Beiträge von Sima

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi,


    ich habe (hatte) das auch. Ebenfalls starke, kolikartige Bauchschmerzen, mit Erbrechen und Durchfall, Kreislaufprobleme. Ungefähr seit meinem 15. Lebensjahr. Ich hatte diese Attacken zufälligerweise 2x während ich beim Arzt war (jeweils verschiedene) und beide haben Blinddarm diagnostiziert. Da nach diesen Anfallen sofort alles wieder normal war, ist nichts weiter passiert. Bei einem weiteren Anfall bin ich tatsächlich ins Krankenhaus gefahren, dort wurde beim Ultraschall ein chronisch entzündeter, verdickter Blinddarm festgestellt. Sie hätten ihn mir rausgemacht, da es mir aber schon wieder besser ging und ich 2 Tage später eine Prüfung hatte, bin ich wieder gegangen.


    Tja, ich hab meinen Blinddarm immer noch, allerdings schon seit vielen Jahren keine Schmerzattacken mehr. Es scheint sich beruhigt zu haben.


    Ansonsten hätte ich ihn sicher entfernen lassen, diese Attacken sind extrem unangenehm und wehe, es war keine Toilette in der Nähe...


    LG


    Sima

    Hi,


    eine dazu befragte Zahnärztin meinte, die ersten 3-4 Jahre wäre es wichtig, bis dahin hätte sich dann eine stabile Mundflora aufgebaut und die Ansteckungsgefahr wäre nicht mehr so hoch.


    Wir waren / sind bei unserer Tochter recht strikt diesbezüglich. Sie hat das auch schon übernommen und achtet von sich aus im Kindergarten darauf, dass sie ihr eigenes Trinkgefäß benutzt.




    LG


    Sima

    Es gibt Schlafsäcke für Kinder die "mitwachsen". Da kann man das Fußteil nach innen klappen für die Kleinen und wieder auslassen wenn die Kinder größer sind. Die kleinsten Schlafsäcke gehen von 95cm bis 130cm. Wenn das immer noch zu groß ist, kann man das Fußteil einfach mit einem Klettband abbinden. Wir haben kürzlich auch einen Schlafsack gekauft und uns für die nächste Größe entschieden, aber unsere Tochter ist auch schon knapp 4. Schau mal bei Globetrotter, die haben eine ganz gute Auswahl an Kinderschlafsäcken.


    Viel Spaß im Urlaub :)


    LG


    Sima

    Hier ist das wie bei Fadenschnittchen, hier sind eher wir mit einem Kind die Exoten :). Da versuchen sich die potientiellen Großeltern damit zu übertrumpfen, wer mehr Enkelkinder vorweisen kann. Wenn`s nach meinen Eltern ginge, könnten wir gerne noch ein paar Mal nachlegen (O-Ton meine Mutter: Frau XY hat schon 8 (!) Enkelkinder und sie nur eines!)


    Ich hätte nicht gedacht, dass das Kinderkriegen so negativ bewertet wird, gerade von der älteren Generation!!


    LG


    Sima

    Ich glaube, der fettgedruckte Teil ist das Problem. Wenn Du damit meinst, das Du die Zurueck-Taste des Browsers benutzt, dann
    wiederholt sich die Seite ja. Sie ist dadurch nicht neu geladen.
    Besser wäre, wieder oben auf die Startseite zu gehen oder durch das Drop Down unten in den Bereich, wo Du lesen moechtest.


    Ja, ich gehe mit dem Browser zurück. Hab ich im alten Forum auch so gemacht, hat tadellos funktioniert und die Seite war immer aktuell, ganz ohne aktualisieren. Wie soll ich denn sonst auf die Liste der neuen Themen zurück kommen? Ich möchte die ja weiter abarbeiten... Sorry, ich versteh`s nicht... #schäm Wie machen das denn die anderen, die über "Neue Beiträge" reinkommen?


    LG


    Sima


    Wenn du über "Themen der letzten 24 Stunden reingehst", dann erscheinen auch die Threads zwischendrin ohne gelben Punkt, die du schon gelesen hast: http://community.rabeneltern.biz/index.php?form=Search&action=24h


    Mit der nächsten neuen Antwort hat der Thread wieder einen gelben Punkt.


    Bei mir leider nicht #confused Ich klicke ein Thema an, lese und gehe dann zurück zur "Themen der letzten 24 Stunden"-Liste. Und dort sieht alles aus wie vorher, alle Themen fett schwarz und mit gelbem Punkt. Was mach ich denn falsch?


    LG


    Sima

    Hallo,


    ich habe auch eine Frage: Im alten Forum waren alle Themen die ich angeklickt hatte, als "gelesen" markiert. Funktioniert das jetzt nicht mehr? Außerdem haben sich die Threads automatisch wieder als "ungelesen" markiert, wenn ein neuer Beitrag dazu kam. Ich habe gesehen, dass man die Threads händisch markieren kann, aber das finde ich umständlich und aktualisiert sich das wieder, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde?


    Ich gehe immer über "Neue Beiträge" rein und es verwirrt mich, wenn ich nicht sehe, was ich schon gelesen habe.


    Danke für die Aufklärung :)


    LG


    Sima