Beiträge von Gwen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier auch, seit Weihnachten. In schöner Regelmäßigkeit. Bindehautentzündung, Erkältung, Grippe, MD und dann wieder Erkältung..... Mittlerweile ignoriere ich meine Schniefnase, gehört schon fast zum Alltag. Aber solangsam mag ich dann auch nicht mehr!!!


    Hoffentlich wirds bald Frühling!

    theorethisch brauche ich 8-9 stunden. das lässt sich aber nicht realisieren, weil ich keine lust habe abends um 8 ins Bett zu gehen und so schlafe ich zwischen 6 und 7 Stunden pro Nacht. Und bin entsprechend müde morgens.

    Ich mag:
    Pferde (nicht alle, die riechen unterschiedlich) und Leder
    Sommerregen auf Asphalt
    Den Geruch an Silvester nach dem Feuerwerk
    Wald
    Frischgewaschene Bettwäsche
    Orangen und Zitronen und Pomelos
    Milchreis/Pudding/Griesbrei, diese warme Süße
    Heu und Silage
    frischgemähtes Gras
    Frühlingsluft
    Gebrannte Mandeln und Zuckerwatte
    Frisch gebrühter Kaffee


    Ich mag nicht:
    Weichspüler
    Benzin
    Zigaretten
    Katzenklo
    Farbmäuse/Ratten
    Omageruch, also dieser Muff der in den ganz alten Häusern in denen alte Menschen leben. Da krieg ich Beklemmungen.....
    Hyazinthen


    Das Walter-Buch hat meinem sohn mit knapp 5 schon total gut gefallen :)

    Wir sind auch bei einem Kinderzahnarzt und ich find den super. Erklärt immer alles und die ganzen Geräte dürfen ausprobiert werden. Also Sauger und dieses Luftpuste Ding etc. Neulich hat mein Sohn einen Becher Wasser auf dem Boden/Stuhl verteilt, wurde mit absoluter Seelenruhe angenommen und weggewischt. Auch die Arzthelferinnen sind ganz anders und nehmen die Kinder richtig wahr. Mit mir spricht die Ärztin erst ganz zum Schluss, ansonsten findet die Kommunikation zwischen Kind und Ärztin/Artzhelferin statt. Fand ich schon gut. Wir waren bisher aber nur zur Kontrolle da.

    hier waren auch suuuperwenig Kinder. Letzts Jahr sind mir die Süssigkeiten ausgegangen und dieses Jahr waren es vielleicht 10 Grüppchen und ich habe noch 2 volle "Eimer" Süss hier stehen.


    Bin auch am überlegen, ich glaube letztes Jahr waren keine Ferien an Halloween, bin mir aber nicht sicher.

    Hier genauso. Letztes Jahr viel zu wenig an Süßis und dieses Mal hab ich Massen übrig. Es hat 4 Mal geklingelt, davon einmal nach neun. Mein Sohn war auch total enttäuscht und lag um halb acht im Bett.

    Danke, das Gespräch war schon am Freitag. Ich hatte eine schwarze Jeans, weiße Bluse, einen Cardigan und semielegante Schuhe an, war vollkommen ok, die anderen saßen in Jeans und Shirt da #freu

    Huhu,


    ich bin grad am Grübeln was ich anziehen soll.


    Ich muss morgen zum neuen AG (Personalabteilung) um den unterschriebenen Vertrag + meine Unterlagen abzugeben.


    Ich hatte schon zwei Vorstellungsgespräche + eben Zusage und Vertragszusendung. Nun überlege ich, ob ich da morgen wieder im Blazer antanzen muss, oder obs nicht aus Hose + Bluse + eventuell Cardigan tut.


    Der Dresscode ist so wie ich bisher gesehen habe relativ human, also auch Jeans und so, da lief keiner im Kostüm rum. Was meint ihr denn?

    Meine ältere Schwester ist früh ausgezogen, sodass ich kaum Erinnerungen an uns habe. Allerdings muss sie sich wohl sehr um mich gekümmert haben und war wohl öfter präsent als meine Mutter, aber ich erinnere mich kaum. Wir haben kein verhältnis zueinander. Wir sehen uns ganz, ganz selten und wenn, haben wir uns nichts zu sagen.


    Mein Bruder ist 5Jahre jünger als ich und als Kind haben wir uns geprügelt. Aber ich hab ihn auch verteidigt nach außen hin. Es war eine Hassliebe. Heute haben wir lockeren Kontakt, verstehen uns aber super.