Ich habe die Injektion bisher auch nur in der Klinik erhalten, ohne großes Tamtam, aber auch nur einmal (und kurz vor der Chemo zum Aufpeppen). Bei den Hausärzten gibt es das nicht, da da wohl ergänzende Sicherheitsmaßnahmen erforderlich seien, die das Ganze dann zu schwierig und umständlich machen (ich bekomme das nicht mehr ganz zusammen). Mein Ferrtinwert ist so um die 7, x, seit letztem Juni jetzt. Ich muss aber sagen, mich stört das auch nicht sonderlich. solange der HB-Wert nicht unter die Untergrenze sinkt. Da werde ich dann doch schlapper.
Beiträge von rocio
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich bekomme vierteljährlich ein großes Blutbild und das schwankt durchaus (auch wenn meine Grunderkrankung gerade nicht aktiv ist). Ehrlich gesagt würde ich davon abraten evtl. zusätzliches Eisen auf Basis der alten Werte aus 2021 zu nehmen, zumal jetzt keine wirkliche Anämie vorlag, oder?
Zuviel Eisenspeicher oder Eisen im Blut ist auch gar nicht gut. Auch andere Maßnahmen würde ich nicht aus 2021 ableiten wollen.
Wegen dem Wohlbefinden: Mein Ferrtin ist schon länger bei ca. 7 und mein Hämoglobin aktuell zw. 11 und 12 und ich bin dennoch fit. Will sagen, es ist auch sehr unterschiedlich.
-
Ich würde das auch gerne mal machen. Aber die Stadt ist zu weit weg...
Lass uns ein bisschen teil haben....
-
Stehtennis kam hier gut an (also ein Ständer mit Schnur und Tennisball daran). Unserer darf sich sein Handy kaufen und erhält eine Prepaidkarte von uns und von den anderen Equipment. Malsachen evtl.
-
Hier sind es 6 Stunden täglich. (Hessen)
-
Das ist unserer Tochter auch schon passiert, sie hat die Lehrerin darauf angesprochen und das Zeugnis wurde abgeändert. Das hat etwas gedauert, da einige Unterschriften darauf mussten und es über die Sommerferien ging, war aber wirklich kein Problem.
Gerade bei einem Abschlusszeugnis finde ich, dass man es auf jeden Fall ansprechen sollte, gerne auch das Kind selbst.
-
Hier gibt es DVDs aus dem Antiquariat für die Urlaubsfahrt (Gregs Tagebuch und American Pie ), alternativ hätte ich Malmaterial gehabt. Es gab die letzte Jahre mal eine Nerf je Kind (fürs Kanufahren ;-)) oder einen Bowlinggutschein. Fahrradgetränkehalter, hatte ich auch mal, glaube ich...
-
Meine Eltern hatten das auch. Echt krass.
Sie haben es auch durchschaut, waren aber dennoch etwas durch den Wind.
-
Wie sagte mir mein FA beim letzten Besuch (bin 45)?
"Frauen in Ihrem Alter, die stark auf die 50 zugehen ... "
Natürlich kann frau auch schwanger werden, wahrscheinlicher sind allerdings die Wechseljahreinflüsse.
Ich würde auch testen.
-
Unser Sohn hat einen Rucksack mit eingebautem Rückenprotektor, ich fand das einen ganz guten Kompromiss. Aber er war nur hobbymäßig unterwegs, keine Wettkämpfe oder so.
-
Ja, ich glaube auch, dass Dein Bauchgefühl da richtig und wichtig war.
Ich hatte es bei einem Betrag von 100 EUR, dass wir ganz misstrauisch waren und letztendlich einen Freund, der zum Glück in der Nähe wohnte, zum Verkäufer geschickt haben.
Dort lief alles prima. Aber man weiß eben nie.
-
Ich kenne das. Zum Eisprung und bei/kurz vor der Mens. Mir wurde mal gesagt, es liegt am Gelbkörper. Ehrlich gesagt hat es mich nicht wirklich gestört.
Die Mensschmerzen schon eher, aber da ich schon etwas älter bin, nehme ich nun Hormone in der zweiten Zyklushälfte und es geht besser.
-
Ich nehme ab der zweiten Zyklushälfte Gelbkörper und seitdem ist es viel besser. Mein Frauenarzt findet mich übrigens mit knapp 45 auf "stark auf die Wechseljahre zugehend".
