Beiträge von Gwen

    Jap, ich bin alleinerziehend und deswegen sind mir meine Abende wichtig. Natürlich lege ich mich dann mit hin, aber wenn man eine Fernbeziehung über 1200km hat und sich nur einmal im Monat sieht, dann macht mich das fuchsig, wenn es jeden Abend so ist! Er ist 6 Jahre alt, irgendwann muss das doch mal ein Ende haben.


    Und nein, wieder aufstehen geht nicht, er klebt dann an mir dran. Ich muss dazu sagen, dass wir das Theater die ersten 5 Jahre so hatten und es erst seit gut einem Jahr besser wurde. Er hat von Anfang an nur mit Körperkontakt geschlafen. Und ich kann solangsam nicht mehr. Es war so toll die letzten Monate, da kam er um 3 oder um 4 uhr morgens zum kuscheln rüber, alles super. Aber dieses "ans Bett gefesselt sein" macht mich wahnsinnig! ich bin so froh, dass er endlich in seinem Bett einschläft, ich werde da nichts mehr aufweichen.


    Später ins Bett wird nichts, er braucht den Schlaf, er schläft normalerweise 12 Stunden die Nacht und wir müssen um halb sechs beide hoch. Heute hab ich ihn erst um halb sieben aus dem Bett bekommen. Wenn er später ins Bett geht dann hab ich am nächsten Tag nichts zu lachen und das geht garnicht.


    Es reicht ihm nicht, wenn er mich hört, er muss sich ankuscheln, er muss wenigstens die Hand auf mir haben. :(


    Ja, das mit den Filmen ist absolut so, da wird jetzt gekuckt. Bringt nur nix, wenn der Papa mit ihm in "5 Freunde" geht und er dann tagelang vom Giftkäfer erzählt....

    Aber ich mag mich nicht abends um neun ins Bett legen, ich will mit meinem Freund skypen, ich will fernsehkucken o.ä.


    Ab morgen ist mein Freund dann mal wieder bei mir und auch da hab ich wenig Lust mich um neun ins Bett zu legen #yoga

    Und schläft nicht mehr.


    Tja, so scheints zu sein, mein Kleiner war nie ein guter Schläfer, aber im Moment ists fatal. Er geht zwischen 6 und 7 schlafen und wacht dann zwischen 9 und 10 auf und will zu mir ins Bett. Manchmal auch schon halb neun.


    Nur will ich da noch nicht schlafen #trommel


    Er weint und schreit, dass er Angst hat. Leg ich mich mit ihm ins große Bett, schläft er verlässlich ein und durch. Aber das kann und will ich bei nem 6 jährigen nicht mehr #haare


    Wir haben zusammen Scoobie Doo gekuckt. Ja, irgendwie im Nachhinein viel zu früh, aber wir habens zusammen geschaut und geredet und viel gelacht.


    Aber seitdem hat er Angst vor Geistern. Fängt abends schon an, dass er überall Licht braucht, Hörspiel - nur fürs Schlafi anziehen und Zähne putzen!


    Ich bin mal verständnisvoll und mal genervt, dabei bin ich selber so ein Angstkind gewesen, nachdem mich meine Schwester mal böse veräppelt hat und im Dunklen eingesperrt hat.


    Aber ich will doch nur mal nen abend für mich haben #heul #heul


    Any ideas?

    Also ich mag den Winter ja auch nicht, aber so ganz ohne Eis und Schnee ist es strange. Ich finde das gehört einfach dazu. Allerdings freu ich mich über jeden Sonnenstrahl, weil letztes Jahr wirklich abartig dunkel war.

    Ich weiß noch wie ich mit meinem schwanger war, auf dem Weg zum Arzt und im Bus saß. Und er anfing Schluckauf zu kriegen. Mein ganzer Bauch hat gebebt und ich musste so lachen und hätte am liebsten jedem Mitfahrer zugerufen "he kuck mal, mein baby hat schluckauf!" #love #love

    Ja ich freu mich auch. Zumal er wohl auch bequem ist. Mein sohn ist da seeeehr empfindlich
    Beim Kindergartenrucksack haben wir eeeewig gesucht bis einer mal gepasst hat.

    leider keine schulkinder greifbar, außer meine schwester, die eben auf sammies schwört.


    naja, bestellt ists mal, ich kucks mir an und wenns nix ist gehts eben zurück, kanns leider nicht ändern.


    der war mir nämlich mit um die 150 euro sonst zu teuer, aber bei 79 euro... wenns der wäre, dann muss ich halt bisschen knapsen, aber das geht schon irgendwie.

    ich unterschreib bei katilein, ich hatte von 2004-2007 auch ein chronisch krankes pferd, auch hufe. ich hab umgerechnet jeden monat schlappe 300euro an tierarzt/hufschmiedkosten gehabt und nach drei jahren musste sie eingeschläfert werden. ich werd erst dann wieder ein eigenes haben, wenn ich locker 500 euro übrig hab im monat.