Oh je, das kommt mir alles so bekannt vor... Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und habe einige Zeit gebraucht um wieder fit zu werden. Unsere Tochter hat ebenfalls quasi auf mir gelebt. Viel geweint, bei ihr waren es in erster Linie Blockaden. Der Osteopath hat damals viel Besserung gebracht.
Trotzdem war das Einschlafen lange Zeit problematisch. Kinderwagen ging die ersten 6 Monate überhaupt nicht, Tragetuch war ok, aber nur wenn wir uns bewegt haben. Mein Mann war sehr viel mit ihr draußen unterwegs. Ich habe diese Zeiten immer genutzt um selber zu schlafen. Das war super wichtig für mich, da habe ich meine Tiefschlafphasen nachgeholt... Zusammen Essen ging auch nicht, einer musste sich immer um das Kind kümmern. Später, als mein Mann wieder Arbeit war und ich allein mit ihr, oh Mann... einmal ist sie doch tatsächlich beim Stillen eingeschlafen und da saß ich dann mit ihr auf dem Sofa und konnte mich nicht bewegen. Kein Buch in der Nähe, die Fernbedienung auch nicht, saß ich da dann zwei Stunden weil ich sie nicht wecken wollte. Nachts lag sie bei mir auf der Brust, das zumindest ging gut, auch das Stillen im Bett hat schnell geklappt.
Wenn mein Mann Abends nach Hause kam, hab ich ihm quasi gleich an der Eingangstür das Baby in die Hand gedrückt und bin mit dem Hund nach draußen. Eine Stunde für mich alleine und ohne Anhängsel an mir dran Er hat sich dann auch den ganzen Abend lang gekümmert, so daß ich mich einfach mal frei bewegen konnte und andere Sachen machen. Irgendwann ist es besser geworden... Mein Mantra war immer "alles geht vorbei", auch diese anstrengende Zeit.
Ich wünsche dir, dass sich das bei euch bald alles einspielt, das wird schon!
LG,
Sima