Beiträge von Thisbe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe nach längerem Lauern die Größe 2 bei der aktuellen Aktion bestellt. Und eben ausgepackt. Die haben die ganz schön verändert =O
    Nur zur Sicherheit - Bambus Strech ist doch Nachtwindel?
    Habe Größe 1 jetzt bald ein Jahr in Gebrauch und mag sie wirklich gerne.

    oh man, das klingt wirklich anstrengend. Und fühlt sich auch ganz mies an, unser Mini war am Anfang auch so drauf . Ich hatte oft das Gefühl, ihm was schlimmes anzutun, weil ich ihn angelegt habe ;(  
    Schweren Herzens habe ich ihm dann recht früh einen Schnuller angeboten (hatte nach einem extrem schwierigem Stillstart beim Großen Angst , was kaputt zu machen) und das hat die Situation oft entspannt. Stillen war trotzdem lange ein Stressfaktor für mich, habe mich so abgelehnt gefühlt und war gerade unterwegs in Sorge, dass er nicht satt wird.


    Ist Deine Große den ganzen Tag zu Hause oder geht sie stundenweise in eine Betreuung?


    Und wegen Babyblues - hol Dir Entlastung und behalte es im Auge.
    Minibabies sind furchtbar anstrengend. Fand ich jedenfalls.

    Glückwunsch zum Baby #herzen


    Kannst Du über Wellcome oder frühe Hilfen vielleicht Unterstützung bekommen?
    Hat man nicht nach der Geburt Anspruch auf eine Haushaltshilfe? Also über die Krankenkasse?


    Die besten Wünsche, Thisbe


    Und heute sind die kleinen G's gekommen. Und hach, die sind ja zauberhaft und überhaupt nicht wuchtig. Mit einer klein gefalteten 40x40 Moltoneinlage kommen die sogar richtig gut in U-Form. Tolle Windel! #herzen
    Auch der Papa find die prima!


    Edit: wer hatte hier welche abzugeben?


    :D
    Hast eine PN

    Wieviele G's in Gr. S brauchts denn da in der ersten Zeit?


    Thisbe, wie sind denn die Little Lamb so? Vergleichbar mit den Totsbots Bamboozle?


    Die LittleLamb sind ziemlich genau wie die Bamboozle, etwas schmaler geschnitten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Bei den G's ist es gut, mehr Pouches als Hüllen zu haben, falls mal was daneben geht, was bei MuMi-Stuhl recht wahrscheinlich ist.
    Anzahl? M habe ich jetzt 3, aber natürlich noch eine Reihe anderer Überhosen #nägel , aber mit 3 kommt man schon ein Weilchen hin.

    Die G's sind toll. Und genauso flexibel wie Überhosen. Die Form ergibt sich doch am Po dann von selbst.
    Ich mag, dass die Hülle aus Stoff ist und finde das Wickeln viel komfortabler als mit Überhosen +Einlage. Vor allem im Zappelalter rutscht das nicht so leicht durch die Pouch.


    S hätte ich übrigens welche abzugeben, auch LittleLamb für die Nacht sowie Überhosen (Capri, Wolle und HuDa Schlupf )

    Ich habe mir deshalb damals eine Manduca angeschafft.
    Aber ich lese gespannt mit ob es auch Lösungenfür das Tuch gibt.
    Kann man eigentlich auch mit dem Sling hinten tragen?

    Er ist so ein heikler Stiller, aber ich versuche schon, ihn vorher anzulegen.


    Unser Essen zu Brei zu verarbeiten und ihm parallel zu füttern werde ich mal ausprobieren.
    Habt ihr Tips, wie man kleine Mengen vernünftig püriert? Habe das als sehr frustrierend in Erinnerung.


    Und irgendwie ist es mir komisch, der Große hatte bis nach dem 1. Geburtstag keinerlei Interesse am Essen.

    Sagt mal Ihr Lieben, der Mini (heute genau 5 Monate #love ) macht Terror, wenn wir ihn nicht mitessen lassen. Also bekommt er ein bisschen was. Das geht immer eine Weile gut, aber dann wird er furchtbar wütend und aufgeregt wenn ihm was runter fällt oder er es nicht schnell genug gegriffen bekommt. Ganz schnell geht das auch in Weinen über :/


    Habt ihr Ideen, kennt Ihr das?


    Grüße, Thisbe

    Wow, schon so viele Antworten.


    Mit dem Schreien ging es nach dem letzten Schub los. Vorher war es kein Problem, das satte, schlafende (oder auch müde) Baby, ggf. mit Nuckel, ins Auto zu packen.
    Wenn er unterwegs mit weinen angefangen hat, bin ich ran gefahren, habe gestillt und dann war es gut.


