Beiträge von Gwen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier wird der Vorschulclub jedes Jahr von den Kindern neu benannt. Meistens nach irgendwelchen gefährlichen Tieren :D



    Simtur, hilf mir mal auf die Sprünge, ich steh auf der Leitung #schäm

    Also hier sollte es bis Juni eine Einladung zur Untersuchung geben, ich hab gelesen, dass die hier spätestens 15 Monate vor Einschulung passieren muss. Wobei es noch eine zweite kurz vor der EInschulung gibt und wir noch am Überlegen sind ob wir die erste Verweigern. Ansonsten ist das noch weit weg hier, mein Sohn wird mit fast 7 eingeschult werden. Wir haben uns bewusst gegen die Einschulung dieses Jahr entschieden. Auch wenn er kognitiv und sprachlich weiter als der Durchschnitt ist, aber sozial und emotional hapert es dann doch noch

    Hier gibts Schokosachen (wobei ich dieses Jahr auf einen riesigen Schokohasen verzichte, lieber mehr kleine Teile) und dann gibts eine kleine Lego Star Wars Taschenlampe. Und tja, eine Carrerabahn. Die aber vor dem Hintergrund, dass wir eine alte geschenkt bekommen haben, die aber leider nicht mehr geht und Ersatzteile wären genauso teuer wie eine neue. Da also die Enttäuschung groß war gibts jetzt eine außer der Reihe (gebraucht zum Glück recht günstig) zu Ostern.

    immernoch oder schon wieder schneeeee. seit gestern ist hier alles weiß. ab morgen solls besser werden. wobei die vorhersage dauernd wechselt. gestern stand für ostersonntag noch 11 grad (und regen) da und heute 9 grad und bewölkt. Auch für die nächsten Tage wurden die Temperaturen um zwei grad reduziert, aber dafür mit Regen (und ganz ehrlich, Regen ist mir ganz recht, dann schmilzt wenigstens der Schnee schneller weg)

    hier geht es tatsächlich. kein schnee, 8 grad. heute ist es sehr bewölkt und windig, aber gestern wars ein schöner aprilmix, auch mal mit sonne. morgen solls nochmal doof werden und fr-so dann 8-10 grad und wolken/sonne.

    ich hab nen radikalentzug gemacht und seit einem jahr kein einziges stück schokolade angerührt. auch keine gummibärchen o.ä. ab und zu ess ich einen alnaturakeks oder ein stück selbstgebackenen kuchen. aber süßigkeiten mit zucker und fruchtzucker und traubenzucker und weißdergeier kommt mir nicht mehr zwischen die zähne. mittlerweile interessiert es mich auch nicht mehr ob was im schrank steht. ich hab einfach keine lust mehr drauf.


    ist wirklich gewöhnungssache. seitdem ich garkeine convenience-produkte mehr kaufe sondern ausschließlich selber koche fällt einem erst auf wie abartig süß alles ist.


    neulich hab ich mir einen grießbrei gekocht. da stand drin 10 gramm zucker auf die runtergebrochene grießmenge. ich hab 4 gramm genommen und fands schon seeeehr süß. ich süße auch mit datteln oder anderem obst. manchmal mit honig, manchmal ein bisschen rohrzucker.

    Ich habe vor gut 3 Wochen eine Einschätzung eines Meteorologen gelesen. Die machen ja (unterschiedliche) Wettermodelle und dieser hier schrieb, dass der Winter noch weit in den März reichen wird und es frühestens in der Osterwoche schöner und wärmer wird. Dafür soll der Restapril dann aber auch sehr sonnig werden, genauso wie der Mai, der wohl schon die ersten Sommertage bringen wird. Dieser Trend setzt sich wohl über den Sommer fort - es soll also kein verregneter Sommer werden.


    Klar, das ist nur ein Modell, kann zutreffen, muss aber nicht. Bisher stimmts aber!


    Bald kommt #sonne #sonne #sonne !!!

    hihi. und ich hab heute mittag gelesen dass es so unbeständig bleiben soll, durchschnittstemperaturen von 7 grad und bis ende mai keine stabile hochlage. #kreischen

    Regen und trüb. Also im Prinzip das Gleiche wie im Winter, nur ein paar Grad über null. Toll. Und bald ist Ostern. Letztes Jahr saßen wir an Ostern schon auf dem Balkon. Das wird wohl nix dieses Jahr.

    Hier dunkelster Winter seit über 60 Jahren #heul So fühlt es sich auch an.


    Aber heute wars wärmer, aber die Sonne fehlt, die soll ja spätestens morgen rauskommen lt. Wetterbericht. Und dann am WE hoffentlich so lange scheinen, dass wir richtig Sonne tanken können. 6 Grad ist zwar noch kein Frühling, aber hauptsache Sonne!!!