Beiträge von Sama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    bei mir ist das lange her mit den weisheitszähnen.
    aber ich weiß noch, das ich extreme probleme hatte, den Mund wieder aufzukriegen.
    Ich hab dann von diesen Holzspateln die Ärzte zum in den Mund gucken benutzen welche bekommen. Die sollte ich dann aufeinanderlegen, soviel wie geht und in den Mund schieben. Dann immer eins mehr dazu.
    War ein bißchen "arbeit" das ganze wieder zu dehnen, hat aber gut geklappt.
    viel glück!

    Mich stört es auch nicht weiter, wenn jemand nur klein schreibt.


    Bei mir selber stört es mich aber schon. Ich hab dann das Gefühl, mir nicht genug Mühe gegeben zu haben. Als ob ich mir nicht genug Zeit für mein Gegenüber genommen habe, es ordentlich zu machen.

    ich mag beides, also wenn Kinder den Vornamen benutzen oder Mama/ Papa.
    Ich sage auch nicht: wir treffen jetzt papa sondern ich benutze dann den Vornamen meines Mannes.
    Ich finde es selber total merkwürdig, dass meine Mutter immernoch von Oma/ Papa etc. spricht, wenn sie mit mir über ihre Mutter/ ihren Mann spricht.
    Ich finde es schade, dass ich meine Eltern nicht mit Vornamen anspreche, denn ich fände es jetzt, im Alter, viel besser und passender. Aber irgendwie geht das jetzt nicht mehr zu ändern.


    Das es von einer Pflanze sein könnte, war auch mein erster Gedanke.
    Bärenklau wäre eine Option,
    man kann auch bei bestimmten Wetter (Kombi von feuchtem Pflanzengrün und Sonnenschein) auch heftigen Ausschlag von Petersilie und Pastinake bekommen.

    Bei mir funktioniert es #gruebel . Sowohl mit Firefox als auch mit Chrome. Welchen Browser benutzt du?

    auch bei Firefox


    ich denke, das ist eine browsereinstellung. meiner lädt auch bei nutzung des zurück-buttons eine bereits gespeicherte version, die im cache ist. wenn ich es aktualisiert haben will, muss ich auf "neu laden" gehen.


    irgendwo kann man das sicher einstellen, ich weiß nur nicht, wo. #weissnicht

    hmm, bei mir funktionierts eben auch nicht über "aktuelle Seite neu laden". Ich muß wieder über die Startseite gehen.


    Ich suche mal, woran es liegen könnte.

    Ich habe eine Frage zur Startseite und deren Aktualisierung.
    Gibt es eine Erklärung dafür, das die Aktualisierung nicht mehr funktioniert?
    Z.b. wenn man auf der Startseite ist, dann auf Seite 2 geht und dann wieder zurück, es bleibt immer die gleiche Reihenfolge auf der ersten Seite. Egal wieviel Zeit inzwischen vergangen ist. Neue Beiträge die in der Zeit gemacht wurden werden nicht angezeigt. Und neue Antworten auf bereits laufende Themen rutschen auch nicht an erste Stelle. Auch nicht mit klicken auf Aktualisieren.
    Gibt es dafür schon eine Erklärung?
    Danke, sama

    Ich finde Leute spießig die genau nach Plan leben.Da wird Montags eingekauft in Laden x und es gibt eine Kiste Wasser und eine Kiste Cola, getankt wird nur bei xxx und immer Dienstags, Mittwochs werden alle Betten bezogen und gewaschen mit dem Waschpulver von Annodazumal, ausserdem gibt es mittwochs immer Eintopf. Donnerstags gibt es Blümchensex gegen Mitternacht im Bett, vorher muss aber jeder frischgebadet sein mit dem Duschbad wie vor 50 jahren schon....Und Freitags darf sich jeder ein Bier gönnen und die Nachbarn kommen zum Skat, das Skatblatt schon immer dasselbe. Samstags kommen die Enkelkinder, immer, und jedes bekommt einen Kinderriegel, die immer im Schrank xx liegen und sonst auch keiner dran kommt. Sonntags natürlich immer Kirche, danach um 12 Mittagessen, mkt vorsuppe, wie jeden Sonntag...nachmittags gibt es gebackenen Kuchen, mit 3,5 Äpfel...


    die Beschreibung ist toll! Obwohl ich es eher als unflexibel bezeichnen würde.


    Ich schließe mich dem "was denken die Nachbarn von uns" als Beschreibung von spießig an.

    Warum ist denn das so, dass obwohl eine neue Klassenlehrerin gebraucht wird, keine neue Stelle ausgeschrieben wird?


    Och mann, ich kann Dich so gut verstehen. Wenn es sich so richtig anfühlt an der Schule zu sein, warum kann es dann nicht weitergehen.
    Ich wünsche Dir alles Gute an der neuen Schule! #blume

    Ich möcht Euch auch für Eure Arbeit danken ! #sonne Auch wenn ich Wenigschreiberin bin, stelle ich fest, wie gerne ich hier stöbere und nachschlage wenn ich fragen zu etwas habe.


    Lg, sama