Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Bei 600km sollte bei einem modernen Auto eine Ladepause reichen. Es reicht auch eine Ladeapp. Die sind in der Regel bei Fremdanbietern etwas teurer. Wenn du noch genug Zeit hast, kannst du dir noch die dazugehörige Karte schicken lassen, damit ist das Laden komfortabler. Wir haben EnBW Karten.
Hier wurde nur nach dem Mittagessen geputzt. Eine Erzieherin ging mit ins Bad, verteilte die Zahnbürsten und begleitete das Zähneputzen.
Das Zähneputzen nach dem Frühstück wurde abgeschafft, da diese pädagogische Begleitung beim offenen Frühstück nicht zu leisten war und frei zugängliche Zahnbürsten tatsächlich immer zu allerlei Experimenten einluden...
?wir haben das genau so gemacht. Sind in Friedrichshafen gestartet und dann in ca 50km Etappen einmal rum. Den Rheinfall haben wir auch noch mitgenommen. Einmal hatten wir eine Hütte auf dem Campingplatz, ansonsten JHB. Alle Unterkünfte haben wir im voraus gebucht, sonst hätten wir nichts mehr bekommen...
ich werf mal just one in den Ring. Man kann auch das GrundSpiel mit mehreren spielen, es gibt aber auch noch eine Erweiterung, dann hat jeder einen eigenen Stift und Tafel.
wir waren übrigens zu 6 mit Dachbox und ohne Kofferraum (bzw. was der kleine Caddy noch so hat, wenn die Bank hinten drin ist) in Schweden. Ging super?
Ich würde also sagen, 7Sitzer behalten und EAuto dazu. Solang ihr noch den Kiwa braucht ist es etwas umständlich, aber mitBuggy wirds schon einfacher.
Ich fahr jetzt seit 15 Jahren den kurzen Caddy mit 7 Sitzen. Den gibt es aber selten gebraucht, das will kaum einer außer uns
Wenn ich den mal austausche, wird s wahrscheinlich ein Nissan eNV. Wir überlegen ja immer mal wieder wegen der Prämie, aber der Caddy funktioniert noch prima
Meine Kinder gehen zu Fuß, auch im Dunkeln, bei Regen, bei knallender Sonne....
Unsere Grundschule hat aber ein Eltern-Haltestelle eingerichtet, 2 Straßen weiter und die wird gut angenommen. (ich war ja erst skeptisch, aber die Kinder wurden gut geimpft) Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Regen oder kurz vor knapp aussieht...
Auch wenn ich mich jetzt bei den Kölnern in die Nesseln setze: so liebevolle Wagen und Kostüme sind mir hier noch nicht wirklich untergekommen: http://www.carneval-in-damme.de/fastnachtsumzuege.html Aber Achtung, die Umzüge sind eine Woche vorher!
edit: verkleiden solltet ihr euch schon, ich war allerdings schon lange nicht mehr da, kann zu Stellplätzen usw. nicht mehr viel beitragen.