Beiträge von Tamaco

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    :D Hie ist Hausi auch der Hausmeister.
    Der letzte Schultag heute ist Umweltwanderung. - Meine große Tochter hat den Zettel gelesen und ein: "boah, wie hab ich DAS gehasst" von sich gegeben. GsD hat der Umweltwanderer das nicht gehört. #schnarch
    Umweltwanderung: Die Schule zieht Klassenweise los, ausgestattet mit Handschuhen und Müllbeutel un sammelt Müll. Die ersten Klassen wandern allerdings nur bis zum Spielplatz und dürfen dann auch spielen, die höheren Klassen sind aber schon stramm am wandern...

    #kreischen Ich will die Tobis zurück und Ole und Oma, Papa malt Mama schreiben und nicht Telefon, Schokolade, Sofa, Salat... mit einem Kind schreiben, der das System noch nicht wirklich geschnallt hat. *ichtaugenichtalslehrerinichtaugenichtalslehrerinichtaugenichtalslehrerin* #kreischen
    edit: wir haben auch nächsten Di Elternsprechtag.

    Mal ganz ehrlich: mögt ihr wirklich den Ritter Trenk?? Ich finde den sooo ätzend vorzulesen, so lange Schachtelsätze, da weiß man am Ende gar nicht mehr wie der Satz nochmal angefangen hat... Ich hab es jetzt schon zum 2.mal versucht und wieder abgebrochen. Das darf er dann selber lesen, wenn er so weit ist...

    #gruebel also wenn ich es nicht besser wüßte, würd ich jetzt sagen, das kl. Frl. Wunderbar geht auch in unsere Klasse, genau das wurde uns auch gesagt....
    Und als Lehrerin für meine Kinder tauge ich sowieso ü b e r h a u p t nicht. Wenn das hier verlangt würde, müßte ich jemanden einstellen. Echt.

    Nee echt, erkennen was mit diesen zig Bildchen gemeint sein soll, das ist die größte Herausforderung an den Hausaufgaben derzeit; zumindest für Eltern.

    *Grins* und das Krokodil auf dem Blatt mit den ganzen K-Wörtern ist natürlich ein Aligator und deshalb steht da natürlich auch ein A drüber... (wie konnte ich auch nur so begriffstutzig sein und nachfragen :P )


    Mein kleiner Großer ist heut das erste Mal allein gegangen - da muß ich mich ja noch dran gewöhnen, ich stand hier 15min am Fenster und hab geschaut wo er denn bleibt... #hammer

    Hier werden die Hausaufgaben allein im Arbeitszimmer gemacht. Im Kinderzimmer am Schreibtisch würd im leben nicht klappen, da sind ja Lego-Männchen, Playmo-Männchen und die Lego-Männchen brauchen ja ein Auto, das schnell zusammengebaut werden muß und eine Waffe, und dann braucht das ander Männchen ja auch eine Waffe und #kreischen
    Wenn ich in der Nähe bin, ist es ja viel einfacher mich zu fragen, als selber zu denken. Oder noch schlimmer, wild drauf los raten und dabei genau auf meine Mimik achten, was wohl richtig sein könnte... #yoga Ich guck nach 10 min mal rein, beantworte Fragen schau noch mal drüber gebe Tips und gehe wieder.

    GsD hab ich jetzt keine Buskinder mehr - ich mußte schon immer mit unterdrückter Nummer da anrufen, sonst ging niemand dran #motz #motz :stupid: #augen (und die Nummer war mit Unterdrückungskürzel im Schnurlosen gespeichert) Die Nachbarin hat sich immer beschwert, das da ja nie jemand da wäre - bis ich ihr den Tip gab... #stumm

    Und mein Kind durchforstet am Sonntag die Schulhefte, ob sich nicht noch Arbeit findet...

    Hier gibt es nächste Woche ein Heft das zuhause bleibt und bei solchen Anfällen bearbeitet werden kann, oder wenn es mal keine Hausaufgaben gibt #kreischen Und dann ab und zu vorgezeigt werden soll - ich glaub, wir bekommen hier noch etwas Stress...

    So, die erste richtige Woche ist um. uff
    Hier gibt es 22 Wochenstunden, wobei eine Förderstunde ist. Momentan für alle, wie und ob da differenziert wird weiß ich nicht, unser Elternabend ist nächsten Dienstag. Hausaufgaben werden lieblos dahingeknallt, er sitzt am Schreibtisch im Arbeitszimmer allerdings auf dem (für ihn viel zu großen) Ball. HA am Küchentisch hab ich einen Tag probiert, das klappt mit uns beiden gar nicht #yoga
    Gestern hatte er die neue Softcelljacke das erste mal an und kam ohne Kaputze wieder (wer hat eigentlich abknöpfbare Kaputzen erfunden #motz ) leider hab ich das erst abends gesehen - er hat die Jacke unter den Kiwa gequetscht und heute morgen war sie nicht mehr auffindbar...
    Heute kam er damit: http://www.bio-brotbox.de/projekt-biobrotbox nach hause. Nette Idee, aber die dazugehörige Flasche kann ich glaub ich gleich entsorgen, die stinkt dermaßen nach Plastik, da hat die Lehrerin den Kindern sogar gesagt, die dürfen da auf keinen Fall direkt draus trinken, die muß erst RICHTIG gewaschen werden...

    #kreischen Hier gibt es eine Nachtschicht. Der Drache für auf die Schultüte drauf ist fast fertig #kreischen Das Kleingemüse hier geht allerdings erst gegen halb 10 ins Bett...

    caddy maxi! 7 vollwertige! Sitze und Kofferraum. Mir sind ja diese Kofferraum-Klappsitze immer sehr suspekt...
    Oder direkt den Bulli, das ist dann aber wirklich ein Schiff (und man muß vor jedem Parkhaus überlegen...)