Beiträge von sigula

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    man kann ja auch noch anders ausgleichen, indem der eine den Führerschein zahlt, dem anderen wird er von den Eltern bezahlt,... da gibt es doch viele Möglichkeiten. Wir werden mit 18 auch ausgleichen müssen. ich seh das aber nicht als Problem. Die Konten, aufdene die eigene Sparbüchse kommt, da werden wir wohl nichts machen. Das sehen sie ja auch direkt, "das geht uns nichts an".

    wenn du dich für Architektur oder Design interessiertst in haltingen ist die Stuhlfabrik (Name fehlt mir gerade) und die Ausstellungsgebäude haben namhafte Architektinnen und Architekten gestaltet, ist ganz spannend anzusehen. DRin sind wechselausstellungen , meist design, zun Teil ganz interessant. Kuck halt im Netz unter Haltingen (gehört zu Weil) dann wirst du fündig. und vor allem, das ist D, also keinen Frankenkatastrophen.

    zzuwenig ist.Übers Esssen bekommst man solche Eisenwerte ganz schlecht hin. Meist reicht eine Infusion, die wird weitaus besser vertragen und das Eisen ist wieder da und man hat wieder Luft. Es geht manchmal eben nicht übers Essen, vor allem wenn er sowieso

    ich bin immer noch der Meinung, das jede für sich schauen muss was und wieviel geht. Bzw. wieviele Löffel da sind(das ist jetzt us einem anderen Tread). Und bei mir und auch in der Verwandschaft, man zieht zu spät die Notbremse, reduziert zu spät, wenns zuviel ist. Wichtig ist da einfach auf die innere Stimme zu hören, gehts mir noch gut, oder laufe ich permanent am Rand...
    Das wird unterschätzt. Und alles andere, die Tips sind nicht so neu und wurden alle schon mal genannt. Es gibt einfach nicht die Steckdose für vollarbeitende Mütter wo man einfach seinen Akku zum Laden reinstecken kann. Bei uns selber ist es vielleicht auch extrem. mein mann arbeitet deutlich mer als 60 h (leitende Tätigkeit kann also nicht einfach so reduzieren...) ich selber bin selbständig und da gibt es in meinem Beruf halt das ganz-oder-gar nicht Prinzip. Das Dasein mit den Kindern bekomme ich ganz gut geregelt,erstens kennen sie es nicht anderes, zweitens kennen sie die Umstände und wenn ich dann sage, jetzt nciht, wissen sie, das es später dann doch geht,drittens bin ich ja vor Ort, also zur Not greifbar, aber wie gesagt, es bleibt vieles andere (sozialkontakte, Fernfreundschaften,Spontan was machen) auf der Strecke und das finde ich einfach Schade. Und das würde ich in einem andern Leben doch lieber anders haben wollen, kanns aber im Moment nicht ändern.


    Zu dem reingequacke anderer Leute: Das macht hier in meinem Umfeld eigentlich niemand.Da wundert es mich wirklich das es bei dir, liebe TS-Starterin, so ist.Hier wird schon eher motiviert hab ich so den Eindruck. Kann aber auch sein, das ich das nicht so wahrnehme.

    Zurück zu "was aus der ns-Zeit stammt": Viel mir heute morgen ein: Der Muttertag hat Hitler eingefüht, stilisierte er doch einen Mutterkult für seine Rasse. Und jeder bläst heute den Muttertag, was ich z.B. überhaupt nicht verstehen kann.

    nochmal zu den Gauen. Es gibt halt auch den Rheingau, das Heckengäu, Allgäu... Es gibt also schon auch die geopraphische Gaubezeichnung, die nicht unbedcingt auf die ns-Zeit zurückgeht. Also nicht immer gleich den Stab brechen. Hier spricht, sprach man schon von im Gau oder Gäu, rein aus dem Dialekt heraus. und nicht als ns Verbindun. Ist mir auch erst jetzt gekommen, dass man so eine Verbindung herstellen kann. oder es einfach auch lassen kann. Und ich halte mich jetzt schon für einen "bewussten" Menschen, der nicht einfach was totschweigen will.

    ich weis auch nicht, ob solche treads helfen. jede muss es selber wissen.
    Was halt echt zu kurz kommt ist eigene Freizeit, rumgammeln hobbyies und vor allem Sozialkontakte. ich finde es schon schwierig diese zu pflegen, das heisst Energie dafür aufzubringen. Meist bin ich einfach auch kaputt und komme gut mit dem Sofa klar. und das ist einfach sehr schade. Das muss man sich vorher wirklich klar machen. Alles andere geht so finde ich . Das ist nun mal das leben, das man arbeitet....


    und was andere zu dir sagen spielt erstmal keine Rolle. D u musst deine eigenen Erfahrungen sammeln und die eigenen Energielevels einschätzen lernen. Dann weisst du, ob es für dich und euch geht, oder nicht.

    jetzt muss ich ja doch noch reagieren, also, cih schweisse (natürlich auch ohne w, hat aber gedauert, bis ich diesen Witz kapiert hatte) schon seit vielen Jahren, und zumindest meine scheiben sind so hochwertig, dass ich damit in die Sonne schauen kann. Ich (und die ganze Familie) haben das auch schon das letzte mal (und auch mal, da war ich noch ein kleines Kind) gemacht. Ich habe von damals keine Schäden. Also Versuch und Irrtum, miot meinen Schweissschildern geht es auf alle Fälle. Ich hab die auch den Kindern in die Schule mitgegeben. Und sie waren natürlichdie Grössten, weil sie was dab ei hatten.