    Wenn er müde ist, schläft er jetzt aber nicht mehr ein. Selbst nicht satt und mit Schnuller.
    Anfang der Woche ist er unterwegs aufgewacht, mein Mann hat ihn noch eine Weile bespaßen können, dann ging nichts mehr. Gestillt habe ich ihn zwar nochmal, aber das hat nur seinen Hunger/Durst beseitigt.
    Auf dem Heinweg (wir hatten mit dem Großen einen Termin der 40 Minuten einfache Anfahrt erforderte #kreischen half es dann, daß mein Mann den angeschnallten MaxiCosi sanft geschüttelt hat.



    Schreit es sonst auch viel? Ich würde aus eigener Erfahrung immer KISS abklären lassen bei Kindern, die viel schreien.. zwei meiner vier hatten ein ausgeprägtes KISS-Syndrom.
    Alles Gute!


    Er ist ansonsten ein wirklich unkompliziertes Baby.
    Trotzdem waren wir (weil er sich am Anfang immer sehr überstreckt hat und schon direkt nach der Geburt den Kopf selbst halten konnte) bei der Osteopathin - nix.


    Der Große fand Autofahren ähnlich doof und ja, es geht vorbei.
    Aber jetzt ist es grade so schlimm für mich ;(  
    Ich hatte damals für viele Dinge kürzere Anfahrten (zum Pferd, zu Bekannten), jetzt hat sich das in die Ferne verschoben. Selbst zur Bahn müssen wir mit dem Auto fahren...



    Es wurde erst besser, als der nächste Sitz genommen werden konnte. Dann wurde auch Gucken interessant und immer was zum Spielen in der Hand haben.


    Stimmt, so war das beim Großen auch.
    Und im Zusammenhang mit Auftreten nach dem letzten Schub wird es vielleicht tatsächlich das sein #gruebel
    Wobei Bespaßung durch meinen Mann ja auch nicht dauerhaft geholfen hat (und der ist der perfekte Babybespaßer #ja )
    Vielleicht muß ich mal schauen, ab wann wir unseren ReBoarder nehmen könnten. Die praktische Babyschale nutzt ja so auch nix.


    was ist denn eure erfahrung mit babyschalen-schreiern und reboardern? wir müssen nämlich bald wechseln und ich möchte eigentlich einen reboarder, aber ich hätte auch gerne das das weinen aufhört ... erfahrungen?


    Ja, hier war es mit dem ReBoarder kein Problem mehr. Der ist deutlich höher und ermöglicht den Blick aus dem Fenster. Mir fällt nur die Marke nicht mehr ein #gruebel


    Hast du noch den Sitzverkleinerer im Maxi Cosi? Als der raus war, würde es bei unseren dreien schlagartig besser.


    Die hatte ich grade vorher rausgenommen, vielleicht fehlt sie ihm?

    Hmmm, wir wickeln sehr oft, unter anderem weil wir abhalten vielleicht. Trotzdem bin ich oft überrascht, das die Windel schon nass ist. Oder eben auch noch trocken.
    Also ich denke, meist wird gar nicht bemerkt, dass das Kind gerade gepullert hat, oder? Bzw verliert sich das mit der Zeit. Weil die Zeichen individueller werden und auch schwächer.

    Unser Großer hat viel geschrieen und war/ist ein sehr bedürfnisstarkes Kind. Ich war heillos überfordert und hatte mir das auch ganz anders vorgestellt (Babies schlafen den ganzen Tag und vor allem auch mal alleine und so...). Am Anfang habe ich den Retour-Schein gesucht - und mich sehr dafür geschämt.


    Der Kleine jetzt ist ein Baby, wie ich es beim Großen erwartet hatte und ich auch viel gelassener. Trotzdem ist das Leben mit Baby anstrengend, finde ich.


    Willkommen im Forum, drüber sprechen hilft meist schon. Und auch, das man nicht alleine ist.

    Der Tip mit der HuDa-Fleece ist gut, danke! Das werde ich mal probieren.
    Und eine PlanetWise Überhose habe ich jetzt bestellt (unter anderem #schäm ), die hat außen Baumwolle und nur innen PUL und das PUL der Wickelunterlage von denen gefällt mir sehr gut.


    Wie ist das denn mit dem Wolwikkel Amsterdam? Vorne hat der eine Lasche, aber hinten nicht?
    Könnte man sonst auch eine Überhose aus Wollwalk/Loden nähen?


    Jetzt sind wir aber ganz schön ab von den BestBottom - hätte doch besser mit Hybridwindeln titulieren sollen das Thema #angst

    Ich bin auch totaler Hybridwindel-Fan. Mit nur Mullis wäre ich am Anfang schnell frustriert gewesen, inzwischen habe ich den Dreh raus und nehme sie gerne.
    Wichtig ist bei uns, genügend Saugeinlagen zu haben weil wir tlw sehr oft in die Windel schauen (wir machen eher EC als im wörtlichen Sinne Windelfrei) und die oft ein paar Tröpfchen oder Pupsspuren abbekommen.