Sorry, aber der Juli war nicht kalt. Er war wieder über dem Durchschnitt. Nur hat er in diesem Jahr keine Rekorde gebrochen.
Beiträge von Tamaco
-
-
Juhu, wir sind seit dem WE wieder daheim. Und es war supertoll. Gerade die Strecke in Italien über die alte Bahntrasse ist so so so schön. Und ist auch mit Biobike und Kind problemlos machbar. Der österreichische Teil hat schon ein paar ordentliche Steigungen, da war ich schon froh über meinen Motor

Wenn man dann das Meer erreicht ist man (also ich😉) schon stolz. Grado ist ein Touristenort aber sehr hübsch.
Alles drumherum hat super geklappt, die Hotelbuchungen, die Zugverbindungen und der Shuttlebus. (Nur dass zu Hause dann der Kühlschrank das Zeitliche gesegnet hat, war nicht eingeplant)
Mal sehen, was uns für nächstes Jahr einfällt.
-
👋🏼 da sind wir auch dabei. Wir sind vor 7 Jahren mit den Kindern um den Bodensee geradelt von JH zu JH (und einmal Hütte auf einem Campingplatz)
Dieses Jahr fahren mein Mann und ich alleine den Alpe-Adria Radweg von Salzburg nach Grado. Ich freu mich schon sehr. Sorgen macht mir nur etwas die Anreise mit ICE inkl. einmal umsteigen... 🙈
Unterkünfte sind vorgebucht. Wir haben uns ungefähr an empfohlene Abschnitte gehalten und dann mit Booking Unterkünfte im Ort gesucht. Wir haben jeder 2 Ortlieb Backroller, das muss reichen 😅
-
In unserer Onleihe gibt es die Zaubermix Zeitung. Sowohl die TM als auch die Lidl Variante. Vielleicht ja auch bei euch.
Hier geht das Kichererbsen Curry aus dem Monsieur gut.
-
Bei 600km sollte bei einem modernen Auto eine Ladepause reichen. Es reicht auch eine Ladeapp. Die sind in der Regel bei Fremdanbietern etwas teurer. Wenn du noch genug Zeit hast, kannst du dir noch die dazugehörige Karte schicken lassen, damit ist das Laden komfortabler. Wir haben EnBW Karten.
Viel Spaß mit dem EAuto🚗
-
Ich hab die Umfrage in unserer Familiengruppe geteilt und jetzt ist der Server down ..🤣🤣🤣
-
Hier wurde nur nach dem Mittagessen geputzt. Eine Erzieherin ging mit ins Bad, verteilte die Zahnbürsten und begleitete das Zähneputzen.
Das Zähneputzen nach dem Frühstück wurde abgeschafft, da diese pädagogische Begleitung beim offenen Frühstück nicht zu leisten war und frei zugängliche Zahnbürsten tatsächlich immer zu allerlei Experimenten einluden...
Ich finde das ist ein guter Kompromiss.
-
?wir haben das genau so gemacht. Sind in Friedrichshafen gestartet und dann in ca 50km Etappen einmal rum. Den Rheinfall haben wir auch noch mitgenommen. Einmal hatten wir eine Hütte auf dem Campingplatz, ansonsten JHB. Alle Unterkünfte haben wir im voraus gebucht, sonst hätten wir nichts mehr bekommen...
-
ich glaube ihr redet aneinander vorbei... 
Ich geh nicht mehr zelten. Aus allen hier genannten Gründen
-
genug Gras
Wäh, das ist fast noch schlimmer als der Sand.
-
ich werf mal just one in den Ring. Man kann auch das GrundSpiel mit mehreren spielen, es gibt aber auch noch eine Erweiterung, dann hat jeder einen eigenen Stift und Tafel.

-
Hallo ihr Lieben, ich habe aussortiert und eingestellt
Sportklamotten 128-140: https://www.kreativraben.de/viewtopic.php?f=71&t=7399
Klamotten 140-164 (auch selbstgenäht): https://www.kreativraben.de/viewtopic.php?f=72&t=7394
Gummistiefel und Hallenschuhe 29-34: https://www.kreativraben.de/viewtopic.php?f=74&t=7397
Erstlesebücher und Tiptoi: https://www.kreativraben.de/viewtopic.php?f=76&t=7398
-
wir waren übrigens zu 6 mit Dachbox und ohne Kofferraum (bzw. was der kleine Caddy noch so hat, wenn die Bank hinten drin ist) in Schweden. Ging super?
Ich würde also sagen, 7Sitzer behalten und EAuto dazu. Solang ihr noch den Kiwa braucht ist es etwas umständlich, aber mitBuggy wirds schon einfacher.
-
Ich fahr jetzt seit 15 Jahren den kurzen Caddy mit 7 Sitzen. Den gibt es aber selten gebraucht, das will kaum einer außer uns

Wenn ich den mal austausche, wird s wahrscheinlich ein Nissan eNV. Wir überlegen ja immer mal wieder wegen der Prämie, aber der Caddy funktioniert noch prima

-
Hallo ihr Lieben! Die schönen Masken werden uns ja noch eine Weile erhalten bleiben.
Ich hab hier das passende Accessoires für euch
: -
Meine Kinder gehen zu Fuß, auch im Dunkeln, bei Regen, bei knallender Sonne....
Unsere Grundschule hat aber ein Eltern-Haltestelle eingerichtet, 2 Straßen weiter und die wird gut angenommen. (ich war ja erst skeptisch, aber die Kinder wurden gut geimpft) Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Regen oder kurz vor knapp aussieht...
-
Unser Kiga hat die Sache mit dem Rasen auch aufgegeben.
Jetzt gibt es Hackschnipsel. -

Ich hatte ja auch gedacht, ich geh in den Fahrradladen und such mir ein farblich schickes 26“ in meiner Preisklasse aus...
Richtig alt fühlt man sich, wenn man als erstes zu den E-bikes mit Körbchen vorne dran geführt wird.

-
Mountainbikes haben m. W. generell nur Reifen in 26'' Größe.
Nö, 26“ ist out, neue (Erwachsenen)Räder gibt es jetzt in 27,5“ und auch in 29“.
Was jetzt besonders leicht kann ich auch nicht sagen, aber schau doch mal in irgendwelchen Mountainbikeforen, Gewicht ist da auch immer Thema....
-
Hallo liebe Amelie, wird das dann der neben dem Kiga am B*berg? Ich frag mal meine Schwägerin....