    Hier war strahlender Sonnenschein, das ganze war super zu verfolgen (ich hab eh draussen gearbeitet) es wurde merklich dunkler, ganz ruhig (der Gockel krähte eine paar mal hektisch, die Singvögel waren ruhig) und er wurde viel kälter.
    doch, ich fand das ganze schon beeidruckend, auch wenn da irgendein Arzt sowas behauptet,......

    Patrick,
    jetzt bist du mir doch auf die Füsse getreten mit "Fleisch ist kein Essen".


    Ich bin Landwirtin und bewirtschafte einen klassischen Mischbetrieb, Ackerbau, Grünland,Milchvieh. Als Biolandbetrieb. Mit vielen Hanglagen. Und nun die Frage an das werte Mitleserpublikum (die wird in der ganzen Vegan-Debattte immer völlig ausgeklammert): Was mache ich mitHanglagen, die ich nur beweiden (Tierart jetzt mal egal) kann? Mit feuchten Wiesen, die man nicht pflügen kann? Ich kann diese Flächen nur nutzen wenn ich sie, egal wie , durch Tiere nutze,pflege und erhalte. Diese Tiere sollte man Meiner Meinung nicht z6um selbstzweck halten sondern auch nutzen als Fleisch oder Milch. Meiner Meinung spricht da nichts dagegen, ist nichts unethisch, fürs Tierwohl ist gesorgt. Die Tiere führen eine schönes Leben.......


    Meine KIinder habend die Wahl, d.h. sie essen sehr wenig Fleisch, ansonsten das klassische "in Massen" und ich denke auch, dass es darauf ankommt und damit bin ich zurück beim Thema. Ich finds ziemlich daneben aus "solchen" Gründen die Klassenfahrt zu verbieten. Anderes Beispiel, ich lebe meinen Kindern auch vor, mich nicht ständig zu betrinken. Und ich denke die meisten anderen Eltern tun das auch. Deshalb frage ich michj schon, woher die Alkoholexzesse unter Jugendlichen kommen - sie tuns einfach. Und genauso kann es Vegan-Kindern gehen. Irgendwann essen sie wie sie wollen, sei es vegan oder nicht, aber irgendwann ist es ihre Entscheidung.

    das freut mich für euch.


    ich habe einmal bei einem finger, da war aber der FKnochen zu sehen, AB prophylaktisch genommen und hinterher sehr mit mir gehandert. Ich habe dann später nochmal nachgefragt und da kam ein klares, wenn sich die Knochenhaut entz+ndet kostet es den Fionger... Heute sieht man nichts mehr davon. war also wohl in meinem Fall richtig. Bei einer Fleischwunde hätte ich jetzt auch gesagt , zuwarten. (ebenfalls eigene ERfahrung, anderer Finger)

    mio,. ich hab mir das jetzt angeschaut, klingt schon toll, habe aber dort auchnirgends Mütter-kur gelesen. Auch hier psychosomatische ERschöpfungszustände (ich hab nur schnell drübergeschaut), wie vorhin jemand geschreiben hat. Mit Reha- Geschichten tust du dir glaub leichter, vor allem kommst du schneller wg und das war dir glaub schon wichtig, oder.?


    Meinst du wirklich, das spezieller Mutteraustausch so befruchtend ist? Außerdem Mütter gibt es doch so viele, auch in Rehamaßnahmen, egal welcher Art....

    mio, hast du nicht,vielleicht von früher, was am Rücken oder so?, Dann wird das spektrum plötzlich viel grösser, oder was psychosomatisches, oder Verdauung,... Ich glaub, da musst du erst mit deinem Hausarzt rdern, einfachso, Mütter-Kur hab ich ncoh nie gehör5t. Irgendein Krankheitsbild brauchst du (Muttersein gehört nicht dazu), Erschöpfungszustand geht wahrscheinlich auch. Aber da gibt es dann schon etliche Häuser. Normalerweisee hat deine Krankenkasse da auch vertragshäuser. Frag da mal nach. alles gute dir.

    wir hatten gerade das gleiche Problem. Nix gefunden beim Suchen, dann mit Läuseshampoo gewaschen und was soll ich sagean, beim auskämmen 2 Tiere im Kamm gehabt. Und ich brings nicht weg, 3 mal hochgekocht und wieder war was drin.... ich finds schrecklich. Wasche alles, die mützen in die KÜhltruhe,...ich weiss auch nciht ich brings grad nciht weg.

    lustig, ich hätte jetzt gesagt cornwall ist nicht weit, aber das ist anscheinend relativ,
    mein Votum ist Cornwall , ich finde es da traumhaft, vor allem gigantische Gärten, doch, ich hab mich da sehr wohl gefühlt. Und ich meine, das man von London gute 2 h nach Bath braucht (und dann ist man ja fast da hinten) und das fi9nde ich nicht weit.

    Hab nur dein eingangaspost gelesen und spontan dachte ich an den Bodensee, speziell die Reichenau, dort gibt es tolle Zeltplätze und das hat auf der Insel einen ganz eigenen Charme. Ansonsten das Salemer Tal ist auch superschön und nicht so überlaufen. Ferienwohnungen gibt es massig auch auf Bauernhöfen. Du musst dir da nicht blöd vorkommen. Die Landwirte sind das mit dem Photographieren gewohnt und für die Kinder ist es toll (ich werde auf meinem Traktor mi Kindern auch immer mitabgelichtet...). Und die Ferienwohnungen haben inzwischen einen sehr hohen STandard (kuck mal unter www. stueblehof). viele sind ganz neu, oder wurden modernisiert.Es hat sich schon rumgesprochen, das der Urlauber schon einen gewissen standard haben will.
    viel spass beim suchen...