Beiträge von ente

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Marlen,


    wir haben ja fast zeitgleich einen ähnlichen Thread geöffnet. #ja


    Mich würde interessieren wie bei Euch geteste wurde? Macht das die Schule? Du schriebst was von einem IQTest. Ist der auch in der Schule gelaufen? Und weißt du welche Qualifikation die Förderlehrkraft hat?
    Habt ihr irgendwas extern gemacht?
    Ich bin noch neu in dem Bereich und möchte erstmal wissen wann die Diagnose überhaupt sicher ist. Wie ich jetzt gelesen habe gibt es aber schon dazu unterschiedliche Meinungen...
    Aber ich glaub ich bin nicht mehr so aufgeschreckt wie Anfang der Woche, als das Wort LRS das erste Mal jemand ausgesprochen hat.

    Seph??


    Das alles ist ja noch ganz frisch. Ich googl die ganze Zeit und versuche mich zu orientieren. Habe mit unserer KIÄ telefoniert bei der wir Ende Januar eine Vorsorge haben. Gefühlt ist mir das zu spät.
    Der Test ist von gestern. Ich will abwarten wann ich den Termin bei der Sprachtherapeutin bekomme, wenn ich den der Klassenlehrerin mitteile (er wird wohl vormittags sein und von daher wird er nicht zur Schule gehen) werde ich ihr und der Förderlehrerin berichten. Die Klassenlehrerin kenne ich seit meiner Kindheit (entfernter Bekanntenkreis). Unsere Große war auch schon bei ihr. Sie ist ruhig, nett, engagiert. Bisher gab es aber auch noch keine gröseren Reibungspunkte. Ich hoffe sie reagiert... "positiv".


    Also doch schon mal SPZ Termin ausmachen und keine " halben " Sachen vorher. Aber ich kann es doch so nicht noch vier ? Monate laufen lassen! Das ist doch Quälerei.