Beiträge von Thisbe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo ins Rabenrund,


    ich bin vor zwei Wochen zufällig auf dieses Buch gestossen und es hat mich sehr angesprochen. Und weil so vieles zu diffusen "Zuständen" von mir passt, habe ich gestern angefangen, einiges an empfohlenen Supplementen zu nehmen.


    Und weil ich immer mal im Hashimoto und VitD-Thread quergelese und festgestellt habe, dass hier einige ein ordentliches Wissen zu all den Zusammenhängen haben, dachte ich, ich frage mal hier nach Austausch.


    Also, kennt eine/r von Euch das Buch? Hat Erahrungen damit und Lust auf Austausch?


    Grüsse, Thisbe

    Unser "Kleiner" wird im Juni 3 und hat sich schon vor einer ganzen Weile selbst abgestillt. Im Augenblick ernährt er sich zu Hause von Milch, im KiGa isst er sehr gut.

    Also (Mutter)Milch als Nahrungsmittel ist wohl mehr als nur Bedürfnis nach Nähe und schlechte Angwohnheit :D

    lunita

    Du lebst in der Schweiz?

    In Deutschland ist das leider ein sehr vernachlässigtes Thema. Ich hasse den Satz "DNR bis jetzt noch nicht besprochen" #nein


    Ich stehe inzwischen auf dem Standpunkt, im Notfall schnell und aggressiv zu "retten". Wichtig ist dann hinterher auch ein Ende finden zu können. Je nach Ergebnis der Rettungsmassnahme und vermutetem Patientenwunsch.

    Glückwunsch zur Schwangerschaft #blume

    Ansonsten kann ich auch nur davon abraten, die Kinder da rauszulassen. Dann kriegst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ne Ablehnung. Da find ich carinosa s Ausführungen sehr passend. Die Kinder sind DER Grund die HHH zu genehmigen. Also schreib ruhig Kinderbetreuung/von KiTa abholen/zum Sport bringen whatever rein, du kannst ja dann mit der HHH selbst absprechen was du dir wünscht. Und am Ende sind die Kinder allen Erwartungen zum Trotz vielleicht auch ganz begeistert von der HHH?

    Echt?

    Als ich damals beantragt habe mit Schwerpunkt auf Kinderbetreuung wurde deswegen abgelehnt. Sei keine Tätigkeit für eine HHH. Die KK hat dann stattdessen das Jugendamt informiert, ich würde mit dem Kind nicht klar kommen #eek

    Ich bin zuletzt Weihnachten gefahren, Kinder da 2 1/2 und 10. Davor im Sommer 2016.

    Wenn es geht, reserviere ich unten. Die ÖBB bietet auch Familienabteile an.

    Die Liegen sind schmal und mit einer Reling gesichert.


    Nur Mut! Ich fahre gerne Nachtzug und für die Kinder ist es auf jeden Fall ein Erlebnis.

    Wenn Du in Not bist wg. Trocknen in der Wohnung, dann wären vielleicht Pocketwindeln oder Überhosen oder gDiaper mit entsprechenden Saugeinlagen passend? Die Einlagen können in den Trockner, die Hüllen trocknen rasch, da findet sich auch in der Wohnung eine Ecke.

    Ansonsten gibt es auf Windelwissen viele Tips zu Stoffies und vor allem auch zum Waschen.

    Meine PUL-Sachen habe ich nie in den Trockner getan, einmal ist eine ImseVimse-Überhose dazwischen geraten, die ist jetzt unser Schwimmwindel weil undicht.

    Jetzt melde ich mich auch nochmal.
    Der Mini sagt weiterhin immer mal an, wenn er was in der Windel hat und setzt sich auch gelegentlich auf Klo oder Töpfchen. Macht dann aber nie was.
    Mein Mann ist selbst fürs kleine Geschäft zu unentspannt und ja, es ist kühl (überall Fliesen), insofern lassen wir das jetzt so. Wenn er mag, setzen wir ihn auf den Topf, wenn er anzeigt, daß was in der Windel ist, bekommt er eine frische. Und im Frühling/Sommer lassen wir ihn unten ohne.

    Wenn Du nur die 3 hast, dann haben die bestimmt schon eine große Anzahl Wäschen hinter sich.
    Ich glaube, ich habe 9 in Betrieb und das ist keine zu viel. Wasche alle 3 Tage und bin dann völlig ausgebombt.
    Würde aber auf jeden Fall bei Milovia nachfragen.

    Alles Gute für den Start!


    Das mit dem Essen wird bestimmt funktionieren. Ein bisschen isst sie, ein bisschen hält sie durch. Und woanders und ohne Mama ist es eh alles anders.


    Ich würde darauf achten, dass sie eine Bezugserzieherin hat und möglichst erstmal nur diese sich kümmert. Und dann auf Euer Gefühl hören.

    #gruebel
    Ich habe von Anfang an Wollüberhosen und Baumwolle drüber, das ist kein Problem.
    Nur eben kein Body. Aber direkt mit der Überhose in den Schlafanzug geht wirklich gut.
    PUL stinkt morgens so <X