Beiträge von MiChY

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank für eure Beiträge.

    Welche Spiele denn?




    Vielen Dank für die Beiträge. Eure Erfahrungen und Überlegungen helfen mir sehr!

    Kind ist jetzt 4 Jahre und benutzt manchmal die rechte Hand und manchmal die linke Hand.


    Ist das noch okay oder sollte ich etwas unternehmen? Wenn ich etwas machen sollte, was genau, einen Test, irgendwie fördern oder etwas anderes.

    Hat es immer schon beide Hände benutzt? Ein Signal es untersuchen zu lassen ist wohl, wenn anfangs links dominant war und im Laufe der Kindergartenzeit immer mehr rechts dazu kommt. Das könnte nämlich daher kommen, dass es sich das rechtshändische abgeschaut hat, weil fast alle anderen es mit rechts machen.

    Mein Eindruck war vor dem Kindergarten, dass links etwas überwiegt.

    Kind ist jetzt 4 Jahre und benutzt manchmal die rechte Hand und manchmal die linke Hand.


    Ist das noch okay oder sollte ich etwas unternehmen? Wenn ich etwas machen sollte, was genau, einen Test, irgendwie fördern oder etwas anderes.

    @ Michy Hast du heute noch Beschwerden oder hat sich das gelegt?

    Ich habe keine Beschwerden mehr. Leider kann ich nicht mehr sagen, wie sie sich nach und nach verändert haben. Ich habe dann in der Pubertät auch Migräne gehabt. Die ging mit ungefähr 20 Jahren weg.

    Ich hatte das als Kind. Es wurde leider außer den medizinischen Untersuchungen nichts unternommen. Psychotherapie wäre aus jetziger Sicht, für mich gut gewesen. Ich glaube, dass das mir geholfen hätte.

    Okay, super. Das hilft mir wirklich sehr. Ich habe jetzt noch einmal ein anderes Bild. Ich habe begriffen, dass das wirklich Freizeit ist. Mir war nicht so klar, ob das nicht auch stressig ist, immer unterwegs zu sein. Ich habe auch verstanden, dass das wirklich wie eine Art Familie dort ist und vermutlich alle dort gerne viel Zeit dort verbringen.

    Unsere Tochter (13) hat seit einer Weile eine Reitbeteiligung. Sie ist extrem begeistert und man merkt wie viel Freude sie dabei hat.


    Sie ist mindestens 9 Stunden pro Woche da und dann kommt noch die Fahrtzeit dazu (2x Reitbeteiligung+ 1x Reitstunde). Ich kenne mich gar nicht aus. Ist das immer so viel? Sie hat auch noch andere Hobbys#gruebel , von denen sie sich nicht trennen will.


    Meine Frage ist, habt ihr damals oder eure Kinder jetzt neben der Reitbeteiligung noch andere Hobbys gehabt? Gibt es eine übliche Zeit, die man für eine Reitbeteiligung einplant?

    Bei uns werden auch ganz viele Kassetten gehört. Das große Kind hatte damals irgendwo welche bekommen und wir hatten auf Flohmärkte weitere gekauft. Die können alleine bedient werden und sind günstiger als diese Toonies.

    Was schätzt ihr, wie viel Stunden/ Minuten am Tag oder pro Woche oder welche Zeitangabe für euch passt, spielt ihr mit euren Kindern? Gemeint ist kein Spiel nebenbei, sondern wo ihr euch auch wirklich auf das Spiel einlasst. Lasst ihr euch dabei in der Regel völlig auf die Spielidee des Kindes ein oder bringt ihr von euch etwas ein, wie lieber etwas zu basteln, ein Regelspiel zu spielen oder so etwas.

    Hier an der weiterführenden Schule findet der Sportunterricht mit Mund-Nasenschutz statt. Also sie machen kein Theorieunterricht oder so etwas, sondern ganz normal Sport mit Maske.

    Ich frage mich, ist das gesundheitlich nicht bedenklich? Kennt sich jemand aus?

    Bei uns hat tagsüber der Schlaf im Tragetuch geklappt. Ich war daher entspannt, wenn ich abends weg musste, weil ich wusste, notfalls nimmt er sie ins Tragetuch und sie schläft da. Sie ließ sich von dort aus auch ins Bett legen.

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen gefunden.


    Eure Angebote waren sehr hilfreich. Meine Tochter war sehr traurig und hatte dadurch immer das Gefühl, dass wir so einen kleinen Affen wieder bekommen.


    Danke!

    Wir waren im Nachbarort. Mit dem Fahrrad sind wir zum Meer gefahren. Da gibt es dann ja auch recht viel. Das Wetter wurde dann bei uns extrem schlecht. Wir waren im Indoorspielplatz, der auch eine kleine Achterbahn, Kettenkarussell und alles so Sachen hatte. Meine Kinder hätten da von morgens bis abends bleiben können. Das war in Hohenkirchen.

    Bei meiner großen Tochter wurde die Diagnose erst in der Grundschule diagnostiziert. Der Zahnarzt davor hat nur gesagt, dass die Zahnfarbe anders ist, sonst alles okay. Mir sagte die nachfolgende Zahnärztin, dass die Kinder wohl unterschiedlich stark betroffen sein können. Bei meiner Tochter ist es wohl sehr mild. Sie hatte jetzt mit fast 13 Jahren keine Probleme mit den Zähnen, alles tadellos bis auf die Verfärbung.

    Schuldgefühle habe ich nicht. Mir wurden Umweltgifte als mögliche Ursache genannt.

    Ich habe in der Schwangerschaft keine Medikamente genommen, habe die D-Flouretten immer regelmäßig gegeben, habe und Stillhütchen habe ich nicht verwendet.

    Die Ursache würde mich aber sehr interessieren.

    Bei uns hätte nachts abstillen nicht geklappt, wenn ich im Schlafzimmer bin. Ich habe gesagt, dass ich im Bett nicht mehr so gut schlafen kann und daher auf der Couch schlafe. Sie wusste, Papa ist da. Ich habe dann aber irgendwie doch nicht unten auf der Couch geschlafen, sondern im Nebenraum vom Schlafzimmer, wo ich sie hören konnte. Sie weinte nachts ganz kurz, schlief aber sofort wieder ein. Ich konnte es gar nicht glauben. Sie war so kurz wach, als ob ich schnell gestillt hätte. Mein Mann sagte, er lege dann den Arm auf sie und fertig.8o Sie schlief dann ganz schnell durch ohne weinen. Nach 3 Wochen wollte ich im Schlafzimmer wieder schlafen und sofort wollte sie wieder stillen.:D