, auf jeden Fall, alles halb so wild. Was ich sagen will, auch wenn den Kind Windpocken hat, können sie harmlos verlaufen, so dass ihr kaum was merkt.

    Hoffe doch mal einfach. Denn, wenn es sich angesteckt hat, dann ist das eh schon passiert, machen kannst du eh nichts, eine Woche Inkubationszeit.,.,

    Alles gute euch

    fiawin,

    Weizen gibt es nur in "nackt". D,h. der Spelz fliegt beim Drusch von alleine Weg, so dass das Korn automatisch nackt ist. Und natürlich wachsen da Ähren dran, aber da musst du ins Freiland säen, oder einen wirklich grossen Topf nehmen.

    Saatgut gibts im Landhandel, je nach Bundesland, Raiffeisen, ZG, BAG, Baywa...... die haben das alles. In der REgel auch Biosaatgut.

    Oder du fragst einen Landwirt. Ich hätte jetzt schon noch so ein Rest für dich.....

    Liano, ich hatte schon was dazu geschrieben, dann schmierte mein Rechner ab..... und jetzt ist die Nachricht noch da, also nehm ich diese doch.

    Ich war damals kein Wutkissen, sondern, die andere Person hat das als übergriffig empfunden. Ich dachte auch, jetzt hab dich nicht so, aber nach etlichen drüber nachdenken, kann man nicht immer alles schlucken, für sie war es einfach zuviel. Es war ihr essen und ich hätte es kalt werden lassen sollen, bzw, vorher fragen. Ist halt so. Insoweit würde ich heute zuerst fragen.



    rosa, ich sagte ja schon, ich hätte das früher auch so gemacht, aber mir ist mal so was ählnliches passiert. Du hast, unwissentlich natürlich, eine Grenze überschritten. Akzeptiere das und gut ist. Es war sein Teewassser und nicht deins. Du warst nicht im REcht. Er kam ja direkt dazu, hatte also sein Teewasser sehr wohl im blick. Jeder hat halt andere Grenzen, da gibt es wirklcih kein richtig und falsch. Wie gesagt, ich bin da vorsichtiger geworden, seit da eine sehr gute Freundin, die ich sehr mag, so richtig angepisst war. Und das hat auch relativ lange gedauert und sie hat direkt gesagt, dass sie das jetzt nicht einfach so wegstecken kann. Es war halt für sie übergriffig und das gilt es einfach auch zu akzeptieren.

    ...ich muss grad lachen.

    Wir hatten gestern mittag anscheinen offene Tür. Wir wohnen in alleinlage und irgendwie sind zufällig ganz viele Leute "hereingeschneit". und keiner hatte angerufen, was auch keine Problem war. War irgendwie auch gemütlich. Ein gemütlicher Adventssonntag halt. ...