Beiträge von Sama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Woher hast du denn die täglichen Yogaübungen?

    Wenn sie schon so lange nicht weiterhelfen, würde ich davon ausgehen, dass es nicht das richtige ist.

    Du brauchst wahrscheinlich auch keine Dehnung sondern Stabilität in dem Bereich. Übungen um die Rückenstrecker zu kräftigen sind da wichtig. Keine Verdrehungen und Dehnungen.

    Sorry, ich komme gerade nicht ganz mit,

    wie siehst du jetzt diesen Punkt?

    Sama, ich lasse mir nicht gerne vorschreiben was ich zu denken und wen ich zu wählen habe.

    Und wahrscheinlich bin ich zu pragmatisch um in Weltuntergangsstimmung angesicht der Klimawende zu sein.

    Da kann ich praktischerweise unterschreiben :) Und nein, Klimawandel steht für mich nicht an erster Stelle. Aber wie schon einige schrieben, freies Land, freie Wahl, ich brauche keine Missionierungen.

    Danke euch beiden.

    Den Teil mit den Missionierungen verstehe ich, den anderen nicht so ganz. Aber ist wahrscheinlich nicht der richtige Ort für andere Meinungen zum Thema (mal wieder), wenn man die Reaktionen betrachtet.

    Hans Jessen Show mit Marcus Grotian und Daniel Lücking:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke dir.

    Er sagt er gibt die Hoffnung nicht auf, aber da klingt soviel Hoffnungslosigkeit aus seinen Worten und seiner Stimmung. Man spürt wieviel Enttäuschung in ihm ist und ich fühle mich seltsam leer hier zu sitzen und zu hören wie die Lage ist.

    schubs,


    hab jetzt nochmal geguckt, aber ich kann die Gutscheine wirklich nirgends einlösen #hmpf

    Falls also jemand dort registriert ist.... wäre eine super Hilfe, danke!

    Meine Kinder wollten mit paysafe etwas für ihre Switch kaufen, nun haben wir für 30 Euro Guthaben gekauft, aber das Einlösen funktioniert doch nicht;(

    Jetzt wollte ich die Guthaben umwandeln, zb für Amazon, aber dafür muss ich mich erstmal bei paysafe registrieren - was ich aber eigentlich nicht möchte.#haare


    Von daher die Frage: Hat hier jemand ein Konto/ Registrierung bei paysafe und kann die Gutscheine für mich einlösen und mir das Guthaben dann über paypal oder auf andere Weise zukommen lassen?

    Aaargh, echt blöd sowas.


    Also falls es bei jemanden passt, freue ich mich!

    Danke!

    Ich habe mir die Sendung angeguckt und bin ehrlicherweise schockiert, dass so eine "Talkrunde" im Jahre 2021 ausgestrahlt wird. Es ist ja nicht so, dass da eine oder zwei äußert bedenkliche Sichtweisen einfach so stehen gelassen werden, sondern es ist ja eine viertelstündige Aneinanderreihung von unglaublich oberflächlichen, dummen und diskriminierenden Aussagen, Sprüchen und Worten.

    Das muss doch irgendwem auffallen, bevor es ausgestrahlt wird#confused

    Danke euch allen für eure Rückmeldungen!


    Myrte

    Die Röntgenbilder und Abdrücke sind Kassenleistung, aber in der Praxis werden noch zusätzliche gemacht, für ein besseres Gesamtbild oder so ?? Hat der Kieferorthopäde auch etwas zu gesagt, aber ich habe es wieder vergessen...


    Ich denke auch, dass die festen Retainer und elastischen Bögen wohl sinnvoll sind, die Größe der Brackets wäre mir nicht wichtig und mein Kind hat auch von sich aus die "normalen" gewählt.


    Danke Jella für deinen Hinweis, dass die Retainer ja jetzt noch nicht im Vertrag stehen müssen!


    Die Zahnreinigung könnte auch weiterhin beim Zahnarzt stattfinden, ich denke der Posten ist unnötig.

    Danke Elfchen was wäre denn ein normaler Preis für die festen Retainer? Ich frage auch mal nach, für wieviele Zahnreinigungen der Preis sein soll....


    Insgesamt ist es trotzdem unangenehm ,dass soviele Zusatzleistungen dort als Standard zu gelten scheinen und dann noch Extra-Abdrücke usw... eine einfache Variante wurde gar nicht als Option gesehen.

    Ich versuche nochmal in einer anderen Praxis eine Zweitmeinung zu erhalten, mal gucken wie die Terminsituation da aussieht#haare teilweise kann man schon froh sein, wenn überhaupt jemand ans Telefon geht.


    Danke#blume

    Hallo,


    hat jemand aktuelle Erfahrungen zur kieferorthopädischen Behandlung (und deren Zusatzleistungen/ Angebote)?

    Ich habe nun eine Kostenplan für mein Kind erhalten, der Kieferorthopäde hat bereits im Gespräch über die Zusatzleistungen informiert und auch welche er davon empfiehlt. Das Ganze sollte sich dann auf monatlich ca 50 Euro über 2 Jahre belaufen. (nur die Zusatzkosten, die 20% Kostenanteil der Krankenkassenleistung kommen noch dazu)


    Das war für mich unter "geht gerade noch irgendwie so" verbucht.


    Nun habe ich die Kostenaufstellung erhalten, nachdem Röntgenbilder und Abdrücke (auch zusätzliche zu den Standards#rolleyes) gemacht wurden und da stehen jetzt fast 1660,-Euro#haare, das sind fast 70 Euro monatlich bei einer Ratenzahlung auf 2 Jahre. Uff.


    unter anderem

    OK und UK Reatainer:
    6100: Eingliederung eines Klebebrackets (340Euro)

    6140: Eingliederung eines Teilbogens (70Euro)

    2197: Adhäsive Befestigung (87Euro)


    Elastische Bögen:
    6150 Eingliederung eines elastischen Bogens (520,- Euro)


    Professionelle Zahnreinigung (250Euro)

    Manuelle Funktionsdiagnostik (knapp 100Euro)


    Habt ihr sowas zusätzlich gemacht? Ist irgendwas davon sinnvoll? Sind die Preise "normal"?

    So wie ich es verstanden habe, sind die Retainer immer Zusatzleistung und durchaus sinnvoll?

    Oh man, warum muss das immer so kompliziert sein #hmpf


    Die Praxis ist in Berlin in günstiger Verkehrslage (gut erreichbar), vielleicht liegts ja auch daran#confused Das ist natürlich auch ein Grund, warum wir gerne dort hingehen würden, die Terminvergabe funktioniert super und es liegt direkt auf dem Schulweg.


    Danke für Infos zu dem Thema! #sonne