Beiträge von Gwen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab ehrlich gesagt auch keine Nerven da noch großartig was Richtung Schatzsuche zu planen. Da ich AE bin wirds so schon stressig genug.


    Es geht von 14.30 bis 18.00 uhr und wir werden kuchen essen, dann topfschlagen spielen, dann ein Blech Kekse backen und dann gibts Freispiel bis zum Abendessen (Burger und Pommes).



    Danke für eure tipps :)

    Backen klingt gut. Muss nur schauen ob die Jungs da mitmachen. Weihnachtskekse vielleicht.


    Ansonsten haben wir kaum platz und bewegungsspiele gehen nicht


    Topfschlagen ist aber immer gut.


    Ich bin halt auch so herrlich unmotiviert. Hab eh schon kaum Energie und dann auch noch Geburtstag.....

    Hallo,


    mein Sohn feiert seinen 7. Geburtstag und hat nur zwei Kinder eingeladen.


    Ich weiß, dass sich die Kids vermutlich viel selbst beschäftigen können, hätte aber gerne Tipps für Indoor-Spiele die auch zu 3 (bzw. mit mir zu 4) funktionieren.


    Ich bin alleine mit den Kids, es sollte also ohne riesigen Aufwand gehen.


    Danke schön!

    Ich fluche auch. Mein Sohn hätte Papawochenende. Das braucht er dringend und ich auch!!!


    Tja nix ist. Meine Verabredung hab ich direkt absagen können. Mein erstes freies Wochenende seit Monaten.


    Hab vorhin erstmal geheult. Und mein kind ist auch super traurig.

    Hier ist das ganz anders. Wir sind beide morgenmuffel und frühstücken getrennt. Er darf in seinem Zimmer essen.


    Während er sein Frühstück isst leg ich seine Sachen hin, mach Schulbrote und geh duschen. Danach frühstücke ich in Ruhe und kind zieht sich an und geht sich die zähne putzen und spielt dann bis ich fertig bin.


    Klingt vielleicht lieblos, aber das ist es nicht. Wachgekuschelt wird natürlich auch, aber hier gibts nen straffen Zeitplan und wenn wir zusammen frühstücken gibts Streit und Maulerei.

    Mein Kind ist auch so lustig.


    "Mama ich mach dir ne Überraschung" "Ok".


    Sprichts und kommt 10 Minuten später mit ner Schüssel Eis, Sahne und oben drauf Gummibärchen wieder und meint "aber alles aufessen Mama" #angst


    Ich werde fett werden! #kreischen

    Bücher und co waren garnicht auf der Liste. #schäm Turnzeugs, paar Hefte, Bleistifte, Buntstifte, Ordner und Bastelkram.


    Ranzen gabs im Angebot für 80 Euro, Schultüte 40 + ich denke so 40 Euro füllung.


    Naja, wir haben hier in baWü ja noch bis zum 14.09. Ferien, der KiGa schließt nur drei Wochen.

    morgen ist hier letzter kindergartentag und ich werd solangsam wehmütig.


    mitte september ist es dann soweit. schultüte ist da, füllung noch nicht. ich hab einen Teil der Materialliste abgearbeitet, aber noch nicht alles. #yoga

    Wenn deine Frau nicht stillen möchte, ist dass das eine.


    aber, man sieht einer brust nicht an wieviel milch drin ist, denn die wird beim stillen gebildet. angebot und nachfrage :) hebammen sind leider oftmals keine stillprofis und haben manchmal veraltetes wissen. damit will ich eure nicht schlecht reden, aber eine stillberaterin ist was anderes.


    wir hatten auch einen schwierigen stillstart, aber ich hab dann auch lange gestillt. trotz hohlwarzen, saugverwirrung und zeitweiser kombi stillen/flasche.


    es geht alles, aber man muss es eben wirklich wollen!


    ich finds ja ein bisschen schade, dass hier der tenor fast komplett zu "gib halt die flasche" geht.

    ich finds auch heftig, selbst die 37 Euro (davon sind 8 euro versand). Aber ich hab einfach keine Zeit und Nerven irgendwas zu basteln. #angst

    Listen hab ich noch garkeine....


    Hab jetzt bei der Dawandadame eine Schultüte bestellt. Mit Holzspitze und Namen (oder lieber ohne Name??) kostet sie inkl. Versand 37,50 Euro #angst

    Meine Fehlgeburten waren leider genauso. Auf Grund der Tatsache, dass es ein hauchzarter Test war bei dir und die Blutung voll da ist, denke ich leider, dass es nicht geklappt hat.


    Alles Gute dir....