-
Ich hatte "Alt"-Urlaub statt Wiedereingliederung genommen, da ich dann das volle Geld erhielt. Im Nachhinein wäre ich lieber noch etwas zu Hause geblieben, es ist auf der Arbeit doch immer anstrengender als man dann zu Hause denkt....
-
ich mache im Schnitt an 5 Tagen die Woche 41 Minuten Sport (HIIT, Krafttraining, Kickboxen) und gehe täglich mindestens eine Stunde flott Gassi. Damit dürfte ich deutlich drüber kommen. Diese 30 - 50 Minuten nehme ich mir seit meiner Erschöpfungsdepression. Auch wenn ich ko bin, raffe ich mich auf statt Couch - es tut mir so gut und stark sein erfüllt mich mit unbändiger Freude (kindisch, ich weiß)
Hier kann ich sehr unterschreiben. Ich habe schon immer gerne Sport gemacht, man sieht es nicht, aber ich brauche die Bewegung. Dann kamen die Kinder und da habe ich wirklich kaum etwas geschafft, dann wurde ich krank und es ging immer weniger, bis ich nicht mal mehr einen Kilometer am Stück geschafft habe, dennoch bin ich zum Training, aber es war eben mega zäh. Jetzt stimmt das Blut wieder und es macht so Spaß und ich genieße jedes Mal . Momentan laufe ich vor der Arbeit oder mache bei arg schlechtem Wetter ein Sport-Video. Im Gegensatz zu Hühnchen69 zieht es mich leider gar nicht mehr so richtig zum Taekwondo, weil ich beim Laufen (obwohl es zw. 50-100 km die Woche sind) viel weniger Schmerzen habe. Da beschäftigt mich die kommende Entscheidung noch sehr, aber ich kann sagen, dass dieses kindische Gefühl unbändiger Freude aus vollem Herzen teile
-
Wir schenken eigentlich auch zu viel, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es für die Kinder mindestens genauso wichtig ist, im Mittelpunkt zu stehen, denn es ist ihr Tag. Von daher gibt es seit 12 Jahren eine Krone aus Tragetuchstoff auf das Haupt und ein feierliches Anstoßen unter Gesang.
An Weihnachten ist unser gemeinsamer Ausflug genauso wichtig wie das traditionelle Essen. Ich glaube, dass man mit gemeinsam gelebten Traditionen den Kindern auch viel Freude bereiten kann.
-
Ich hätte auch auf Analvenenthombrose getippt (aus Erfahrung
Die hatte sich bei mir 12 Tage nach der Hämorrhoiden-OP entwickelt und das hat dann nochmal fein weh getan. Aber die gute Nachricht ist, dass es aufhört und sich zurückbildet.
Dauert aber etwas.
Mit der Kälte hatte ich es auch nicht so, ich muss gestehen, ich habe dann Schmerzmittel genommen, wenn es zu arg wurde. Allerdings hatte ich auch länger Wundheilungsschmerzen von der OP. Gute Besserung wünsche ich Dir !
-
Ich hätte das wohl auch von Hand gemacht und einen Nachweis ins Heft beigelegt.
-
Ich mag ja diese höhenverstellbaren Sattel, aber da muss man schon investieren. Ansonsten eine gute Jacke, Schuhe, Socken oder handschuhe? Wir haben uns noch mit Protektorenrucksäcken ausgestattet.
-
Kann man nicht den Text anpassen, so in etwa:
" eine künstliche Beatmung, wenn zu erwarten ist, dass ich im Vollbesitz meine geistigen Kräfte bin, wenn ich wieder zu Äußerungen fähig bin bzw. wenn eine Besserung meines Zustandes erwartet wird.
- dass keine künstliche Beatmung durchgeführt bzw. eine schon eingeleitete Beatmung eingestellt wird, unter der Voraussetzung, dass ich Medikamente zur Linderung der Luftnot erhalte, wenn ich geistig tot bin oder in palliativer Behandlung stehe. Die Möglichkeit einer Bewusstseinsdämpfung oder einer ungewollten Verkürzung meiner Lebenszeit durch diese Medikamente nehme ich in Kauf. "
Ignoriert es bitte, wenn es nicht hilft.