Beiträge von Anja1707

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Ich habe heute alle Einzelteile gezeichnet und alles zusammengesucht. Die Schultüte ist zum grössten Teil gepackt......
    Und über das Essen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :(
    Wir wollen auch ein wenig feiern und haben die beiden Onkel, die Patentante, Omas und Opa eingeladen....
    Da die meisten schon morgens mit zur Schule gehen, muß ich fürs Mittagessen irgendetwas vorbereiten, nur was?
    Oh je, da hab ich vor lauter Schulranzen, Schultüte, Material kaufen und Kuchen planen gar nicht gedacht..... #confused

Wir sind auch dabei!
    Bei uns gehts am 8.9. los und L. freut sich schon riesig....
    die Schultüte ist gebastelt und den Inhalt habe ich zum grössten Teil schon besorgt. Wir müssen jedes einzelne Teil im Ranzen zeichnen, da werde ich mich morgen mal dran setzen. Dann werde ich auch die Materialliste nochmal durchgehen und den Rest besorgen.....
    LG Anja

Zuerst mal ein "Hallo zurück" an Alle!

Während meiner Schwangerschaft und danach (2008 ) war ich hier für meine Verhältnisse sehr aktiv.
    Und gestern dachte ich mir, schau doch mal bei den Raben rein und habe mich gefreut, noch viele bekannte Namen gefunden zu haben :)
    L. ist inzwischen 6 Jahre und seit Sonntag zum ersten mal im Zeltlager. Ich hätte nie gedacht, daß mir das so schwer fallen würde...... Es ist ein "offenes" Lager bei uns im Dorf und die Eltern können jederzeit hin. Man trifft sich abends eigentlich immer zum gemütlichen Zusammensein und es ist wirklich toll. Aber abends fortgehen und das Kind dort lassen fällt mir unsagbar schwer!
    Wie ist das bei euch? Wie lenkt ihr euch ab und wie geht ihr damit um?

LG Anja