Beiträge von Sama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kenne das auch so um den 1. Geburtstag.
    Und ich finde es ok, das Kind im Arm zu halten, etwas festzuhalten. Ich mache das auch mal. Es ist dann nicht so, das es keine Chance gäbe zu entkommen, aber ich sehe das eher wie ein Hinweis darauf, das jetzt wirklich Schlafenszeit ist und das jetzt mehr Zeit ist um Quatsch zu machen.
    Und ich erlebe es so, dass mein Kind das dann auch umgehend annimmt und so zur Ruhe findet.

    Ich wünsch Euch das alles gut geht und sie heute nachmittag beim Laternefest dabeisein kann!


    Ich kenne das, und ich leide auch mit, wenn etwas wichtiges wegen Krankheit ausfällt. Dieses Jahr war es der Geburtstag der besten Kindergartenfreundin. An dem Tag bekam mein Sohn Fieber und es blieb auch den ganzen Tag.
    Ich glaube es war tatsächlich wegen der Vorfreude.
    Sowas ist echt gemein.


    Also, ich hoffe bei Euch läuft alles gut heute.
    lg, sama

    @ fairytale: sie kennen hauptsächlich Playmobil und gerade der Große spiel sehr viel und gerne damit.


    Vielleicht ist der Gedanke dahinter, dass ich nicht noch und noch mehr Playmobil haben möchte, das dann irgendwann langweilig wird (wird es das?) und wir dann neu mit Lego anfangen. Ist ja auch alles eine Geld und Konsumfrage. Von daher dachte ich, das man ja z.B. die Ritterburg als Basis nehmen könnte über die nächsten Jahre mit Lego weiterzumachen


    Interesant fand ich auch zu hören, das einigen Kinder die verschiedenen Systeme kombinieren und am Ende Lego, Playmo, Kappla und was auch immer zusammen bespielt wird. Das könnte ich mir bei meinen Kindern auch gut vorstellen.

    Hallo,


    wie ist das bei Euch?
    Wir haben jetzt eine Menge Playmobil-Sachen, meine Kinder sind 5,5 und 2,5 Jahre. Jetzt überlegen wir zu Weihnachten eine Ritterburg (vielleicht auch was anderes) zu kaufen und ich frage mich ob wir bei Playmobil bleiben, oder anfangen mal Legosachen zu kaufen.


    Habt ihr beides oder bleibt ihr eher bei einer Sache?


    Gibt es klare Favoriten?


    Ich danke für Eure Antworten,
    lg, sama

    Ich fahre damit auch teilweise auf dem Gehweg, z.B. bei Kopfsteinpflaster oder an Straßen wo sehr viel und schneller Verkehr ist, dann finde ich sogar den Fahrradweg dirket neben der Autospur zu heftig (wo z.B. LKW mit 60 an einem vorbeirauschen) und fahre auf dem Gehweg.


    Ist doch kein Problem wenn genug Platz ist und man sowieso im Schneckentempo fährt.

    Wir haben eins.
    Ich finde es schon etwas mühselig damit zu fahren, wir haben eine Strecke von 5 km zum Kindergarten und ich brauche eine Ewigkeit dafür.


    Was dafür spricht: die Kinder lieben es damit zu fahren. Und ich mag es, diie Kinder vor mir und im Blick zu haben. Man kann sich unterhalten beim langsamfahren, kurz anhalten und etwas angucken usw.


    Ich konnte es mir immer nicht so gut vorstellen, die Kinder hinten im Anhänger zu haben, so ausserhalb der Sicht. Fühlt sich für mich komisch an, ist aber wahrscheinlich auch nur gewöhnungssache?


    Lg sama

    Ich hoffe ich darf noch Fragen ranhängen....


    was mich interessieren würde:
    Wie gut klappt es bei Euren Kindern mit dem Toilettengang, damit meine ich selbst den Po abputzen können?
    Hier sind die Kinder teilweise sehr lange in der Schule (bis 16.00), da sollte das dann ja schon gut klappen.


    Ansonsten: Schnürsenkel haben wir noch nicht geübt,
    Brote schmieren würde eventuell funktionieren,
    die Uhr lesen haben wir auch noch nicht angefangen,
    Adresse und Name kann er, die Telefonnummer lernen ist noch eine gute Idee!



    LG sama

    Ich würde Dir auch empfehlen einen Abstrich zu machen. Ich habe das auch schonmal machen lassen.
    Wenn Dein KiA das nicht macht, würde ich zu einem anderen gehen.
    Das Ergebnis kommt nach 1 oder 2 Tagen.
    Im Falle eines positven Abstrichs kann man zu diesem Zeitpunkt ein Antibiotika geben, das den Verlauf erträglicher machen würden (viell. auch kürzer? weiß ich nicht mehr). Außerdem ist das Kind nach Antibiotika schon bald nicht mehr ansteckend.


    Ich hoffe alles geht gut und ihr habt nur ne einfache Erkältung. Das haben gerade fast alle Kinder aus unserem Kindergarten.

    frag Deinen Schwiegervater doch mal, ob er sich das vorstellen könnte/ ob das irgendwie passen könnte


    Ich habe noch kein Schulkind, aber wir haben nun schon zweimal den Kindergarten gewechselt, wegen Umzug, und mir tat es immer sehr Leid, meinen Sohn aus der Gruppe herauszunehmen.
    Gerade nach einem halben Jahr sind sie so richtig gut angekommen, kennen alles usw., vondaher denke ich wäre die Fahrerei für Dein Kind weniger belastend, als ein Gruppenwechsel.


    Ich bin eine zeitlang 30 km /einfache Strecke gefahren. Gibt tolleres, aber es geht.


    Alles Gute!